Kaiser Mario Möll von Niederhausen













Punkte der Stadt:
4659
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
30.Apr.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 12 )
Holz auf 9
(von 11 )
Stein auf 17
(von 7 )
Rede zur Krönung:
Am 17. Dezember 1999 wurde in Augsburg unter Aufsicht des ehrenwerten Sir Coroner von Obermoschel die Ortschaft Niederhausen gegründet. So startete das virtuelle Dasein, was aber für mich nie mehr als ein Spiel war. Ich lernte nur wenige neue Menschen durch SV kennen. Viel interessanter war die Erfahrung, wie sich Kumpels, die man schon Jahre kennt, durch solch ein Spiel beeinflussen lassen. Man wird irgendwann nachts angerufen, wegen irgendwelcher Faktoren oder Angriffe. Arbeitskollegen sind nicht ansprechbar, weil ihre Stadt plötzlich 30 Ruinen anzeigt.
Deswegen habe ich großen Respekt vor Jan, der SV entwickelt und vorallem (mit Hilfe einiger SV-Süchtigen) weiterentwickelt hat. Durch ein relativ simples Spiel viele Menschen über eine lange Zeit zu binden ist beachtlich (ebenso der wirtschaftliche Schaden in einigen Firmen durch 24h SVler ;-). Trotzdem hoffe ich, dass Jan bei seinem nächsten Online-Game besser zwischen Spielleiter und Mitspieler (in einer Person) differenziert. Die "alten" SVler werden sich noch gut an Konflikte wegen "Spielleiterwissen" erinnern.

Bedanken möchte ich mich bei(m)
- OMT, der mich bis unter die ersten zehn Städte wachsen lies
-Thomas von Villingen, meinem treuen Zulieferer.
-Robert von Ebernburg für den unkomplizierten bündnisexteren Handel
-der Liga, bei der ich nun in Ruhe SV beenden konnte.

Sorry Manfred, wegen Deiner abgekürzten Regierungszeit. Bei dem imperialistischen Kaiserpotenzial kommen mir aber keine Tränen...

"hasta la victoria siempre!"
- Che Guevara


Zurück zur Startseite