Kaiser M.M. von Tacoma













Punkte der Stadt:
4361
Stadtgründung:
16.Jan.2002
Krönung:
2.Dec.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 9 )
Holz auf 4
(von 14 )
Stein auf 9
(von 7 )
Rede zur Krönung:
Hejho, hejho,

und willkommen in meiner Regentschaft.

Information: dieses Tacoma ist eine Kaiserstadt, und kein Adventskalender. Obwohl da so ein Humorbrocken meinte, es sei bereits der 15. Dezember.

Zur Verstärkung dieser Aussage sei hiermit dem gemeinen Volke (also selbst dir) ein Blick auf ein paar Sehenswürdigkeiten dieser Kaiserstadt dargeboten:

J1 - das Frauenhaus, im Volksmund auch Schwatzkammer genannt

C3, H4, H8, E9 - das sind so die Ruinen, wo der Feuerbekämpfungseumel bisher nur feststellte: "Wassser ist alle". Es sei zwar noch Löschpapier da, aber das hilft in dem Fall nicht.

A-E10 - die Ladenzeile. Ganz rechts im Reformhaus gibt es tolle Buther und Stammgast ist Martin L.

I6 - die Industrie und Handwerkskam... äh Goldhütte.

C2 - Händlerzunft, Händlerzukunft ist übrigens: Werbegemeinschaft der Einzelhändler Tacoma Innenstadt Süd.

E3-5 Die Karawane zieht weiter.. wohin ist noch unklar. Gibt schließlich vier Himmelsrichtungen, aber nur drei Konvois.

H2-5 Turm-Turm-Zahnlücke-Turm

J10 Der Koloss. Gerüchten zufolge ein Ebenbild des Stadtvaters, daher auch der Name

I10 Die hängenden Gräten. Hätte der Fisch mal besser trainiert.

I3 Münzgießerei. In Bälde werden die orangen Nachbarn ("Was ist ein Auto ohne Anhängerkupplung? "ein Sondermodell!") darauf gekommen, daß es vor allem effektiv ist, Blumen zu gießen. Und Tomaten.

G3 Ziegelei. Steinhart das Ei, die Henne jammert lauthals über Hämorhoiden.

H7 Hier steht ein Buch mit der Berechnung rum, wieviel Dreck ein 20 Ellen tiefes, 20 Ellen breites und eine sehr hohe Anzahl an daher blutigen Ellen langes Loch liefert.

I2 Hier wurden Erkenntnisse von I2 getestet

H6 Nach Auswertung der Testergebnissen mußte dem Autor eine Dienststelle inclusive Rentenvertrag, profanem Titel und Dienstkutsche an dieser Stelle geschaffen werden.

G1 Abfallprodukt aus H7, I2 und H6. Wallförmig.

J3 Kaiserskrönung. Anscheinlich ein Quell eines zur Morgenstund elementaren Elixiers.

G2 Denkmal des Stürmerstars Hans Andelskon. Er schoß an dieser Stelle sein wichtigstes Tor.

H10 Der Zoo. Mit einem Streichelzoo voller niedlicher Zieglein und Hamsterchen. Aktuell umfunktioniert als Futterplatz für großflügeliges Kriegsgerät. Mjam.

B8 Bankhaus. Die Bauart des Bankzeltes, insbesondere die des Tresors aus einem Jute-Bast-Gesteck wies leider entscheidene Nachteile auf.

A9, J9 Pfandleiher. Die habens echt schwer. Das goldene Dosenzeitalter steht noch aus.

B5 Burger? Ist wohl die erste Filiale, aus rechtlichen Gründen darf der Markenname nicht genannt werden.

F1 Kaserne. Nach wie vor der Wohnort von den Jungs, die sich in B5 ernähren (oder auch mal arabischen Boden fürs B5s freischießen). Mit einigem Faxen auch wichtig für A9 und J9.

I1 Handelsakademie. Wer da lernt ist doof.

Das Volk möge nun übrigens wieder die Blicke aus dieser Kaiserstadt abwenden. Und vor allem die stinkigen Leiber herauswälzen. Auch du. Und das ganze ohne Maulen bitte schön.
Ach. Du hättest dich gelangweilt? Ja was haste dann erwartet? Daß so auf einmal Innenstädte nicht mehr alle gleich aussehen? Pffft.

M.M.
Stadtvater zu Newbridge


Zurück zur Startseite