Kaiser Fürst Asterix von Cambridge













Punkte der Stadt:
4460
Stadtgründung:
20.Jun.2001
Krönung:
5.Apr.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 12 )
Holz auf 4
(von 5 )
Stein auf 17
(von 13 )
Rede zur Krönung:
Ein riesiges Feuer brennt in Cambridge und viele Gallier haben sich Drumherum versammelt. Alle wollen den großen Tag vom Fürsten feiern. Gute und Schlechte Zeiten haben sie mit ihm durch gestanden. Doch jede Zeit sollte mal Enden. Am Ende war es leider nicht mehr so schön durch Stadtväter die zuviel für sich beansprucht haben. Nun gut. Der Fürst tritt hervor und stieg auf eine alte Kiste und sprach zum Volk. Alle erstaunten wo der Fürst auf einmal herkam.

Liebes keltische Volk, ich habe mich eine weile versteckt um in ruhe meine Vorbereitungen für die Kaiserkrone zu machen. Doch wie ihr seht wird unsere Freude nicht von langer Dauer sein. Aber so ist es in diesem verdorrten Land. Zuviel Schmerz wurde mir zugefügt in den letzten Tagen. Schuld ist daran ein Bündnis was in erster Linie nur auf Punkte schaut und keine was Sinnvolles von sich geben kann. Diese Brut hat leider überhand genommen und es sollte nie soweit kommen. Es bezeichnen sich Leute Kelten die nicht mal annähernd was davon verstehen. Ihr wisst ja das wir immer unsere keltisch Kultur durchgesetzt haben. Doch viele Albioner haben dies nicht sehen wollen und mir immer wieder Steine in den Weg geworfen. Deswegen endet hier meine Geschichte. Leider ist mir der Spass am regieren in Cambridge vergangen und werde nach meiner Amtszeit aus dem Stadtvaterland verschwinden. Ihr habt viel mit mir durchgemacht und auch sehr viel Wein mit mir getrunken und und und…. So wie ich euch kenne werdet ihr euch bestimmt genauso ein guten und warmherzigen Herrscher aussuchen wie ich es war. So nun werde ich mich wieder zurück ziehen. Wie ihr noch gesehen habt hab ich fasst alle Fässer aus dem Keller des Palastes bringen lassen. Möget ihr diesen in den letzten Tagen von Cambridge austrinken. Viel Glück auf dem weiteren Weg. Jeder bekommt noch einiges an Gold von mir auf dem Weg.

So sprach der Fürst, senkte seinen Kopf und ging mit Marie hinfort in die dunkle Nacht.



Bedanken möchte ich mich bei folgenden Leuten:

Rotbart aus Freudenstadt, Jule aus gophercity:
Ihr habt mir dieses Spiel gezeigt und so manches beigebracht. DANKE

Drunken Nightmare:
Lustig war so manches Besäufnis und mit dir konnte man immer gut Handeln. Bleib am besten so wie du bist. DANKE

Mike aus Snow Hill:
Wie gerne bin ich bei dir mitgefahren zum Treffen. Ein ganz großes DANKE auch an dir.

Lady Gwendolyn:
Mit dir zu Handeln hat mir immer wieder freude gemacht und mit dir konnte man auch per E-Mail ein Rollenspiel spielen. DANKE und *bussi* ;o)

An ganz Karlsruhe auch ein dickes Dankeschön ich hoffe auch das ihr wisst warum. ;o)

Wolle aus Kolding:
Hoffentlich wirst du ein besseres Ende haben wie ich. DANKE das ich dich als Brüderchen habe. *knuddel*

Dann noch an einige Münchner danke für die tollen Stammtische die es gab. Auch das der eine große Stammtisch so gut geklappt hat.

Das tollste waren die Treffen, obwohl ich am Schluß nie was richtiges mitbekommen hab *g* aber so ist das leider wenn man zuviel trinkt. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen dort hinzufahren. Bedanken möchte ich mich auch noch beim Spielleiter der für jeden Spieler ein offenes Herz hat. Nur weiter so ein enigstgeiles Spiel hast da geschaffen. Die ich da nun vergessen hab zu erwähnen, die sollen mir verzeihen. Hab leider keine Lust mehr groß da was zu schreiben. Die besten Bündnisse die ich erlebt habe, waren die Patrizier und die Wikinger. Die Patrizier sollen nie vergessen werden und die Wikinger sollen noch sehr sehr lange bestehen. Eins gibt es noch zu sagen.

NIEDER MIT ALBION

Mit freundlichen Grüßen
Asterix - Kaiser über Gallien

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!


Zurück zur Startseite