Kaiser Credne von Elbeu













Punkte der Stadt:
4646
Stadtgründung:
12.Mar.2002
Krönung:
13.Dec.2003
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 8 )
Holz auf 4
(von 12 )
Stein auf 17
(von 10 )
Rede zur Krönung:
Credne wird von seinen keltischen Freunden auf einem Schild durch die Gasse getragen, die der Pöbel auf dem großen Triumphplatz in Elbeu gebildet hat. Das Gold seiner Rüstung glänzt in der aufgehenden Sonne, die blauen Diamanten an seinem Schwert schimmern majestätisch. Gewürze, Wein und Sklaven werden ihm als Gaben dargereicht, unter Leitung der Hohenpriester ein gewaltiger Stier geopfert.
Als er die Krone aufgesetzt bekommt und das Zepter in der Hand hält, huldigen ihm Tausende.
Die Herolde bitten um Ruhe. Credne erhebt sich:

„Höret, Menschen dieses Landes!
Der Tag ist gekommen, da ich in die Reihe der mächtigen Herrscher aufgenommen werde!
Lang war mein Streben und oftmals von steinerner Härte, so wie es gewiss auch euch ergeht.
Doch dieses Ehre, seid sicher, lässt mich alle Anstrengungen vergessen. Erhebet Euch, lieget mir nicht zu Füßen. Ich bin nur der erste unter gleichen - habet Teil an dieser Freude!“

Die Speisen werden verteilt. Wein, Weib und Gesang lässt die Menschen für einige Stunden den Alltag vergessen. Der Kaiser ist zufrieden. Er hat sein Werk vollbracht.


------------------------------------------

Ich habe dieses Spiel mit der Gründung der Städte Licus, Rhenus und Danubia im Juli 2001 auf Anraten Gandalfs (Benediktbeuern) begonnen.
Bald kamen durch Gründung, Kauf von anderen Stadtvätern oder Schenkung viele weitere hinzu.
Nun, da mein Reich und meine Lagerstadt einen stattlichen Umfang erreicht hatten, hielt ich es für an der Zeit, zum Abschluss zu krönen.
Mein erstes Bündnis, damals nannte ich mich noch Clementius, waren die Wikinger, die ich jedoch kurz nach dem Krieg gegen den OMT verließ. Nach kurzer Zeit der Anarchie der Bündnislosigkeit in meinen Städten holte mich Gandalf zu Albion. Wer einmal dort war, wird in der Regel schwerlich wieder weg wollen...

So behalte ich von diesem Spiel eher die positiven Erinnerung, den ungeheuren Spielspaß, im Vordergrund. Ich will die ewigen Pöbeleien in der HdV gar nicht mehr erwähnen - oder auch die Rechtsvorstellung mancher Bündnisse. Doch scheinbar ist gerade in letzterem Bereich nach den vergangenen Umbrüchen ohnehin einiges in Bewegung.
Dank an dieser Stelle besonders an meinen Mäzen Gandalf, Laura-Beth für die Unterstützung als Albion-Neuling, Pwyll für die blauen Edelsteine, alle meine ehemaligen Handelspartner und netten Bündniskollegen (besonders Little Buddha für seine weise Führung), viele andere Spieler für die netten Unterhaltungen im Chat sowie meinen Vorgänger für seine Milde bei den Angriffen ;-)

Ich wünsche allen noch viel Spaß, vielleicht sieht man sich mal (wieder).

gez.
Credne I. von Elbeu


Zurück zur Startseite