Kaiser Atlan der Kristallprinz von Froschmoorstetten













Punkte der Stadt:
4573
Stadtgründung:
31.Dec.2001
Krönung:
6.Sep.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 5 )
Holz auf 4
(von 9 )
Stein auf 9
(von 16 )
Rede zur Krönung:
Vor unendlich langer Zeit,

kämpften Götter und Dämonen um die Herrschaft über Eure Welt. Damals lebte hier ein anderes Volk und sie mussten tatenlos mit ansehen wie diese schöne Welt von den Dämonen verwüstet wurde, denn die sie für Götter hielten, waren untereinander zerstritten und hatten nicht genügend Macht.

Ich kämpfte damals einen vergeblichen Kampf auf der Seite derer, die das zerstörerische Werk der Dämonen verhindern wollten und musste mich zurückziehen.
Viele Jahrtausende sind seit dem vergangen und ich habe hin und wieder einmal meinen langen Schlaf unterbrochen um das Werden der neuen Menschen zu beobachten.

So begab es sich zu einer Zeit, als ein kleines Dorf, Froschmoorstetten genannt, von mir gegründet wurde um es erblühen zu lassen.
Dies war mein erster Schritt in diese neue Welt, weitere Dörfer sind hinzugekommen und mit der Zeit hat sich Froschmoorstetten zu einem schönen Anwesen entwickelt. Der Handel und die Verständigung sollten hier oberstes Prinzip sein.
Allerdings musste ich schon bald erkennen dass der Frömmste nicht in Frieden leben kann, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. So wurde es notwendig den Schutz einer starken Gemeinschaft zu suchen. Ich fand ihn im OMT und dort wurde mir auch Hilfe zu teil die es erlaubte, diese Stadt mit allen Bauwerken zu verschönern die wir heute hier bewundern können. Ich möchte mich an dieser Stelle für die Hilfe bedanken, die ich erhielt.

Aber auch in diesem großen starken Bunde war man sich nicht einig. Es gab Machtkämpfe und Intrigen. Einige der Brüder verließen den Orden und gründeten ein eigenes Bündnis, die Legio Custodis. Gerade zur rechten Zeit, denn im OMT waren die zerstörerischen Kräfte so stark geworden das dieser Orden dem nächsten Krieg nicht standhalten konnte und daran zerbrach.

Mit der Legio wehte ein neuer, frischer Wind durch das SV-Land und aus dem Kindergarten wurde ein mächtiges Bündnis das bei seinen Verbündeten hohes Ansehen und bei seinen Feinden Respekt genießt.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt in diesem Bunde und wünsche Euch eine lange, prachtvolle Blütezeit. So lange Ihr Euch nicht von inneren Machtkämpfen zerreißen lasst, wird dieses Bündnis alle Probleme bewältigen!

Im Grunde wollte ich in dieser Welt sehr lange bleiben, da ich nicht in meine Heimat zurück gelangen kann ohne ein Schiff, welches mich zu den eigenen Ufern zu bringen vermag. Ich wollte so lange verweilen bis die Menschen in der Lage sind, ein entsprechendes Fahrzeug zu erschaffen.

Doch der Zufall wollte es anders. Ein Bote berichtete mir von einem Feuerschweif, welchen er eines Abends am Himmel erblickte. Dieses Feuer ist auf die Erde herniedergefahren, gleich hinter den Bergen von Ehrlitan. Der Bote hatte nicht den Mut selbst zu sehen, was da auf die Erde gekommen war und benachrichtigte mich von dem Geschehen.
Gemeinsam mit meinem Freund Icho Tolot haben wir die Talsenke besucht und konnten unser Volk beruhigen, die Dämonen waren nicht zurückgekehrt.

Es waren Reisende von fernen Ufern, nah meiner Heimat. Sie haben seltsame metallische Geräte zurückgelassen als sie wieder abreisten. Ich war nun in der Lage mein Volk zu benachrichtigen und sie haben ein Schiff auf die Reise geschickt welches mich hier bald abholen und zu meinem Volk zurückbringen wird.

Atlan wird nun wieder die Geschicke seines Volkes leiten und meine Zeit bei Euch hat mir eines klar gemacht. Die Feder ist zwar oft mächtiger als das Schwert, aber zu allen Zeiten bedarf es dennoch eines mächtigen Schwertes um sich räuberischer Barbaren erwehren zu können. Ich bin zuversichtlich das Ihr Euren Weg gehen werdet.

So, genug geredet! Öffnet die Fässer, greift kräftig zu, die Tafeln sind reichlich gedeckt.

Ihr werdet weiter eine gute Zeit haben und ich verbleibe mit den besten Wünschen,

hochachtungsvoll

Atlan



Zurück zur Startseite