Kaiserin Räubertochter von San Diego













Punkte der Stadt:
4132
Stadtgründung:
28.Jul.2001
Krönung:
3.Apr.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 13
(von 9 )
Holz auf 4
(von 11 )
Stein auf 13
(von 10 )
Rede zur Krönung:
Inhalt zu diesem Kurzroman

I. Für Rollenspieler
II. Für Statistiker
III. Für Interessierte
IV. Für Samurai
V. Für Terrorbrauts
VI. Für Wächter der Höllenpforte
VII. Für KK-Preis Jäger
VIII. Für Gastgeber
IX. Für Räuber, Diebe und Halunken
X. Für Alle

Für Rollenspieler

In Gedanken versunken wanderte ich die halbverwilderte Straße entlang, als plötzlich etwas vor mir von einem Baum nach unten sprang und direkt vor meiner Nase zum stehen kam. Die wuschige Person mit schmutzigem Gesicht und wirrem Haar hatte die Fäuste in die Seite gestemmt und knurrte mich an: „Gib mir all dein Gold!“
Dummer Weise war ich ziemlich pleite, um nicht zu sagen ich hatte mich die letzten Wochen bettelnd durchgeschlagen. Ich krempelte die Hosentaschen nach außen und sagte: „Ich habe kein Gold.“
Das Räuberlein zog eine Grimasse, schien nachzugrübeln und meinte zu meinem Entsetzen: „Dann muss ich dich töten.“ Mir ging nun ziemlich viel unnützes Zeug durch den Kopf. Ich musste Zeit gewinnen. „Halt, gibt es denn keine andere Möglichkeit?“
Wieder Grübeln. „Vielleicht kannst du mir nützlich sein. Was kannst du denn?“
„Ich bin Architekt und kann Städte bauen.“ log ich aus Angst um mein Leben. In Wahrheit hatte ich zwar Baukunst studiert, aber meine Professoren hatten mir oft genug geraten, einen anderen Beruf zu wählen, da ich in ihren Augen zum Bauherren wenig taugte. Auch die Praktika auf den Baustellen waren unglücklich verlaufen (ich hatte sogar einen neuerrichteten Turm zum Einsturz gebracht) aber Architekt war nun mal mein großer Traum.
„Jeder der etwas auf sich hält, hat heute eine eigene Stadt. Mit meiner Hilfe könntet Ihr ganz groß herauskommen.“ Schmeichelte ich dem Räuber, ohne darüber nachzudenken, wie schwachsinnig das eigentlich war.
Zu meiner Verwunderung und Freude war das Räuberlein einverstanden. Es griff sich einen Stein, holte weit aus und warf ihn soweit es ging.
„Genau da wo der Stein nun liegt, da baust du meine Stadt, meine Stadt San Diego!“
Und so kam es, dass ich mitten in der Pampa eine Stadt errichten musste. Die Mittel waren knapp, doch es gelang uns gemeinsam ein Holzcamp, einen Steinbruch und eine Eisenmine zu bauen. Der Räuberwald bot für den Anfang genug Baumaterial. Und Arbeiter wurden andere, vom Räuberlein überfallene Reisende, die wie ich kein Gold geben konnten.
Eines Tages meinte das Räuberlein zu mir: “Ich gehe nun und heuere weitere Räuber an. Ich kann alleine nicht genug Gold ranschleppen, um die Stadt zu vergrößern. Du machst hier weiter, ich verlasse mich auf dich. Es ist unser beider Traum.“ Diese Worte gingen mir zu Herzen, denn ich hatte tatsächlich lange auf eine Möglichkeit zur Flucht gesucht. Nun aber entschied ich, dass ich hier auch mein eigenes Traumhaus baute.
Wochen und Monate vergingen, bis das Räuberlein mit einer Bande Spießgesellen heimkehrte. Es wurde von einer Karawane begleitet.
„Da bin ich wieder und ich habe eine Überraschung. San Diego hat nun ganz offiziell Handelspartner. Wir haben es geschafft.“ Also baute ich auf dem neuen Marktplatz ein Handelshaus für die Händler aus Hogrun und Thoron, denen wir unsere Rohstoffe für sehr lange Zeit verkauften.
So lies es sich leben. Wir handelten und bauten und keiner nörgelte an meinen Bauplänen herum. Den Räubern gefiel alles, was ich entwarf und das machte mich glücklich. Allen Voraussagen zum Trotz baute ich meine Stadt und sie wurde wundervoll.


Für Statistiker

Die Stadt San Diego hat bisher 1957 Angriffe durchgeführt.
Mein aller erster Angriff am 11.12. 2001 auf Coburg.
Mein erster erfolgreicher Treffer am 14.12. 2001 auf Coburg. Es konnte ein Steinbruch zerstört werden. Was hab ich mich darüber gefreut.
Mein erstes goldenes Dach zerlegte ich als Lvl 9 Stadt am 18.12.2001 in Arborea. Es war die Manufaktur auf die ich heute noch stolz bin.
Die vielen anderen goldenen Dächer weiß ich nicht mehr.
Was ich bisher nicht zerstören konnte: WW und Palast (ich werde mich bemühen, das zu ändern)
Plündergut: Ich hab keine Ahnung wie viel Zeugs ich aus UNION und OMT Städten rausgeholt habe. Wer das trotzdem wissen will, muss HOMER fragen, denn es ist alles in die Samuraikasse gewandert….na ja, fast alles. *g*

San Diego wurde bis heute 1097 mal angegriffen.
Am 26.4.2002 wurde zerstört: WW Hängende Gärten (Ich will immer noch wissen wer das war), Handelsmesse (PASING), Drache (Thoron mit ner Lvl8er ganz zum Schluss...gemein, weil’s mein aller erster Drachi war. ), Schatzkammer (ka, wer’s war)
Am 7.9.2002 wurde zerstört: Vasallensiedlung (El Alamein)(Und der gesamte OMT ist an dem Tag rüber und hat nix getroffen, hihi)
Am 31.3.2003 wurde zerstört: Drache, Handelsmesse, Schatzkammer

Gebäude, die niemals in San Diego gebaut wurden: großer Forst, Sägemühle, Casino, Auktionshaus, Manufaktur, Gefängnis (ich wäre ein dummer Räuber, wenn ich’s getan hätte), Agent und Eliteeinheiten

San Diego war Mitglied bei: UNION, Legio Custodis, Samurai, Hussiten, Samurai, OMT2 und wieder Legio Custodis.


Für Interessierte

Warum nun heißt diese Stadt gerade San Diego?
Als Boing und ich damals unsere ersten beiden Städte gründeten (ich habe lange mit nur zweien gespielt) haben wir uns natürlich angeschaut, was es für Stadtnamen gab und stellten fest, dass viele ihre Heimatorte ausgewählt zu haben schienen. Natürlich gab es auch gängige Namen aus Literatur, Filmen, RPG oder was weiß denn ich. Aber die einheimischen Stadtnamen waren deutlich überlegen. Blöder Weise verbinden wir beide nicht sonderlich viel mit unserem derzeitigen Wohnort. Hamburg gab es schon, also hat Boing einfach Boing Town gegründet. Ich hatte nun aber noch keinen richtigen Nick im Netz und Ulli Town fand ich einfach zu dümmlich. Also habe ich San Diego ausgewählt, weil ich da vor Jahren ein paar lustige Tage mit Boing und Freunden verbracht habe.


Für Samurai

Das Leben ist ein unendlicher Fluss mit einem Hauptstrom und unzähligen Seitenarmen. Man selber sitzt in einem kleinen Boot und lebt auf diesem Fluss, fährt ihn hinauf oder hinunter, alleine oder in Gesellschaft. An einige Stellen des Flusses gelangt man ganz einfach, für andere Ziele muss man gegen die Strömung ankämpfen und manchmal ist man darauf angewiesen, dass andere das Ruder übernehmen, um in der Sicherheit der Gemeinschaft bleiben zu können. Wenn man nicht aufpasst, kann es geschehen, das man die seichten Gewässer verlässt und in Stromschnellen gerät. Dort muss man kämpfen, damit man die Gemeinschaft nicht verliert oder hoffen, dass das Abtreiben bemerkt wird und ein anderer zu Hilfe kommt. Sonst kann es passieren, dass man die Kontrolle verliert, unaufhaltsam den Rand eines Wasserfalles erreicht und hinunter stürzt.
In den meisten Fällen kann man sich aus eigener Kraft oder mit Hilfe anderer wieder in sein Boot retten und den Fluss weiter befahren. Doch den Wasserfall kommt man nicht wieder hinauf.

Als ich feststellte, dass mir keine Chance gegeben wurde, mich im Sam-Forum zu verabschieden, war ich zuerst furchtbar wütend und danach sehr traurig. An dieser Stelle will ich das nun nachholen. Ich war mit ganzem Herzen Samurai und Geisha. Ihr seid meine Familie und mein Zuhause bei SV gewesen und der Verlust schmerzt mich sehr.


Für Terrorbrauts (die falsche Schlange ist hier nicht angesprochen)

Ich bin froh, dass es euch Mädels gibt und stolz, dass ich dazu gehöre. Wir haben vieles gemeinsam erlebt, haben Seite an Seite gekämpft und lustige Zeit im Chat verbracht. Wir sind vielleicht keine Geishas mehr und wir gehen nun getrennte Wege, aber trotzdem halten wir zusammen. Und es ist gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die eigene Interessen zum Wohl der anderen hinten anstellen, immer füreinander da sind und die ihren Idealen treu bleiben. Danke für alles!


Für die Wächter der Höllenpforte

Tja, da fehlen mir irgendwie die Worte. Ich muss da irgendwie unterteilen in damals und heute. Mein erster Aufenthalt bei euch war klasse. Da hab ich mich wohlgefühlt und hatte als Defensor Spaß daran viel Zeit in das Bündnis zu investieren.
Mein zweiter Versuch nun ist gründlich nach hinten losgegangen. Ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich mich fremd gefühlt habe die letzten Wochen.
Train: Entschuldigung angenommen, nur ändert das nichts daran, dass die Legio nicht mehr das ist, was sie mal war. Und vertreibt doch endlich Hella Wahnsinn aus dem Forum!

PS: Den Höllenhund zum Defensor zu machen, ist wie der Bock als Gärtner. *g*


Für KK-Preis Jäger

Ich finde es erschreckend, dass es den Wert eines Kaiser ausmacht, ob er seine Preise bekannt gibt oder nicht, ob sie dem Mob gefallen oder nicht und ob er gar so dreist ist, falsche Preise zu verbreiten.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich brav und artig jede Anfrage beantworte, egal ob von Freund oder Feind, altes oder neues Bündnis, ob im Forum, Chat oder per Mail.
Problem nur, jetzt wo ich das hier schreibe, weiß ich die Preise selber noch nicht.

Falls sich nun jemand fragt: „Wie kann sie die Preise verraten, wenn sie sie selber nicht kennt?“
Ganz einfach: Ich nehme mir Würfel und die folgende Tabelle. Dort steht für jedes Würfelergebnis ein Preis und die an Bittsteller zu gebende Antwort. Bei jeder Frage wird gewürfelt. Ach und nebenbei, die Preise selber werde ich zwischen Backup und Auswertung würfeln. *g*
Und ich hab mal überall die Bittsteller dazugeschrieben, also diejenigen die bis zu dem Zeitpunkt des Schreibens nachgefragt hatten.

Würfelwurf (2W6)/Preise/Auskunft an den Bittsteller
2 / 10,10,10/ 1W6 bei 1 und 2 Metall bei 3 und 4 Holz bei 5 und 6 Stein hoch
Lazarus (1), Wulmstorf (3), Müngi (5)
3 / 4,9,17/ Stein hoch
SeKa, Kaisheim, Augsburg
4 / 17,4,9/ Metall hoch
Schiepzig, Laura
5 / 9,17,4/ Holz hoch
Nina, Gundel
6 / 8,8,14/ Stein hoch
Portus, Center, Drunken, Abt, Orleans, Schakal
7 / 8,14,8/ Holz hoch
Merlon, Greentown, Mike, Rastatt, eine Jasmin aus dem Imperium, Grinsekatze, Kender, Ecki, Siebenbürgen, Merlin
8 / 14,8,8/ Metall hoch
Baloo, Verhüterli, Ziph, Boing, Zamudio, Cosmic
9 / 13,13,4/ Stein runter
NEC, Furor, Lahr, Kalimdor, Down Town, Dark Angie
10 / 13,4,13/ Holz runter
Großherzog, Finodia, Bannkreis, Obelix, Connacht
11 / 4,13,13/ Metall runter
Falkenstein
12 / keine neuen Preise/ Holz hoch
Erdberg, Soraya, Baden-Durlach


Für Gastgeber

Bannkreis: „Du bist doch die TIC.“
Black Hell: für die Verführung zu verlustreichen Fußballwetten
Castle mein Held mit Kampfsocke: für die Schweinerei im Badehaus
Center Field und ChinaTown: für Hawaii
Cosmiccity: für die Erfüllung der „Sonderaufträge“
Falkenstein: Wie kann man nur freiwillig Albino werden. Selber schuld. *g*
Güstrow: für die Großherzogin
Imperial Prime: damit die Bettelei aufhört
Kiel: faszinierend
Lintorf: „Du bist so einfach gestrickt. Mit dir will ich nie wieder was zu tun haben.“ Den Gefallen kann ich dir irgendwie nicht tun.
Magrun: Ich war viel zu lange schon nicht mehr zu Besuch bei dir.
Newbridge: für das „wuschige“ Script, was mich so wuschig machte
Nothing Gulch: Lolli-Lieferant und vieles mehr
PASING: völlig unmotiviert
Siebenbürgen: für das mir verabreichte Teufelszeug am Edersee (ok, hauptsächlich war Ecki schuld, aber dein Gesöff *g*)
Wächtersbach: für das Begrabschen von MEINEM Dämon

Anmerkung des Besuchers: Es reicht, wenn ich die Gründe verstehe. ;)


Für Räuber, Diebe und Halunken

Tja, ich muss nun mal in eigener Sache ein paar moralische Dinge loswerden.
Es ist gut, dass es noch Leute gibt hier, die wissen wo man Plündern einstellt.
Und die sich nicht von dem Geheule in der HdV davon abhalten lassen, sich durch den ehrlichen Räuberberuf Gold dazu zuverdienen. Macht bitte weiter so und raubt was nicht niet- und nagelfest ist. Vor allem die Gegenstände aus den kleinen Städten. Die gehören da einfach nicht hin. ;)
Ich selber wollte eigentlich erst krönen, wenn ich nen echten selbstgeklauten Gegenstand habe, aber zu meiner Schande muss ich zugeben, dass mir dies nicht gelungen ist bisher.
Da wartet man bis mal kein Krieg anliegt, hat erfolgreich ein Ziel ausgespäht, beobachtet die Transfers und schlägt dann gnadenlos zu. Nur leider hab ich immer einige Tage erfolglos nach den Dingern gejagt und musste dann zusehen, wie irgendein dahergelaufener Nutznießer einmal vorbeischaut und vor meiner Nase wegschnappt.
Und nun gebt mir all euer Gold! *g*


Für Alle

Nun ist es soweit, gleich ist dieser Redeschwall vorbei. Loswerden möchte ich noch, dass ich mich lange durchgerungen habe, diese Rede so zu veröffentlichen. Nach allem, was in den letzten Tagen vorgefallen ist, hatte ich eigentlich nicht die rechte Lust noch irgendwas mitzuteilen außer zu sagen, dass das derzeitige Stadtbild am besten zu dem passt, was San Diego und mich ausmacht. Ich kann mir kein schöneres Ende als auf dem Schlachtfeld vorstellen. Und so soll die Stadt auch in Erinnerung bleiben.


Zurück zur Startseite