Kaiser Jabba von Moguntia













Punkte der Stadt:
4749
Stadtgründung:
28.Jun.2001
Krönung:
15.Oct.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 8 )
Holz auf 4
(von 10 )
Stein auf 9
(von 12 )
Homepage
Rede zur Krönung:
Das jubelnde Volk von Moguntia hat sich auf dem großen Platz vor dem neuen Palast eingefunden und wartet gespannt auf den neuen Kaiser.
Die Fanfaren ertönen und der neue Kaiser findet sich mit seinem Gefolge und seinem holden Eheweib auf dem goldenen Balkon ein.

„Weites Stadtvaterland! Da ich schon immer ein Herrscher der großen Taten und nicht der großen Reden war, werde ich mich auch heute kurz halten!

Nach einem langen steinigen Weg habe ich es geschafft Moguntia zu dem zu machen was es verdient hat, zu einer Kaiserstadt!
Nur durch den Mut und die Aufopferung der Bewohner Moguntias und den Verwaltern von Heidelberg ist es zu verdanken das ich dieses Ziel erreicht habe! Weiterhin gilt mein besonderer dank auch dem Bündnis dem ich zuerst angehörte: Der Liga freier Städte, ein Bündnis das auch in den dunkelsten Zeiten Moguntia nicht im Stich gelassen hat! Doch leider zog es mich nach einer langen Leere in ein neues Bündnis. Die Entscheidung fiel mir leicht, denn ich interessierte mich schon seit längerer Zeit für die Legio Custodis, dem wohl derzeit aktivsten und lässigstem Bündnis im Stadtvaterland!

Als 103ter Kaiser des Stadtvaterlandes und 3ter Kaiser der Legio Custodis werde ich mich noch lange nicht zur Ruhe setzen! Neue Taten warten auf mich.
Nachdem ich mein Amt in Moguntia niedergelegt habe werde ich versuchen als Castellum Matiacorums neuer Verwalter diese Stadt im gleichen Glanze wie Moguntia erstrahlen zu lassen!

Auch will ich mein holdes Eheweib, Johanna von Gutenberg, voll und ganz unterstützen, Gutenberg ebenfalls zur Kaiserehre zu verhelfen.
So nun aber genug der endlosen Worte! Ich wünsche allen Stadtvätern viel Erfolg beim aufbauen Ihrer Städte!

Lang lebe das Stadtvaterland, lang lebe die Legio Custodis!“

Sich bei jedem zu bedanken der mich auf meinem Weg durch das Stadtvaterland begleitet hat, wäre zuviel verlangt......und auch unfair den Leuten gegenüber die man vergisst!

Ich höre ja auch noch nicht auf!

Ich freue mich schon auf die nächsten Stadtvatertreffen!

So des wars jetzt abba!

Der neue Kaiser!

Jabba der großkopferte Graskarpfen mit stülpbarem Rüsselmaul von Moguntia
Zweiköpfiger Schnauselfisch zu Heidelberg


Zurück zur Startseite