Kaiser Matthias von Taleria













Punkte der Stadt:
4504
Stadtgründung:
9.Feb.2001
Krönung:
28.Aug.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 11 )
Holz auf 17
(von 8 )
Stein auf 9
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Nun schreite auch ich den Weg entlang zum Kaiserstuhl.
Aber wie immer bin ich nicht allein. Meine Gefährten, Lady Gwendolyn, Sir Gwain, Lord Gruenbaer, Incubo, Irrlicht, Drunken, Tommy und Ron sind dicht hinter mir.

Taleria ist nun das was sie verdient hat- eine Kaiserstadt!!!
In den Wirren des Krieges haben meine Freunde und ich es uns zur Aufgabe gemacht dem ehemaligen Herrscher Matthias von Taleria die letzte Ehre zu erweisen und seine Stadt die Kaiserwürde zu verschaffen.

Kurz vor seinem Abschied wurde die Krone durch raubende und plündernden
Barabaren zestört, sodass er nicht mehr erleben konnte, wie seine Stadt
die Würde der Kaiserkrone erhält.

Mit einem Schmuzeln auf den Lippen konnten wir feststellen, dass die
Barbaren nicht mal in der Lage waren vernünftige Arbeit zu leisten aber
was soll man denn auch von ihnen erwarten.
Wochenlang versuchten sie im Krieg gegen unser Bollwerk des Zusammenhalts und gegen unsere Festungen anzurennen, was ihnen nicht gelang.
Um nicht völlig ihr Gesicht zu verlieren, vergriffen sie sich an kleinen
Städten und neuen Bündnismittgliedern.
Aber auch da haben sie keinen Erfolg, denn wer lässt sich schon von
kniehohen Wadenbeißern in die Enge treiben? Richtig! Niemand!!!
Die zwei oder drei Ruinen waren schnell beseitigt und so konnten wir mit
dem Bau der Krone beginnen. Zwar hat es doch ein wenig gedauert, bis sie nun entgültig steht, aber dafür ist sie nun umso prächtiger und mächtiger.

Es ist keine Kaiserstadt die durch Prunk glänzt, sonder durch ihren
Überlebenswillen. Sie zeigt, dass man auch zu mehreren eine Krone setzen kann, und dass der Zusammenhalt im Imperium
unbeschreiblich ist. Es wurden keine Bedingungen gestellt, keine
Forderungen rein gar nichts! Die einzige Bedingung die wir uns gestellt haben, war, dass wir es ZUSAMMEN schaffen, Matthias die letzte Ehre zu erteilen.

Nun stehen wir vor dem Kaiserstuhl, wissend, dass wir es geschafft haben.
Ich werden nicht die Kaiserwürde für mich in Anspruch nehmen.

Ein Bild von unserem langjährigen Gefährten stelle ich mit meinen Freunden auf den Kaiserstuhl, legen die Insignien des Kaisers davor und verbäugen uns vor dem Kaiser "Matthias von Taleria". Auch sein Name soll in die Geschichte des Landes gehen, und so trete ich hiermit wieder den Anspruch als Herrscher über Taleria an Mathias ab.

Wir wissen, dass er die Kaiserehre nicht lange zu Teil haben wird, denn schon bald wird Rhinnon Kaiserin werden. Rhiannon und ich waren der Meinung, dass es keinen Kampf um die Krone geben soll, denn das Land hat genug unter Krieg gelitten

Last uns nun in den alterwürdigen Hallen feiern und dem Kaiser huldigen, denn sein Geist ist in den
heiligen Hallen zu spühren!!!
Es gibt genug Bier, Wein, Obst und Braten für alle!

Im Namen des wahren Kaisers von Taleria, Matthias von Taleria, und allen seinen Freunden, die hier nicht erwähnt wurden, aber dennnoch geholfen haben, Matthias zu ehren,

Gottes Kaiser Calligula,


Zurück zur Startseite