Kaiser Kaiser Gnäus Pompeius von Minden













Punkte der Stadt:
4698
Stadtgründung:
8.Apr.2002
Krönung:
11.Jun.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 11
(von 18 )
Holz auf 10
(von 7 )
Stein auf 9
(von 5 )
Rede zur Krönung:
"Nun ist es also soweit. Ca. ein Jahr nach Gruendung der Stadt wird in Minden der Kaiser des Landes gekrönt. Ich sehe diesem Ereignis mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite bin ich froh das es nun endlich vorbei ist. Auf der anderen Seite fällt es natürlich nicht leicht sich von etwas zu trennen, in das man ein Jahr lang viel Zeit und Mühe gesteckt hat. Aber wie sagt schon ein Sprichwort so schön :

"Alles Gute muss einmal ein Ende haben ..."

Und so ist nun auch für Minden. Ich hatte eine schöne Zeit im Stadtvaterland, aber diese ist nun eben vorbei. Nach seiner Krönung wird sich Euer "Minden wohl in einen kleinen Turm weit ab von jeder Zivilisation zurückziehen, um mit Hilfe der vielen kleinen Gewinne aus dem Gegenstandsverkauf seine SV-Forschungen zu einem Ende zu führen. Und ich der Spieler hinter Minden werde wohl vom Akteur zum Zuschauer werden.

Aber dies wäre keine Abschiedsrede, wenn ich nicht denjenigen danken würde, die mir geholfen haben soweit zu kommen. Wenn ich jemanden vergessen sollte, so bitte ich dies zu entschuldigen aber auch bei Oberlehrern lässt das Gedächtnis im hohen Alter nach ;-)

Zuerst möchte ich den Patriziern danken, die einem kleinen aufstrebenden Dorf Aufbauhilfe gewährt und seine Waren zu guten Preisen gekauft haben. Ohne euch wäre ich nie so schnell aufgestiegen. Wenn ihr das hier lest, dann seid euch meines Dankes gewiss. Auch möchte ich Lissabon und Atritis danken, die mich an die heutige Grösse herangeführt haben. Obwohl ich die Patrizier kurz vor ihrem Ableben wieder verlassen habe, denke ich doch gerne an meine Zeit dort zurueck. Ihr habt einem Anfänger viel über das Spiel beigebracht. Dafür danke ich euch hiermit. Ebenfalls danken möchte ich der Legio Custodis. Zusammen (*gg*) haben wir etwas geschaffen, worauf wir Stolz sein können. Dafür danke ich euch und den Mitgliedern der LC. Zu guter Letzt möchte ich dem Stadtvater von Manusburg danken, der immer zu mir gestanden hat und auf den ich mich in jeder Situation voll und ganz verlassen konnte. Vielleicht wird es ja ein andermal etwas mit den Bund der 13-jährigen Spieleinsteiger ;-)

Und nun möchte ich auch zum Schluss kommen, damit nicht auch noch der letzte Leser einschläft bevor ich meine "Rede" beendet habe. "

Thilo von Minden


P.S.: Vielen Dank auch an den Samurai aus Lissabon, der die Thronvorbereitungen in Minden so vortrefflich gedeckt hat. Eigentlich sollte es ja bereits ein Duell vorher abgeschlossen sein. Da kamst Du gerade Recht. Aber Du weisst ja wie ich bin.
Ich nehm es mir, wie es gerade kommt. *gg*





Zurück zur Startseite