Kaiser Oliver von Bluecity













Punkte der Stadt:
4699
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
10.Aug.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 9 )
Holz auf 4
(von 12 )
Stein auf 17
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Tja nun ist es so weit, nach 1 3/4 Jahren habe ich das Spiel durch. Es ist damit das längste Spiel das ich je gespielt habe.

Im Oktober des Jahres Anno 1999 wurde eine kleine Ortschaft Namens "Bluecity" gegründet (ein anderer Name viel mir damals nicht ein und ich konnte mit dieser Wahl bis heute auch sehr gut leben). Es war, wenn ich mich recht erinnere, die 113. Gründung (und nun der 13. Kaiser, das ist doch was worauf man stolz sein kann), wie auch immer die Stadt gedieh recht gut und sie erlebte raue und rosige Zeiten. Nach einiger Zeit konnte die Stadt sich unter die Top 50 schieben und hat diese Liste seitdem nie wieder verlassen. Ich habe mich durch den größten Teil des Spiels mit nur zwei Städten gekämpft und ich denke es wäre sogar noch besser, wenn es nur eine Stadt pro Spieler geben würde. Ich weiß das dies leider nicht so einfach durchzusetzen ist und muss an dieser Stelle fragen, ob es den >3 Städte Besitzern überhaupt Spaß macht. Man handelt mit sich selbst, man Gründet unter umständen sein eigenes Bündnis und es juckt einen nicht, wenn mal eine Stadt in Asche gelegt wird.

Bluecity war Gründungsmitglied der UNION und ist diesem Bündnis immer treu geblieben. Manch einer mag sagen das ich damit nicht alle Seiten von SV sehen konnte, dies mag bis zu einem gewissem Grad auch stimmen, aber ich denke ich konnte genug sehen und ich habe es auch nie Bereut der UNION treu zu bleiben. Es ist ein gutes Bündnis mit seinen Schwächen und Stärken, so möchte ich mich hier bei den Machern der UNIONs-Seiten bedanken. Sie hatten immer wieder neue Ideen um das Spiel für unsere Mitglieder interessanter, informativer und attraktiver zu machen, auch wenn es etwas gegen die Linie das Spielleiters ging.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Handelspartnern die es lange mit mir ertragen habe, genannt seinen hier Hogrun, Ziegenhals und Allmacht. Ich hoffe ihr spielt das Spiel bis zum Schluss und könnt dann versuchen eine bessere Rede zu halten als ich.
Damit die Leser das hier nicht gleich wegklicken mache ich auch schon Schluss. Das Fest zur Krönung sei hiermit eröffnet, für das leibliche und seelische Wohl ist gesorgt, viel Spass ...

'In UNION we stand'
Oliver Otto, SV von Bluecity


Zurück zur Startseite