Kaiser Der Graf von Monte Christo













Punkte der Stadt:
4567
Stadtgründung:
22.Nov.2001
Krönung:
8.Mar.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 15 )
Holz auf 4
(von 5 )
Stein auf 17
(von 10 )
Rede zur Krönung:
Freitag, 7.März - Irgendwo im fernen Westen des Stadtvaterlandes

Am Abend vor dem großen Tag lauscht der Graf von Monte Christo gespannt den Worten seiner Sicherheitsberaterin. Ist sie es doch, die ihm die Nachricht überbringt, ob die restliche Welt nun endlich erkannt hat was ihm und seinem Vater schon immer bewusst war:

Böse Diktatoren basteln an den hinterlistigsten Orten des SV-Landes an geheimen Waffensystemen und planen sein Reich zu vernichten.

Aber anstatt ihm Glauben zu schenken, wagten es auch heute wieder ein paar dieser „Unwissenden“ ihm zu widersprechen. Nicht nur das sie ihm widersprechen, nein, einige „Emporkömmlinge der alten Welt“ schmieden sogar neue Allianzen um ihn an der Befreiung von sämtlichem Übel dieser Welt, auf seine Art, zu hindern.

Was hatte man ihm in letzter Zeit nicht alles angedichtet, pure Goldsucht, maßlose Rohstoffgier und fehlende Geographie-Kenntnisse. Ist es denn wirklich wahr, dass nur er und sein, von einer fernen Insel stammende, Schosshund den Ernst der Lage erkannt haben. Wieso schlagen sich diese verdammten anderen Bündnisse aus der alten Welt nicht auf seine Seite. Sehen sie gar die Achse des Bösen nicht, die er den Stammeshäuptlingen schon mehr als einmal in den blassen Wüstensand neben seinem Ferienansitz gezogen hat?

Kopfschüttelnd beschließt der Graf den Abend ruhig und mit einem kleinen kulinarischen Gedankenanstoss zu beenden.

Samstag, 8 März

Ungewöhnlich lange bleibt es an diesem Tage still im privaten Gemach des Grafen. Besorgt vom Fernbleiben des Oberhauptes öffnet der Kammerdiener das Privatzimmer und findet den Grafen regungslos auf den Boden liegen...

...erstickt an einem Salzbrezl...


Zurück zur Startseite