Kaiser Dylan I. von Vordinborg













Punkte der Stadt:
4588
Stadtgründung:
10.Jun.2002
Krönung:
17.Feb.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 7 )
Holz auf 4
(von 14 )
Stein auf 9
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Vor dem Palast in Vordinborg hat sich eine riesige Meschenmenge versammelt, um dem frisch gekrönten Kaiser Dylan I. zu huldigen. Alle Freunde aus Albion und der Legio Custodis sind gekommen, aber auch vielen Menschen aus fernen Regionen wurde an den Stadttoren Einlaß gewährt, damit sie dem rauschenden Fest beiwohnen können. Nur eine pöbelnde Meute aus Pax Imperia. die durch ihr schlechtes Benehmen immer wieder unangenehm auffällt, wurde geteert und gefedert und dann von den Weibern aus der Stadt gejagt.

Die Tür zum Balkon öffnet sich und Dylan I. tritt hervor. Ihm folgen seine Gemahlin Nachtsonne Dirona zur Linken und sein Freund Little Buddha zur Rechten, beides hohe Würdenträger Albion´s und seine wichtigsten Weggefährten.

Dylan I ist mit seiner prächtigsten Rüstung gekleidet und trägt das Schwert Excalibur, welches ihm am frühen Morgen von seiner Gemahlin. der Hohepriesterin Albion´s überreicht worden ist.

"Seid gegrüßt, liebe Freunde! Heute ist ein besonderer Tag. Die Stadt Vordinborg, einstmals im Besitz des unvergessenen Sir Tasinge-deE, hat heute die Kaiserwürde erhalten. Deshalb soll eine Woche lang gefeiert werden. Bier, Wein und natürlich Mondschnaps sind reichlich da, und auch für Speis ist gesorgt, sogar Pfannkuchen gibt es im Überfluß."

Riesiger Jubel erschallt aus der Menge, und immer wieder hört man Dylan, Dylan Rufe. Als sich das Volk wieder beruhigt hat, fährt er fort:

"Fast zwei Jahre weile ich nun in diesem Lande, doch erst heute wurde mir zum ersten Mal die Kaiserwürde verliehen. Es werden weitere Städte folgen, die ich zum Ruhm führen werde, doch diese erste Krone ist mir so wichtig, daß ich sie mit aller Kraft verteidigen werde. Wer auch immer nach ihr greift, wird von der riesigen Streitmacht Vordinborg´s vernichtet. Also seid gewarnt."

Dann winkt er ins Volk und geht mit Nachtsonne und Little Buddha zurück in den Palast.



RPG OFF:

Als der ehrenwerte Sir Tasinge-deE dem Stadtvaterland den Rücken kehrte, wurden die Stadtschlüssel von Vordinborg an mich übergeben, und ich gelobte, Vordinborg zu krönen. Dies ist nun im vierten Anlauf endlich vollbracht.

Da ich zum ersten Mal Kaiser bin, nutze ich die Gelegenheit, einigen Leuten zu danken:

1. Little Buddha, der mich für SV begeisterte und mir insbesondere am Anfang bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stand,

2. Laura-Beth, die einige meiner EDV - technischen Probleme beheben konnte, und zwar in stundenlanger nervenaufreibender Kleinarbeit, wie man mir sagte,

und natürlich:

3.) meiner RPG - Gemahlin Nachtsonne Dirona, der guten Seele Albions, die immer für alle da ist, immer neue Ideen hat und mit der SV einfach doppelten Spaß macht.

Doch nun sind genug Worte geschrieben worden, ich muß zurück zu meinen Truppen. Die Verteidigungsstellungen müssen ausgebaut werden, denn kampflos werde ich die Krone nicht wieder hergeben

Gruß Dylan I


Zurück zur Startseite