Kaiser Der Grossherzog von Güstrow













Punkte der Stadt:
4278
Stadtgründung:
3.Nov.2001
Krönung:
16.Jul.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 11 )
Holz auf 4
(von 11 )
Stein auf 17
(von 8 )
Rede zur Krönung:
---------------------------------
Na dann, auf zum letzten Gefecht…

…, denn Redeschreiben muss sein, schließlich habe ich ja für diese Stadt bezahlt und da nehme ich diese tolle Option doch auch gleich noch mit. Zumal ich die Möglichkeit wirklich gerne nutze, meinen Senf ein zweites Mal auf ewig (oder zumindest so lange dieses Spiel besteht) hier zu konservieren.

Nun möchte ich den geneigten Leser an dieser Stelle nicht mit der maßlos öden Geschichte eines Stadtvaters langweilen, den außerhalb der Legio Custodis ohnehin kaum jemand kennt und dessen Bekanntheit innerhalb der LC auch eher von rosa-tuffigen Plüschfluffigkeiten und mimosenhaftem Benehmen geprägt ist.
Nicht einmal mich selbst interessiert es, dass ich im November 2001 Doberan und Güstrow gründete, Erstere Stadt irgendwann einmal wegkrönte und mich dann mit dieser Stadt (siehe Bild oben, ich nenne es: „Der klägliche Rest“) einige wochenlang mehr schlecht als recht durch's Spielerleben schleppte, bis ich dann die Zweistädteregel beachtend noch einmal etwas neues schuf, das Meisterwerk Bismarck.
Dieses Juwel der großherzöglichen Baukunst wird nun dem SV vermacht, dessen unglaublicher Großzügigkeit ich diese Krone und damit meinen nicht völlig zur Bedeutungslosigkeit verkommenen Abgang von diesem Spiel verdanke: Nokatemius von Rostock, danke für die Unterstützung.

Danke möchte ich auch dem Hüter der Pforte, für seinen immateriellen Beitrag zu dieser Krönung. Der gemeine Leser grübelt jetzt bestimmt ob dieser unkonkreten Ausführung, aber der Angesprochene weiß bescheid und das sollte reichen.

Mein weiterer Dank gilt einem Bündnis, das mir besonders in der letzten Zeit viel von seiner Aufmerksamkeit schenkte und somit das einzige war, das mich beachtet hatte (außer der LC natürlich) Sparta.
Danke für alle jemals auf mich gesetzten Angriffe, niemandem war ich in diesem Spiel mehr wert als euch und vor allem ein riesiges Dankeschön dafür, dass ihr meinen ersten Krönungsversuch nicht eine Runde später vereitelt habt, es währe im Hinblick auf die ablaufende Registrierung Güstrows äußerst knapp geworden eine zweite Krone zu setzen.

Nachdem ich nun meinen einzig wahren Lieblingsfeind gewürdigt habe, folgen nicht enden wollende Hoch- und Jubelrufe auf das Bündnis, das der einzig wahre Grund dafür ist, dass ich dieses Gold-Metall-Holz- und Stein-Horte-Spiel (Jaja, verflucht mich ruhig dafür, dass ich die Wahrheit sage *g) überhaupt so lange gespielt habe, die Legio-Custodis.
Klar sagt jeder, dass sein Bündnis das Beste ist, aber im Unterschied zu den anderen stimmt das bei der LC sogar.

------------------------------------------
Abschließend noch ’mal die obligatorischen Grüße und diese gehen an:

1. alle Rostocker (Hüter der Pforte von Imperial Prime, Nokatemius von Rostock, Höllenhund von Warnemünde, Muchos von Zicorion, Atlan von Froschmoorstetten und Flanker von York)
2. die Räubertochter (denn wer die nicht grüßt ist selber schuld *g)
3. alle Spiele, die ich ’mal im RL getroffen habe
4. die gesamte LC (Das schließt zwar 1-3 ein, geht aber auch darüber hinaus)



In diesem Sinne
Viel Spaß noch weiterhin und möge das Imperium für immer auf dem zweiten Platz bleiben. ;-)

Es grüßt
Der Großherzog von Güstrow
------------------------------------------


Zurück zur Startseite