Kaiser Tasina von Kenderheim













Punkte der Stadt:
4405
Stadtgründung:
19.Sep.2001
Krönung:
6.Oct.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 14 )
Holz auf 9
(von 6 )
Stein auf 4
(von 10 )
Rede zur Krönung:
Was lange währt, wird endlich gut... oder so ähnlich....

Nach ein bisschen mehr als zwei Jahren wird es Zeit für mich, Kenderheim seinem Schicksal zu überlassen und fort zu gehen. Viel ist passiert in und um Kenderheim, und ich muss sagen, ich habe so viel Zeit in dieses Spiel gesteckt, dass es mir doch fast ein bisschen leid tut, jetzt auf zu hören. Aber für mich persönlich hat sich einfach zu viel geändert, um noch Spaß an diesem Spiel haben zu können, aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen, wer mich kennt, weiss, was ich meine, und wer nicht, den geht das auch nichts an ;-)

Tja... Kenderheim wurde 1.925 mal angegriffen, und an den ersten Angriff kann ich mich noch erinnern: knapp 2 Monate nach Gründung von Kenderheim hat Rücki meine Burg im Bau abgeschossen. Damals war ich noch friedlich, und die Samurai hab ich damals das erste Mal wieder verlassen, weil ich meinen Handelspartner Gareth nicht angreifen wollte. Dann folgte auch schon die Gründung Spartas, und bis zu dem einem kleinen Geplänkel mit dem OMG dachte ich auch noch, dass ich dort den Rest meines Lebens verbringe. Dem war nicht so, ich wurde wieder Samurai, und entdeckte den für mich größten Spaß an SV: das Angreifen. In Ungnade gefallen, wurde Kenderheim kurzzeitig zu den RONIN verbannt, und auch zum Glauben fand ich kurzzeitig, auf Seiten der Hussiten. So nach und nach verschwanden alle meine Lieblingsfeindbilder, wie die Patrizier, der OD und der OMT, und so entstand die Idee (ich gebe zu, hauptsächlich um Invhunter zu ärgern, später wurde es dann für einen Teil von uns zu einer durchaus ernst zu nehmenden Idee eines Bündnisses, doch das wurde geschickt verhindert), dem OMT neu zu gründen, als Ostasiatischen MassageTempel. Leider lief einiges schief, nicht nur bei der Gründung, auch im weiteren Verlauf des Bündnisses, so dass der Tempel nach kurzer Zeit dem Feuer übergeben wurde und ich mein Dasein als Geisha für immer als beendet erklärte. Und so bin ich letztendlich wieder bei Sparta gelandet.....

So, dass wars mit langweiligem blabla über Kenderheim, jetzt fehlt eigentlich nur noch meine persönliche Hall of Fame (in order of appearance):

Die gesamte Pasinger Gang natürlich, und die Spartaner!

Necro: Er hat mich zu SV gebracht, war auch schon lange davor mein bester Freund, und wird es für mich auch immer bleiben, egal was passiert (ist). Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich nicht mal die ersten zwei Wochen hier überstanden ;-)

Das Pasdings: „Ich hab ne Karawane in Fragmente zerlegt!“ – der Gaudifaktor!

Tanzania: Bester Archont aller Zeiten, und großer Bruder, Bastelchef und Sparta-Tool-Gott, sowie mein persönlicher Computerberater ;-)

Cosmicgod: Mit das verplanteste und hektischste, was ich kenne, aber auch immer eine Riesengaudi!

Winterstadt: Der alte Drache... vom Wahnsinn besessen, und nicht kaputt zu kriegen ;-)

Müngi: Huhu Wintiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

SeKa: Die Vasallin, eine einst friedliebende Gerontin..... wie hältst du nur diesen Wahnsinnigen aus? ;-)

Totem: tja, Kriegsminister gibt’s nicht mehr ...aber immer weltklasse Angriffsbefehle!

Und zu guter letzt: Saugburg, aber dich gibt’s ja schon lang nimmer... ich schmeiß gleich nen Böller rüber *g*

Galadan: Dich zähl ich hier mal dazu, ebenfalls bester Archont aller Zeiten, um den Titel dürft ihr euch streiten! Und in Zukunft mehr Glück mit den Minis!

Flanker: alter Schatzenkiller! Und mit die besten Sprüche von allen...

Kaisheim: Mein Ehemann für einen Tag....

Lauf: huhu Papa Laufiiiiiiiiiiiii!

Frida: Weltklasse Oikonomos, und bestes Wikingerweib aller Zeiten!

Rücki: Für dich gibt’s ein Faß billiges Bier und göttliche Sklavinnen...

AvR: Geh Minden und Manusburg für mich verhauen, ok?

Abt: ich wünsch dir alles gute, lass dich nicht ärgern!

Ede: Mann, deine Städte spionier ich nimmer;-), da kriegste ja Krämpfe in der strg-taste ;-)

Nach den Pasingern dürfen natürlich die Restmünchner nicht fehlen!

Die erste Chatbekanntschaft überhaupt bei SV: Juuuuuuuuuuuuuuuuule! Schad, dass du nimmer da warst, komm ja mal wieder auf Stammtische!

Robby (und natürlich dein Bruder): Für dich gilt das gleiche, so einfach kommst du mir nicht aus! Der große Teddybär und überzeugte Pat, und das beste Beispiel für „Hunde, die bellen, beißen nicht“ ;-)

Spookey: Kennst du Robbys PW’s? Grüß die Schildkröten von mir!

Und Pas... sang- und klanglos entschwunden....

Mike: Bester Filmer aller Zeiten, wehe, du bist das nächste Spiel nicht dabei! (Und meine große Hilfe am Anfang, neben Nec, Mane und Martl)

Siebenbürgern: leider is nix draus geworden aus den Gauklern... bei SV II dann ;-)

Maschu: tja, das mit der frustrierten Stadtmutter hat damals nicht geklappt... inzwischen is es so weit ;-), und dass ganz ohne Angriffe!

Kommen wir zu meiner zweiten Heimat, den unerreichten, oft kopierten Samurais!

Homer: Wann gibt’s die nächste Runde Sappralot? Lieblingsshogun, du entkommst mir nicht!

Newb: Hau ab ;-)

Castle: Der größte Krieger aller Zeiten, und verlier ja nie deine Kampfsocke!

Halle: Irgendwann kommst du nach München... und wehe, du sagst mir nicht Bescheid!

Lissa: Für dich gilt das gleiche wie für Halle!

Thoron: dass du mal zum IMP gehen würdest... mein erster Handelspartner, und mein Samuraibeauftrager ;-)

Okinawa: Der große alte RONIN... ich hoffe, du sperrst hinter mir zu?

Graz: Huhu Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaats! Komm mal wieder nach München!

Räuberlein: Die zweite Geisha... Ich hoff, ich hör mal wieder was von dir... in letzter Zeit viel zu selten, vermiss dich schon!

So, kommen wir zum Rest, wild verstreut in allen möglichen Bündnissen:

Das Bischdoof: ja wo warste denn in letzter Zeit im Chat? Ich will doch unterhalten werden, wenn ich schon mal da bin!

Stammi: Dich vermiss ich auch ganz arg, aber auch du entkommst mir nicht ;-)

Baloo: Bester Tempelwächter aller Zeiten! Und keine Angst, ich komm hin und wieder mal in Chat, und im November sehen wir uns ja!

Boing: Mit Ulli entschwunden... euch beide komm ich noch irgendwann mal besuchen!

Gundel: Dich seh ich ja jetzt zum Glück hin und wieder in München, kleine Hexe!

Ecki: Mein Lutscherlieferant! Wir brauchen mal wieder nen Contest!

Senta: Tja, mit Jules Geburtstag wurde es nix dieses Jahr...

Grinzzzzze: Die dritte Geisha... auch dich will ich mal wieder zu Gesicht bekommen!

Furor: Mein Lieblingsexpat und Lieblingsmagier *zubodenknuddel*

Sky: Danke für die Krönungshilfe! Und lern mal schreiben, oder musz man das verstehen?

Martl: Schon lange keinen Rotwein mehr getrunken nachts im Chat... ich hoff, ich seh dich noch...

BT: Du gehörst mit zu den Leuten, die mich überredet haben, zu krönen, bevor ich aufhör ;-)

Calli und Khaba: Hab euch erst ganz am End kennengelernt, aber war immer witzig mit euch....

Und zu guter letzt:

Mane: Nur für dich gibt’s einen Kuß von der Kaiserin!


So, wenn sich wer vergessen fühlt, kann er sich ja bei mir melden, war bestimmt keine Absicht... oder vielleicht doch? ;-) Auf jeden Fall saulustige zwei Jahre, und es war mir ein Vergnügen, euch alle (bis auf nicht genannte Ausnahmen) kennen zu lernen!

So, ein vom Abschiedsschmerz schier überwältigter Kender sagt Auf Wiedersehen... in einem anderen Leben!





Zurück zur Startseite