Kaiser Cuchulainn von Down Town













Punkte der Stadt:
4637
Stadtgründung:
12.Jun.2001
Krönung:
17.Nov.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 8 )
Holz auf 17
(von 11 )
Stein auf 9
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Wer aufmerksam die Geschichte Cuchulainns verfolgt hat, weiss, das der Junge erfahren wollte, wie das kleine Volk Albions die grossen Römer bekämpfen kann.

Leider sind zwei Folgen der Geschichte der Zerstörungswut von Drunken zum Opfer gefallen, daher hier im Zeitraffer.

-------------------------------------------------

...Das Jahr vergeht und immer, wenn ein Fest zu feiern wäre gehen Dechtire und ihr Sohn in den Wald zu einem umgestürzten Steinkreis. Sie sprechen kein Wort, zu gross ist ihre Angst entdeckt zu werden, doch sie gedenken der Götter und ihres Volkes.
Dann kommt der Tag, an dem Dechtire alles erzählt hatte, was sie wusste. Cuchulainn jedoch wollte mehr lernen, also packte er sein Bündel und machte sich auf den Weg zu den Druiden auf die Insel. Dort erfuhr er noch viel über die Römer und die Kultur der Kelten...

-------------------------------------------------

... Von der Druideninsel aus beginnt Cuchulainn den stillen Kampf gegen die Besatzer. Er lehrt die Männer seines Alters sein Wissen, damit sie höhere Dienstgrade bei den Römern erreichen.
Langsam unterwandern die Kelten - unbemerkt - die Strukturen der Römer.
Bis dann eines Tages das Reich Albion neu entstehen kann. Riesige Ländereien haben die Kelten wieder in ihren Besitz bringen können. Der Steinkreis wird wieder aufgebaut und die Riten uns Feste gross gefeiert.
Fest halten sie zusammen gegen jede Gewalt von aussen. Unbesiegbar scheint ihre Freundschaft...

-------------------------------------------------

...Doch noch immer ist keine Ruhe in Albion. Auch als schon die Vorbereitungen zur Jahresfeier der Gründung des keltischen Reiches in vollem Gange sind, dringen noch immer feindliche Truppen auf unser Land vor. So sendet denn Cuchulainn wieder die besten seiner Leute aus. Sie sollen die Macht der Feinde schwächen. Kein Blut darf mehr vergossen werden. Niemand mehr soll leiden müssen. Die Macht der Wirtschaft ist das Ziel.

************************************************

Niemals mehr sollt ihr euch sicher sein, ob eure Händler das Rechte verkauft haben


Zurück zur Startseite