Kaiser SirJokie von Jokietown













Punkte der Stadt:
4704
Stadtgründung:
17.Jan.2002
Krönung:
24.Jan.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 16 )
Holz auf 17
(von 5 )
Stein auf 9
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Werte verbliebene SVler und SVlerinnen....

*weit mit den Armen ausholend, dabei in die versammelte Runde schauend*
...diese Rede wird ein wenig länger, sie ist nichtsdestotrotz genauso unwichtig und frei von Sendungsbewusstsein wie die Rede auf einer Obstkiste im Englischen Garten im Winter bei minus 25 Grad Celsius. Wer also nicht lesen kann, will oder darf... dem sei erlaubt, jetzt erlaucht die Augen zu schliessen und das übliche Schläfchen zu halten.

Zu allererst kommen wir zum grünen Klee, Frühlingsgefühlen und erwärmendem Bündnisleben.
Die LC an sich als Bündnis und die LCler als auch alle LCAGler müssen auch nach längerer, nüchterner und reiflicher Überlegung über den grünen Klee gelobt werden. SV ist bekanntermassen fast Nebensache, was bei der enormen spieltechnischen Vielfalt ja kein Wunder ist... die LC füllt diese Lücke erwärmend und lässt im tiefsten Winter den Frühling erahnen. Innerlich. Namentliche Erwähnungen werden, so mein kümmerliches Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, am Ende ihren Platz finden. Wer nicht erwähnt wird, sei hiermit explizit "mitgelobt".

Der zweite Punkt betrifft das nette, geschmeidigende, pflegende NIVEA. *eine Augenbraue hebend*
Werte Leser, Zuhörer und ihr Einnickenden... gewisse wichtige Stellen, wie zum Beispiel das Gesicht, die Hände sollten immer wieder mal mit diesem schmierigen Cremchen einbalsamiert werden...
Geschieht dies nicht oder nicht ausreichend und findet keine Niveavolle Kommunikation statt, so ist spätestens im zunehmenden Alter eine Vertrocknung, Austrocknung und Rissigkeit festzustellen. Verbunden mit der Gefahr, nicht mehr sinnvolles, sinnreiches und positives mit seinen "Tatwerkzeugen" *die Handinnenflächen zeigend und die Wurstfinger bewegend* anzustellen und ...ja eventuell...sogar das "Gesicht zu verlieren".
*Pause einlegend*

*Gestattet einen kleinen Exkurs*
"Das Gesicht zu verlieren..."
nun meine Damen und Herren, bevor wir auf falsche Gedanken kommen, dies hat weniger mit einer Person zu tun, sondern mit der Reaktion vieler auf diese Person. Nicht jene verlor das Gesicht, sondern die zweitgenannten. Aufgrund der selbstkasteienden projezierenden Lächerlichmachung. Contenance, Souveränität und Besonnenheit lässt das Gesicht da, wo es hingehört.

Es scheint, als habe, bedingt durch die einzig interessante Spielvariante und -taktik (Die SV-Kunst des Krieges nach Szun Jan), SV und die zugehörigen öffentliche Foren nicht gerade den gepflegten Niveaumgang miteinander gefördert. Leider scheinen nun auch noch die communityonischen Ingredienzen nicht mehr wiederherstellbar zu sein. Das Rezept ist sicherlich geheim, komplex und ging wohl verloren...? *ein aus allen Nähten fallendes Kochbuch vorzeigend*

*kurz auf die Notizen blickend*
...nichtsdestotrotz funktioniert dies noch mutmasslich einigermassen auf den "Bündnis-Inseln", zumindest in der LC aus eigener Erfahrung. Wobei ich an dieser Stelle mal wieder über den grünen Klee loben muss. *herzlich grinsend*
Zwar zieht da teilweise auch Larifari, Schludrigkeit, Reformstau (scheinen ansteckende Krankheiten zu sein?) und sonstige Kleinigkeiten ein... jedoch ist dies höchst verständlich, da die Belastung der SV-Stadt und -Städteverwaltung teilweise eine grosse ist. Zum Wesentlichen kommt man ja kaum noch.

Kommen wir zum dritten Punkt: Auch wenn der Eindruck entstehen könnte, dass hier der Untergang der SV-lantis propagiert werden soll.... nein... dies ist nicht Sinn und Zweck der Rede. Dies sollen andere für sich in Anspruch nehmen. Jegliche Augurenfähigkeiten weise ich weit von mir, meine Besorgnis äusserte ich in früheren Zeiten öfter und diese Zeiten haben nun sowieso ein Ende unbeachtet der zu konstatierenden Nichtwiedereinholbarkeit von Vergangenheiten.
Der Kaiser *angedeutete Verneigung* wird sich als entspannter Altenteilablieger betätigen und sich freuen, den Nachlassverwalter demnächst aus dem Urlaub zu zerren (schliesslich stehen vorher noch ein paar Ausgaben an) und das Vermögen unter das LC-Volk zu bringen.

Dem SL (Szun Jan) gebührt unbedingt und aufrichtig Dank, Respekt und Anerkennung für die erbrachten Leistungen! Anscheinend waren die Lorbeeren irgendwann doch weichgesessen und mit der Grösse wuchs leider nicht das Berater-Team. Dies schmälert aber die Leistung nicht, nur die Stimmung aller Beteiligten.

Daher fordere ich auf:
zur Konstruktivität, einem gewissen Miteinander (wollen wir nicht alle dem Hedonismus frönen beim spielen?) und dem Ende der Nivealosigkeit. Damit noch ein paar Tage warten bitte, sonst muss ich ja wieder SVlern.

Äh... ja... kommen wir zu den Erwähnungen und warum man SV trotz allem spielen darf: weil man gute reale als auch (Netz-)Freunde gewinnen kann. Die folgende Reihenfolge ist willkürlich und lässt keinerlei Schlüsse zu. *dieser Satz stammt von dem lektorierenden Rechtsassessor*
Ihr Eingenickten aufwachen... vielleicht fällt euer Name:

Maschu:
ein alternde Kämpe, grosser OMT- und LC-Gefährte und einer derer, die verantworten müssen, dass ich SV so lange spielte. Böser Bub. :-)

Erik Trilassar:
ebenso alternd, ebensolcher Gefährte und Zigarettenverschenker. Auswertungskönig. ;-)
Darf Preussen nie verlassen, warum ist bisher ungeklärt. Ewiglanger Handelspartner. (ausgebeuteter Sklave SirJokie)

Spookey:
Nie im selben Bündnis gewesen; rotbärtiger, lustiger als auch (meist gleichzeitig) brummeliger Zeitgenosse. Dies nur am Rande, da er ja auch schon länger faktisch ausgeschieden ist.

Andechs:
Mann mit Engagement und vielen Ideen... immer am experimentieren, sieht manchmal mehr taktische Möglichkeiten als eigentlich vorhanden sind... *fg* ; er hat mit zu verantworten, dass ich plötzlich nach HH zum Mittelstädter wurde (wie der andere böse Bub oben) :D

Don Brasel:
So intelligent, dass er ständig für einen Spion gehalten wurde (oder noch wird, ...entzieht sich meiner Kenntnis). :-))
Eine unbedingte Bereicherung. Und mein letzter Handelspartner (Sozialarbeiter SirJokie). Leider noch nie gesehen, aber ich arbeite dran.

Saint:
Der Defensor der LC mit dem in meinen Augen lustigsten Avatar. Habe jedesmal beim Anblick Mühe, unbändiges Lachen zu unterdrücken (also lass ich's). Steckt irgendwo bei Don um die Ecke, daher wird auch da "gearbeitet". ;-)

Achilles:
Die alte Ferse. Auch schon beim OMT Kampfgefährte. Ordenshungrig, entscheidungsfreudig und eher zu den Motivierten zählend. Also ein Vorbild. ;-)

Filius:
Der Wellensittich. Immer am piepen und schnattern. Furchterregend passender Avatar. Eine Bereicherung und grosser Wahlkampfmanager, vollkommen unparteisch natürlich. :-)

Graf Ian Hawk:
Komischerweise immer in einem komischen Bündnis. :-) Mann mit grosser Zukunft.
Ruf mal an...!

LC-Admins:
Noka... der Mann, der einfach auch live mehrere Lacher wert ist.
Hüter... der Mann, der mir immer widerspricht aber die Zügel unauffällig gut führt.
Train... der Mann, der wohl einer der besten Decoder ist und immer wieder durch Anti-Verkauf überzeugt.

Klasse Arbeit, grossen Respekt, ziehe den Hut! Hoffe, ich darf mal auf eure Kompetenzen zurückgreifen. ;-)

*erschöpft sich auf das Rednerpult stützend*

Es gäbe noch Anlass auf ein anderes Browsergame hinzuweisen, in dem SirJokie weiterhin sein wesentliches Unwesen treibt. Allerdings wird dies aufgrund des zu vermeidenden Eindrucks einer "Arche Noah" hier unterlassen.
Jeder LCler wird allerdings oder hat schon davon erfahren.

Danke fürs Kennenlernen hier. Ist schon ne feine Sache. Mit Nivea gehts besser - klar.

*freundlich in die versammelte Runde nickend*


Zurück zur Startseite