Kaiser Graf Ian Hawk von Falkenhorst













Punkte der Stadt:
4719
Stadtgründung:
10.Dec.2001
Krönung:
2.Jan.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 10 )
Holz auf 17
(von 11 )
Stein auf 9
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Wahrscheinlich werde ich hiermit in Newbies "Mieser-Reden-Statistik", aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

----------------------------------------------

Im Gegensatz zu früher ist das Spiel einfach die Zeit nicht mehr wert, die man dafür investiert.
Somit ist die Zeit, die zum Schreiben dieser Rede aufgewandt wurde mehr vertan als genutzt, aber was soll's.

----------------------------------------------

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit SV angefangen habe.
Mein Bruder (wer sich noch erinnern möge... Wolf von Wolfenstein) hat Stunde um Stunde im Chat verbracht und sich mit dem OD geärgert, hat im Forum (HdV wie Bündnisforum) Einträge verfasst und sich im ICQ noch mit Leuten für letzte Änderungen am Angriffsbefehl getroffen.


Heute?


Bei den Angriffsbefehlen braucht man nicht wirklich überlegen... es gibt genügend lohnende Ziele und man kann ein Bündnis nicht mehr so sehr schädigen, als dass dies irgendwelche gravierenden spieltechnischen Auswirkungen hätte.

Im Chat war ich zwar schon lange nicht mehr, aber da hatten die überwiegende Anzahl an Leuten Idle-Zeiten bei denen man sich fragt, ob derjenige einfach nur vergessen hat seinen Computer auszuschalten.

Und bei den Posts bzw. Threads kann man sowieso machen was man will.
Die werden sowieso nur zerissen bzw. falsch ausgelegt, also kann man es größtenteils auch gleich lassen.

Das Spiel ist mittlerweile zu sehr verflacht und Gegenstände, Euro-Spieler, etc. machen das Spiel nicht mehr das Geld wert, das man dafür ausgeben darf (man muss ja nicht ;o).

----------------------------------------------

Danksagung geht an alle die ich mag... und Pax. ;o)

Vor allem an die Liga freier Städte und all ihrer Mitglieder, erstes und einziges Bündnis in dem ich jemals war und das mich stets in allem unterstützt hat.

Einzelne Spieler die ich speziell erwähnen möchte (in ungeordneter Reihenfolge):

- Susanne von Alsenborn (als erste Frau der Liga und guter Gesprächspartner auf dem Treffen)
- Mike (damals für die KK-Preise im Chat)
- Pax (der alte Kriegstreiber... geh' nicht zu vielen Leuten auf die Nüsse wenn ich nicht mehr da bin ;o)
- Wolf von Wolfenstein (mein Bruder und "schuld" an meiner Stadtvaterzeit)
- SiR_ViVor (Marten, der alte Riese *g*)
- Allmacht (irgendwelche Ziele muss ein Mensch ja haben)
- Minden (Handelspartner und Nervensäge ;o)
- Nevermond (ich bin noch nie so lange vor einem Posting gesessen und hab's immer noch nicht kapiert *lol*)
- Soniccobra (einfach nur so)
- Center Field (für Hawk's Nest)
- dudl (Danke für die Unterkunft und... geiles Auto)
- Kleo (dafür, dass er immer da war, wenn ich wen mit Fragen löchern wollte)
- Newbie (dafür, dass es ihm scheißegal war, dass ich zum Stammtisch gekommen bin ;o)
- Mane (wenigstens noch ein richtiger Bayer hier)
- Martl (dafür, dass man sich auf dem Treffen mit ihm nicht in Hochdeutsch unterhalten musste)
- Ron (warst a scheens Madl woan)
- Britain (überleg's dir nochmal, bevor du mit SV wieder anfängst)
- Fischersdorf (ich sag' nur... Plünderungen)
- Holgiman (einfach nur "Danke!"... und viel Glück für deine Kleine)
- Jokie (*lol*... freu mich schon darauf, dich mal wieder zu sehen)

Sollte ich jemanden vergessen haben: "Es tut mir leid."
Ich mach's nie wieder, ehrlich. ;o)

Wie man sieht, sind die meisten - die einen früher, die anderen so wie ich später - bereits aus SV ausgestiegen und ich werde Ihnen nun folgen.

----------------------------------------------

Danke nochmal an alle, die mich in irgendeiner Weise auf meinem SV-Weg begleitet haben.

Den ein oder anderen werd' ich auf alle Fälle wieder mal treffen bzw. lesen.


Macht's gut und danke für den vielen Fisch
Graf Ian Hawk von Falkenhorst
aka
Rainer



@Jan
P.S.:
Wenn du mal Zeit hast, dann lass' die Verbesserungen... mach' ein neues Konzept, eine verbesserte Version und schreib' mir 'ne Mail, dann bin ich auch wieder dabei.


Zurück zur Startseite