Kaiser Shogun und Tenno HOMER von HOF













Punkte der Stadt:
4600
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
17.Feb.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 10 )
Holz auf 17
(von 11 )
Stein auf 4
(von 9 )
Homepage
Rede zur Krönung:
皇帝は長く33 日を支配する
この王冠は守られる。どれも皇帝になることを試みるべきでない。この名誉は現在の皇帝へしか確保されない。この王冠は保護される。

Eine klare Ansage wuerde ich doch hier mal sagen und wer es nicht versteht, der hat Pech gehabt! Einfach mal nachdenken und versuchen was es doch sein könnte. So kommt man vielleicht drauf und wer es nicht versteht, der wird dann schon sehen was es heißt.



Nun bin ich also auch mal Kaiser, eigentlich viel früher als erwartet und gedacht, aber aufgrund einer prima Sache hat sich das nun eben so ergeben. Aber ich denke, nach über drei Jahren Stadtvater darf man dann auch mal krönen, aber hätte es wohl auch bis zum Jahr 2004 ausgehalten. Vermutlich wäre ich auch nicht gestorben, wenn ich gar nicht gekrönt hätte und einfach irgendwann mal aus dem Spiel ausgestiegen wäre. Für Leute, die sich nun über meinen Ausstieg freuen würden, die muß ich doch leider enttäuschen, denn werde schon noch etwas weiter spielen, muß doch schließlich noch viel bewegen und wieder Schwung in dieses langweilige Land bringen. Sonst sterben wir doch alle gemeinsam aus Langeweile und stehen niemals mehr auf und dieses Land steht voller leerer Städte und der Spielleiter hätte einen leeren Geldbeutel. Das kann ich doch nicht verantworten und einfach aufhören, da muß mal wieder etwas getan werden.


Recht lange Zeit war ich doch auch ein bodenständiger Händler bei der Hanse, aber hatte dann doch schnell meine wahre Berufung gefunden und wechselte kurz nach Gründung der Samurai zu denselbigen und erfreute mich an den Freuden des Krieges. Noch mal kurz zur Handelsföderation rüber und dann für immer Samurai, so lautete die Devise. Zunächst Schatzmeister der Samurai und danach im Oktober 2001 zum Shogun befördert, tat ich fortan alles um selbst mit Geschick, Glück, Krieg, Handel, Verhandlungen diesen Bund mitzugestalten und leiten. Ist es doch auch dieser Aspekt des Spiels, das wirklich noch etwas Spaß bringt, sonst würde man doch nur noch täglich Züge machen und Handeln, immer wieder selben Schritt machen und dann kann man gleich aufhören und deswegen hören wohl auch viele auf, weil einfach etwas Neues, Spektakuläres, Überraschendes fehlt und der Alltag einkehrt. Man sucht doch immer eine neue Herausforderung, aber für viele mag es die hier nicht mehr geben, sind doch alle Sachen zu festgefahren und zu starr.

Größtes Problem ist wohl hierbei die "Blockerei", der rechte Block ist mittlerweile ein riesiger Koloss von 6! Bündnissen und die Mitte, die ehemals nur die Wikinger waren, sind nun auch schon zu einem festen Block mit vier Bündnissen geworden. Daneben haben wir noch die "neue Linke" mit Albion und Legio Custodis, die sich alleine zusammen halten und wohl auch am meisten Sinn macht. Denn zwei Bündnisse zusammen müßte vollkommen ausreichen und diese sollten zusammen eine Größe von einer gewissen Städte- und Punktanzahl nicht überschreiten. Sonst können wir doch gleich einen großen Block mit allen Bündnissen machen, sonst sterben wir weiter aus. Zunächst muß dafür jedoch rechter Block und Mitte aufgebrochen werden, damit wieder etwas Bewegung ins Land kommt. Es fehlt wie immer nur der erste Schritt und schon könnten sich die Räder mächtig drehen. Vielleicht werden wir hier bald mal einen Schritt erleben, Gerüchten zu Folge gibt es hier schon einige interessante Ansätze in den zwei großen Blöcken. Da bin ich selbst als Tenno mal gespannt was hier passieren wird, aber es gibt immer viel zu tun.

Die Union zieht alleine ihre Kreise und der der Totengräber verdient hier schon seit Monaten sein Geld mit aussterbenden Leuten in den Städten, aber dennoch hält sich dieser Bund immer noch auf der Karte und nimmt doch am Stadtvaterleben nicht mehr teil. Außerdem fehlt irgendwie im Krieg die Wirkung des Zerstörens des Gegners, gibt es doch keine Unterwerfung und Auflösung des Feindes, hieran sollte gearbeitet werden, sonst werden auch Kriege auf Dauer (sie sind es wohl schon) zum ziellosen Geballere, da doch der Feind nicht vernichtet werden kann und praktisch ewig existieren kann, obwohl er total am Boden ist. Die Franziskaner sind auch auf der Bühne von Stadtvater, aber bringen doch nicht wirklich den großen Erfolg.
Der OMT wurde ja nun auch wieder gegründet und hat sich erst einmal offensiv gezeigt und greift ein paar Leute an und es kommt etwas Bewegung ins Lande und der wohl im halben Lande verhaßte Minden wird angegriffen und dem OMT schließen sich bekannte Stadtvater Vertreter an und bombardieren Minden und so ist auch gestern Nacht das Weltwunder gefallen durch meine wundervolle Geisha Kenderlein (wurde ja auch lange von mir in Privatstunden geschult *g*) Mal schauen was man hier noch erwarten kann und wie sich diese Fehde weiter entwickelt.


Gibt es doch hier auch viele Gestalten, auf die man gerne im Spiel verzichten würde und einem auch manchmal den Spaß nehmen können, so trifft man doch auch viele nette Leute an und für die man sich doch gerne mal Zeit nimmt:

· Allen voran stehen natürlich meine lieben, süßen Geishas, die mich in allen Lebenslagen verwöhnt haben und immer mit der passenden Massage bereit standen. Sie haben doch das Leben eines Shoguns sehr angenehm gemacht und es war immer wieder lustig mit Ihnen zu kämpfen, waren sie doch auch mit die treusten Kämpfer, die immer alles gegeben haben, nie entmutigt wurden und mit allen Mitteln angegriffen haben, die ihnen zur Verfügung standen.

· Herauszuheben ist Geisha Kenderheim, die mit ihren drei Städten (sie hat sich gegen weitere Städte geweigert) immer voll angegriffen hat, doch aber leider meist auch erstes Opfer der Angriffe des Gegners wurde und somit dann mit verminderter Schlagkraft auch volle Angriffe fuhr. Zuletzt waren es dann im Krieg gegen den OMT (das Original) nur noch 1 Off, aber auch hier wurde konsequent weiter angegriffen und alles getan für die Samurai. Auch der ein oder andere Treffer konnte noch gelingen. Auch sträubt(e) sie sich doch immer gegen Spenden, Hilfen und Unterstützungen aller Art. Rohstoff- und Goldspenden wurden postwendend wieder zurückgeschickt. Ein Kredit wurde immer zu 100% zurückgezahlt und sie hat sich immer wieder alleine aufgerappelt und ihre zerstörte Stadt aufgebaut. Das fand ich schon immer bemerkenswert und ist sie doch aufgrund ihrer langjährigen Verbundenheit und des Charakters meine Lieblingsgeisha. Sie war auch die erste richtige Geisha im Lande der Samurai und eröffnete das legendäre Badehaus innerhalb der Hallen der Samurai. Nun hoffe ich heute am Stammtisch nur noch auf ein dickes Bussi zur Tennowürde, dann wäre doch der Abend schon perfekt *g*

· Haben wir doch dann noch das Räuberlein aus San Diego, mit der ich doch schonn guten Kontakt hatte als sie noch Legio Custodis war und war doch immer nett der Austausch und schließlich konnte sie als Geisha verpflichtet werden. Dadurch wurde natürlich die Samurai nicht nur um ein Mitglied, sondern um eine Attraktion reicher, denn konnte man doch mit Diego immer viel Spaß haben, hatte sie aber doch eine Vorliebe für Dämonen, was Shogun HOMER nie verstehen wird *g* Es ist doch immer eine große Freude mit ihr und hat sie nicht nur die Moral und den Spaß der Truppe erhöht, so verwöhnte sie uns alle mit ihren Kunstwerken, einige auch zu sehen auf der Samuraipage. Ein persönliches Exemplar über ein "Portrait" des Shogun HOMER durfte ich doch persönlich in Empfang nehmen, was mich doch auch sehr geehrt und gefreut hat. Auch ihre Massagekünste konnte sie oft am Shogunkörper darstellen und die waren auch nicht von schlechten Eltern. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Samurai und mich und ich hoffe sie geht mir nicht verloren!

· Dann wäre hier aus der Geishafraktion noch das "Küken" zu nennen. Die Lotusblüte aus Samarkand bereitet nun dem Shogun seit neuestem Freuden und sorgt sich sehr gut um ihn. Wieso ist sie aber nur erst so spät gekommen, darum ist es doch wirklich schade. Aber auch vorher war ja der Shogun schon befreundet mit der "großen Meisterin" aus dem Ritterorden, doch diese Konstellation ist ihm nun viel lieber. Auch verziehen wurde das kleine Spielchen mit dem OMT damals, wo ich doch wirklich für viel Unruhe gesorgt habe, aber das war auch ein lustiges Kapitel.

· Auf jeden Fall hoffe ich, daß sich bald alle Geishas wieder an ihre Heimat erinnern und ihren eigenen Bund aufgeben. Würde sie viel lieber wieder in den Reihen der Samurai als Geishas sehen als im Ostasiatischen Massage Tempel. Fehlen sie doch dem Shogun und Tenno sehr direkt an seiner Seite und vermißt er sie doch, wenn sie so fernab in ihrem eigenen Hause baden und die Gäste verwöhnen. Das macht den Tenno traurig...

Nun gut, dann kommen wir mal zu anderen lustigen, aufregenden, faszinierenden oder auch netten Gestalten, die hier noch rumirren:
Hätten wir hier doch meine Shogunkollegen aus Halle, Newbridge, NECROPOLIS und Thoron.
· Halle war doch immer ein lustiger Zeitgenosse, aber zog sich dann doch schon langsam aus dem Geschäft zurück als ich an die Macht kam und nun ist er ja auch leider ganz raus aus dem Spiel, aber beglückt und doch immer wieder Mal mit seiner Anwesenheit und das ist auch gut so.
· Newbridge, dieser Mensch (ist er wirklich einer?!) ist wohl ein Kapitel für sich, da könnte man die Rede gleich noch doppelt so lange machen, aber ist doch eh schon lange genug. Die Nordmanntanne, der Bastelhase, der Rothaardackel oder wie er auch immer liebenswürdig von mir genannt wurde, ich mag ihn trotzdem ;-) Er hat einfach etwas an sich, was doch verdutzt, was einen verwirrt und irgendwie total strange der Kerl, aber irgendwie einfach cool und ausgelassen und geht immer auf Bunnyjagd in seinem Cabrio. Er hat wohl die dummsten Sprüche drauf und kann einem mit Unigeschichten und Holstein Stories auf Trab halten. Ist es doch einfach sensationell, wenn er von seinem Holländer erzählt und diverse andere Anekdoten rausholt. Manchmal könnte man meinen er ist total verrückt, aber das ist wohl das was ihn ausmacht. Auch wenn wir immer gegeneinander sticheln, so mag ich ihn doch...
· NECROPOLIS ist doch der Münchner Kollege und der Killer meiner Brille ;-) Aber auch sonst ist er Krieger durch und durch und füllt den Posten des Shoguns sehr gut aus, will er doch auch den Kampf wie alle anderen hier. Außerdem deckt er doch so manche Lücken auf und hat seine wahre Berufung innerhalb der Samurai gefunden und wird wohl diese auch nie wieder verlassen, fühlt er sich hier doch wohl. Er ist der oben erwähnte Dämon, dem sich das Räuberlein gerne mal zuwendet, er ist doch der böse Dämon, den sie mir vorzieht und das finde ich eine große Sauerei und das ist das einzige was mir an ihm nicht paßt *gg*
· Thoron ist der letzte Shogun in den Reihen der Samurai und der Frischling im Job und habe ich ihn doch vor allem als Mensch in Gesprächen kennengelernt und finde es bemerkenswert was er so macht und wie er das bewältigt und mit allem umgeht. Momentan nimmt er sich eine Auszeit, aber ich hoffe er wird bald wieder zurückkommen. Aber ich denke als Vollblutsamurai und Krieger durch und durch wird er den Weg bald wieder hierher finden.

Eine Reihe anderer Leute finden dann auch noch Platz:
· Castle und Graz kann man wohl in einem Atemzug nennen, sind sie doch die Nörgler vom Dienst und lassen keine Gelegenheit aus zu motzen und sich zu beschweren. Das ist das dynamische Duo und Castle schreckt vor keinem zurück und macht jeden dumm an, wenn es ihm paßt. Aber das darf er ja auch als Samurai. Graz ist doch ein lustiger Zeitgenosse und ziehen wir uns doch auch immer gegenseitig auf, aber so muß das sein, das bringt Freude, das bringt Spaß.
· Hätten wir noch Okinawa und Gallup, die alten Spieler der Samurai, die nun auch langsam aber sicher aufhören und nur noch gelegentlich spielen, aber waren sie es doch, die meine Anfangszeiten bei den Samurai bestimmt haben und mir da Freude bereitet haben. Deswegen geht auch mein Dank an diese Spieler für die gute alte Zeit.
· Müngi, der olle Köln-Fan sollte auch gegrüßt sein, auch wenn ich es immer noch nicht verstehen kann wie man Fan dieser Mannschaft sein kann *g* Er ist wohl auch einer der Samurai, die immer alles zerstören wollen und KK, Weltwunder Wettschießen machen und am meisten zerstören wollen.
· Minas Tirith ist auch ein lustiger Geselle und mal schauen was er dem Tenno heute am Stammtisch mitbringen wird, ich denke doch er wird niederknien, sich verbeugen und ehrfürchtig dem Shogun die Rechnung bezahlen *g*
· Wäre auch noch Lissabon, der nun auch die wahre Berufung gefunden hat und sich immer besser einfügt und es mit ihm im Chat auch immer viel Spaß macht

· Habe ich doch noch die Kampfkollegen aus Plataria, Akko und Ecki, mit denen ich doch auch noch guten Austausch habe und es immer wieder lustig ist und die dieses Spiel doch für mich bereichern. Sie sind doch immer für den Shogun da, wenn er mal Hilfe braucht und unterstützen ihn und ein lustiges Gespräch ist mit euch auch immer zu haben und dafür sage ich auch einmal DANKE!
· Auch PASING, der brutale Kämpfer mit vollstem Einsatz hat wohl seinen Ruheort gefunden und lässt sein SV-Leben so langsam ausklingen und als Samurai war er einfach super, hat er doch immer bis zum letzten gekämpft, alle Städte in den Kampf gezogen und bis zum letzten Goldstück gekämpft.
· Zudem sage ich danke an Boing Town für die edlen Spenden und ich werde damit gut umgehen und sie an der richtigen Stelle einsetzen. Außerdem ist er doch mein Ansprechpartner für gewisse Fälle und lässt die Geisha mich schön massieren ohne Widersprüche und so sollte das auch sein ;-)
· Dann gibt es noch den ollen zigfachen Kaiser aus Snow Hill, der doch hiermit auch gegrüßt sein soll und doch immer ein lustiger gesprächsreicher Geselle auf den Stammtischen ist. Dazu der Mane, der doch immer noch Angst vor einer Fifa Partie hat, weil ich ihn hier in Grund und Boden spielen würde. Aber eines Tages wird er sich auch noch trauen.
· Natürlich muß ich die kleine lächerliche Terrorzelle aus Winterstadt grüßen, denn macht er sich doch lächerlich mit seinem Nickname im Chat, aber mittlerweile hat er diesen abgelegt. Wäre er Samurai, dann könnte man darüber reden, aber als Spartaner und ohne Kampf ist das doch ein Scheiß Name ;-) Immer wieder muß ich doch den guten Sibe auf seine Wortwahl hinweisen, denn ist es doch ungemein schwer mit ihm zu kommunizieren. Entweder verstehe ich ihn nicht oder er sagt etwas und idelt dann dafür die nächsten drei Stunden und du bekommst keine Antwort, aber sobald er etwas von dir will, ist er urplötzlich wieder da. Auch seine plötzlichen Abgänge haben ihn doch berühmt gemacht für mich. Er ist aber wohl auch einer derjenigen, der weiß wie man hier spielt und hat es doch große Freude bereitet ihn als Samurai zu sehen, auch wenn er nun leider gewechselt ist, weiß er doch wo seine wahre Berufung liegt! Schwierig war es auch immer sich mit ihm mal zu treffen, aber irgendwann haben wir es doch dann geschafft und das war auch gut so und immer eine prima Sache. Nur mit einem bin ich gar nicht einverstanden und das betrifft eine Frau... *g*
· Wo wir doch auch schon bei einer gewissen SeKa wären. Dieses zarte Wesen schlitterte doch schon als Samurai in mein Leben herein und kam als der Geishakult noch nicht seine Hochkultur erlebte. Danach ging es aber ab zu Sparta und dann weiter zum Imperium und nun ist sie wenigstens wieder Verbündete, auch wenn ich sie doch gerne wieder in den Reihen der Samurai sehen würde. Gebe ich ihr doch schon mal einen Blanko-Kredit und kann sich bedienen wie sie will aus meinem Vermögen, damit sie ihre Weltwunder bauen kann. Leider hat sie eine kleine große Schwäche. Auch sie ist 1.FC Köln Fan, aber heute Abend wir Kölle fertig gemacht von der Eintracht, da wird sie sich dann am Stammtisch bei mir ausweinen *g* Manchmal treffen sich auch SeKa und HOMER im Palast oder machen einen Spaziergang in den Gärten, ziehen sich in die Burg zurück, aber niemals treffen sie sich vor Gericht, denn da gibt es doch gar nix zum streiten. Was aber dann im Palast so alles passiert, das weiß wohl nur der liebe Gott *g*
· Zum Schluß hätten wir noch den Spieler Parihausen, der nun aber schon lange nicht mehr spielt. Aber ihm habe ich es doch zu verdanken, dass ich bei diesem Spiel gelandet bin und deswegen soll er hier auch von mir gegrüßt werden, denn habe ich doch viele Charaktere und Leute bei Stadtvater dadurch kennen gelernt und es macht mir immer noch Spaß, der ganzen Leute wegen.
· Normalerweise dürfte ich nun keinen vergessen haben und alle müssten aufgelistet sein, aber sollte einer fehlen, dann sollte er 250.000 Gold an HOF schicken und dazu seine Beschwerde, dann kann ich diese bearbeiten. Unter diesem Betrag fange ich erst gar nicht damit an.
· Der Spielleiter sei dann auch noch gegrüßt, auch wenn ihn mein Geld schon genug grüßt auf seinem Bankkonto. Aber er hat es auch verdient, denn hat ein tolles Spielekonzept geschaffen, auch wenn jetzt die Luft etwas raus ist, aber es bewährt sich immer noch und für den Aufwand hat er auch Kohle verdient (bekomme ich nun 10 Gratisregistrierungen?!) *g*

Damit schließe ich meine Kaiserrede, wurde sie doch wieso viel länger als geplant und wünsche allen noch viel Spaß hier und mögen sie dich die ersten Worte der Rede besonders zu Gemüte führen. Es ist leicht kniffelig, aber mit etwas Überlegung kann man hinter die Lösung des Rätsels kommen.

TENNO UND SHOGUN ZU HOF
HOMER


Zurück zur Startseite