Kaiser Frodo Beutlin von Oberhobbingen













Punkte der Stadt:
4674
Stadtgründung:
30.Apr.2002
Krönung:
24.Jul.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 7 )
Holz auf 4
(von 14 )
Stein auf 9
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Werte Stadtväter!

Erwartet nun nicht eine Schimpftirade auf Euro’s die das Spiel verändern, Gegenstände welche die Machtverhältnisse verzerren oder die Vielstädterei, die einige „Heilige“ so scharf verurteilen. Auch über die ständige Benachteiligung der Level 9er werde ich mich nicht auslassen. Nur soviel: Ich denke alle diese Dinge gehören zu diesem Spiel, ob sie nun gewollt oder (nur) geduldet sind. Sie sind die Rahmenbedingungen mit denen es umzugehen gilt.

Oberhobbingen, gegründet am 1. Mai 2002, ist meine erste Krönung und ich hoffe noch nicht meine Letzte. Ich lade Euch alle ein, mit mir zu feiern. Eine Krönung ist etwas besonderes, da werden mir auch die "Mehrfachkröner" bestimmt beipflichten.

Grüsse und Danksagungen:

Mein erster Dank geht an Drunken Nightmare, meinen ersten und einzigen dauerhaften Handelspartner in diesem Spiel. Dank dem regelmässigen Handel mit ihm war es mir möglich, rasch in höhere Level vorzustossen. Auch wenn wir jetzt im Krieg auf verschiedenen Seiten der Front kämpfen denke ich, dass wir einander immer mit Respekt und Fairness begegnet sind.

Geschätzter Drunken, ich glaube Du würdest lieber mit High-Off auf uns schiessen und ich bin mir sicher, dass Du noch viel lieber Lvl 10er anstelle von popeligen Lvl 9 Städten angreifen würdest. Aber offenbar ist die auf-Low-Off-Umbau-und-Gold-spar-Fraktion im IMP in der Mehrheit ;-) Mir soll’s recht sein, Eure Trefferquote ist bis jetzt jämmerlich und wird auf diese Weise nicht besser.

Danke auch an Center, der mir am Anfang etwas unter die Arme gegriffen hat. Auch wenn er hier einigen auf den Füssen rumgetreten ist, er hat das ganze immer als das angesehen was es ist: EIN SPIEL!

Danke und Gruss an alle Wächter und Altgardisten der Legio Custodis. Nachdem man mich bei den Helvetiern ins Leere hat laufen lassen (Bündnis löschen ohne den Mitgliedern Bescheid zu sagen *grrrrrrr*) habe ich in der Legio einen Haufen gefunden, der das Spiel phasenweise zur Sucht werden liess (meine Frau lässt grüssen, seht zu dass Ihr dunkle Gassen meidet, sie hat einen starken linken Haken!)

Speziell erwähnen möchte ich hier:

Den Hüter der Pforte von Imperial Prime, Nokatemius von Rostock und den Grossherzog von Doberan. Ihr habt enorm viel für die Legio gemacht, ich hoffe Ihr bleibt uns noch eine Weile erhalten auch wenn sich DOB nun verabschiedet hat.

Train und die Räubertochter: Ihr macht einen grossartigen Job in diesem Krieg, DANKE !

Andechs: Es hat mich gefreut, Deine Bekanntschaft zu machen. Ich war schwer beeindruckt, dass Du für ein 4 Stunden-Treffen den Weg von München nach Zürich unter die Räder genommen hast. Ausserdem zählt Dein Rätsel zu den Kaiserpreisen bei Deiner Krönung noch immer zum Besten, was in dieser Hinsicht geboten wurde.

Maschu: Halte durch! Klasse, dass Du nach Basel gekommen bist. Es wäre öde im Chat ohne Dich, vielleicht erzählst Du mir bei Gelegenheit mal was Du so ganz ohne SV überhaupt mit Deiner freien Zeit anfangen willst ;-). Auf jeden Fall würde mir was fehlen in diesem Spiel ohne Dich (Du weisst schon: Du die Schatzkammer, ich den Drachen, wie letzte Nacht in Greentown ;-))

Albion: Ich danke Euch für den ausgezeichneten Pakt. Es ist eine grosse Ehre, Euch an unserer Seite zu haben. Unabhängig vom Ausgang des Krieges haben wir längst bewiesen, wozu wir gemeinsam fähig sind.

Martl: Danke!

Alle Schweizer: Lasst mich nicht alleine hier, bleibt noch eine Weile. Irgendwer muss doch den Deutschen und Österreichern hier ein bisschen entgegensteuern!

Kaiser Frodo Beutlin von Oberhobbingen
Repräsentant der Legio Custodis

8 IMP-Vasallensiedlungen (die standen da so rum)
6 IMP-Schatzkammern (nicht schlecht für einen Halbling)
3 IMP-Manufakturen (das war einfach)
3 IMP-Handelsmessen (die waren eher teuer)
4 IMP-Drachen (ich hoffe, da kommen noch ein paar)
1 IMP-Burg (darauf bin ich besonders stolz)
und 26 massakrierte IMP-Händler (mit blossen Händen)


Zurück zur Startseite