Kaiser Der Galon von Hammerstein













Punkte der Stadt:
4182
Stadtgründung:
23.May.2001
Krönung:
8.Jul.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 10 )
Holz auf 4
(von 11 )
Stein auf 17
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Rausper….

Welch Ehre, vom jetzigen Stadtvater von Hammerstein bin ich gebeten worden
mich der Rede des Kaisers anzunehmen, da ich die lange Zeit der Hüter von Hammmerstein und Mitbegründer der Hussiten war - ehe ich diese Ämter aus Zeitmangeln nicht mehr ausüben könnte.

Werte Stadtmutter und Vater,

hört mich an. Viel Blut wurde in der Stadt Hammerstein vergossen als in den Anfängen der Hussiten das Bündnis namens Opus Die den Glauben mit dem Schwert predigte. Unvergesslich waren die vielen Kurzzeit-Hussiten die unsere kleinen Truppen verstärkten und sie in die Kampfkunst einführten. Mit Hilfe dieser mutigen Krieger könnte das Opus Die in die Schranken gewiesen werden ehe es ganz von der Bildfläche verschwand. Obwohl dies sei am Rande angemerkt, mir die brennenden Büsche von Merkenfritz doch sehr fehlten.

Nach diesen Unruhen kamen wieder etwas ruhigere Zeiten und wir waren im großen Pakt sicher und geborgen aufgehoben. Einigen war es aber zu ruhig. Es verging einige Zeit, ehe der erste und einzige Kaiser Speculatio von Speculatius der Hussiten gekrönt wurde (sehr zum Leidwesen von Homer und seiner Stadt Hof). An dieser Stelle möchte ich das Glas erheben und auf den guten alten Homer anstoßen. Als der Kaiser abdankte und die Stadt Speculatio in der Versenkung verschwand waren die Hussiten etwas führungslos. Eine neue Heimat fanden die einstigen Anhänger von Jan Hus in der Liga und bei dem Sams. Sie sich zu cleveren Händlern und Kriegern der asiatischen Kampfkunst weiterentwickelten. Kurze Zeit später stieg ich aus. Doch mein Nachfolger leistete bestes sonst würde ich jetzt nicht vor euch stehen und diese Rede halten.

Mein ganz besonderer Dank gilt meinen alten Weggefährten von den Hussiten, der Liga und den Sams.

Aber ich möchte auch noch mal das Glas auf Newbridge und Homer erheben von denen ich eine Menge gelernt habe und jederzeit mit ihrer Hilfe und Unterstützung rechnen könnte.

Für die Zukunft wünsche ich dem Stadtvaterland mal wieder etwas mehr Frieden und den Händlern mal wieder etwas mehr Profite.

Euer Kaiser
Der Galon der I.


Zurück zur Startseite