Kaiser Speculatius von Speculatio













Punkte der Stadt:
4486
Stadtgründung:
7.Sep.2001
Krönung:
9.Mar.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 10 )
Holz auf 17
(von 5 )
Stein auf 4
(von 15 )
Rede zur Krönung:
Die Boten erreichten den Hof mit Müh’ und Not und überreichten Gratulationen und Glückwünsche. Der Weg war beschwerlich und verstellt durch die großen Menschenmengen rund um den Palast. Dort saß Kaiser Speculatius I. an einer reich gedeckten Tafel zusammen mit seinen treuen Gefährten und aß Weihnachtsgebäck.

Dass er dazu edlen Rebensaft trank, deutete auf eine gewisse Grenzdebilität hin, die ihn von anderen im Kreise nicht unterschied. Dabei träumte er von Kron und Kaiserschaft und hob zu folgender Rede an:

(Ein Mannheimer, der „Hallo, Herr Kaiser!“ rief, wurde am Palastgraben verhaftet und aufs Rad geflochten)

An alles, was kreucht und fleucht in diesem elenden Lande, an alle nicht-Steuerzahler, Sozialschmarotzer und Taugenichtse, die den ganzen Tag vor dem Computer verbringen und nichts zum Bruttoinlandsprodukt beitragen außer unermesslichen Getränke- und Zigaretten- und Pizzakonsums,

WIR grüßen Euch!

Nehmt Euch einen letzten Keks auf unsere Kosten (wehe, wer den Saal vollkrümelt, der soll unter glühenden Eisen leiden…)

Meine 60 Tage Regentschaft werden im Zeichen der Bereinigung und der harten herrschenden Hand im Stadtvaterland stehen. Casinos werden geschlossen, Kneipen schließen ab 21.00 Uhr, gearbeitet wird ab 6.00 in der früh und ohne Mittagspause…

Karneval ist vorbei! Wenn es den Kaiser juckt, so muss das Volk sich kratzen!

Man schleife uns CenterField vor den Thron, dass wir ihn treten können.
In Gedenken an Merkenfritz entzünden wir einen Busch vor dem Palast.
Wir ehren die Kurzzeithussiten der Krisenzeit sowie alle ehrlichen Händler, die uns auf dem Weg zur Macht begleiteten.

Möge die Macht für immer mit uns sein!

Wir, Speculatius I.,

Kaiser des Stadtvaterlandes von Gottes Gnaden für jetzt und immerdar


Zurück zur Startseite