Kaiser Micha der heilige von Portus













Punkte der Stadt:
5027
Stadtgründung:
9.Jan.2002
Krönung:
13.Jun.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 10
(von 11 )
Holz auf 10
(von 10 )
Stein auf 10
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Als Portus vor 1,5 Jahren gegründet wurde konnte noch niemand ahnen wie das einmal enden würde.
Am Anfang war alles sehr schwer man hatte kein Gold und keine Rohstoffe und die Förderungen meines Bündnisses "Der Patrizier" waren nicht mit den heutigen zu vergleichen, denn sie gab es einfach noch nicht. Ich fing ganz klein an und hatte deshalb nur die eine Stadt Portus welche dann in Level 6 und Level 7 ein paar mal geplündert wurde unter anderem von Sir Asterix von Cambridge bis ich mich dann entschied mir eine Lagerstadt zuzulegen. Ich wuchs in der Folgezeit durch Zukäufe und Gründungen neuer Städte recht schnell und wurde so im Lande bekannter.
Auch mein Einfluß bei den Patriziern wuchs und so wurde ich dann in den Dreier Rat dieser gewählt. Es war damals nicht einfach Patrizier zu sein doch schafften wir es die Patrizier mit meinem zutun immerhin über die 100 k Grenze.
Um die Gerüchte mal aufzulösen: es waren damals viele verschieden Stadtväter die mir ihre Städte anvertrauten um sie vor größerem Schaden zu bewahren oder einfach nur um sie zu parken bis Albion gegründet wurde, mein Anteil an den Punkten damals war " nur 20 k "
Dann wurde Albion gegründet und ich war bei den Gründungsmitgliedern dabei. Im nachhinein muß ich sagen war damit mein Ausstieg aus SV besiegelt.
Am Anfang raufte man sich zusammen doch durch immer mehr Anschuldigungen zu und an meiner Person wurde einem der Spielspaß genommen und falls es irgend jemanden interessiert Portus hat noch nie eine andere Identität gehabt oder war bzw. ist ein Spion.
Inzwischen hatte ich mit meinen 25 Städten die stolze Summe von 30 k Punkten erreicht und ich wechselte zur Legio Custodis. Hier kam am Anfang mein Spielspaß wieder zurück, weil das echt ein klasse Haufen ist der sehr aktiv ist, was man nicht von jedem Bündnis behaupten kann.
Ich kann nur jedem empfehlen sich der Legio anzuschließen.
Zum krönenden Abschluß ist meine Kaiserzeit mitten in einem Krieg den ich mir lange Zeit gewünscht habe und jetzt wo er da ist sehe ich ihn als überflüssig an, weil es keinen Sieger geben wird und sich weder das Imp noch die Legio jemals geschlagen geben werden, so das dadurch nur Unmengen an Gold und Rohstoffen vernichtet werden von denen ja überall genug in den Lägern liegt und ich mit meine Preisen dazu beitrage das es weniger wird.

Doch war ich langsam zu müde jeden Tag meine Züge zu machen und die Anhäufung von Reichtümern ist zwar schön doch sah ich keinen Sinn mehr dies weiter zu tun.

Hier mal ein paar Gedanken und Grüße zum Abschied:

@ Jan Danke für die 1,5 Jahre Spielspaß

@ all Im ganzen Lande gibt es viel zuviel Gold und Rohstoffe so das ich durch meine KK Preise diesem Lande einiges entziehen werde

@ alle neuen SV Spieler um hier bei SV zu was zu kommen ( Macht, Gold, Rohstoffe etc. ) muß man entweder Euros ausgeben um Gegenstände oder viel Städte zu kaufen, doch ist damit noch lang nicht gewährleistet das man es dadurch zu ansehen bringt, denn viele sind einfach schon zu lange dabei und haben deshalb noch mehr Macht, Gold und Rohstoffe und werden sich ja nicht selber vom Thron stürzen

im speziellen werde ich mich noch bei einigen Bedanken durch Besuche mit meiner Kaiserstadt *g*

Grüße gehen an:
Silicon Valley der mich zu diesem Spiel gebracht hat
Rotbart, Froschkeks, und Sir Wallace ( Pwyll ) die Patrizier Garde
Greentown Danke für das Schlafen in Deinem Wohnwagen
Angel der Engel der kein SV mehr spielt
und all die anderen, ich will sie jetzt nicht einzeln aufzählen weil ich ansonsten bestimmt jemanden unbeabsichtigt vergessen würde, die ich kennen lernen durfte beim Treffen oder im Chat, SV ist echt ne geile Community und die meisten sind " trotz " " wegen " Ihrer Charaktere liebenswert


gez.
Micha der heilige von Portus



So werde ich nun mit dieser Rede vom SV Lande mich zurückziehen und wieder in eine andere Welt eintauchen


Zurück zur Startseite