Kaiser Erzmerz I. von Brennabor













Punkte der Stadt:
4158
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
12.Nov.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 12 )
Holz auf 17
(von 8 )
Stein auf 4
(von 10 )
Rede zur Krönung:
Heute schreite ich ein letztes Mal durch die Gassen von Brennabor, der 12.Siedlung im Stadvaterland, gegründet Anno 1999 im Monde des Krebses. Einst Mitglied des ersten Bündnisses in Stadtvaterland, welches Marmor, Stein und Eisen genannt wurde, Gründungsort der Brennaborer Bulle, Mitinitiator der ersten Bündnisfusion in Stadtvaterland von erstgenannten Bündnissen zur UNION. Auch einst ehrenwertes Mitglied der Samurai während ihrer vergangenen Stolzen Zeiten. Jetzt bekehrter Vater und Kaiser im Opus Dei.

Wüst sieht es aus in Brennabor, aufräumen lohnt nicht mehr, die Bevölkerung hat die letzten stehenden Häuser verlassen und schon Unterschlupf in befreundeten, christlichen Umland gefunden. Haben doch diese kleinen verspielten Kinder, statt ihre Taschenmonster zu füttern, versucht, Gottes Wille auf Erden zu trotzen, um meine Krönung zu verzögern. Oder wurden sie gar von diesem Kindskaiser, welcher mein Vorgänger ward, ausgeschickt? Sei es verziehn, ihr Aufbegehren ward nutzlos.

Stolz steht das Heer von Brennabor auf den Zinnen der Stadtmauer und sieht in der Aufgehende Sonne über den Gefilden Gottes den fliehenden Horden der sogannten Liga hinterher, welche sich erdreistete, unseren Gott zu verleugnen. Jeden wird die gerechte Strafe ereilen. Leider müsst ihr euch dafür einen neuen Berg zum Rädern suchen.

Jetzt, da ich, Erzmerz von Brennabor, Kaiser zu Gottes Gnaden geworden bin, kann ich allen Feinden vergeben und meinen Kindern eine sichere zukunft wünschen.
Auf das bald wieder Friede im Lande herrschen wird, werde ich meine letzten Tage mit Pilgerfahrten durch die heidnischen Gebiete der Liga begehen.

Für die Dauer der Feierlichkeiten sind alle, ob Freund oder Feind nach Brennabor geladen, genügend Brennholz für die Freudenfeuer ist vorhanden. In der Hoffnung, dass sich einige kluge Köpfe finden und neue Handels- und Kampfstrategien erfinden, setze ich mich in meinen Palast und erwarte eure Glückwünsche. Geschenke bitte beim Zeremonienmeister abgeben, so gross ist mein Thronsaal nun auch nicht.

Erzmerz

[OffTopic]
Danke dem Programmierer dieses Spiel für die Basis dieser für mich einzigartigen Community. Danke auch, dass er so geduldig mit mir war, ich habs auch manchmal arg ausgereizt. Hochachtung dafür, dass er mit der Eigendynamik von Stadtvater Schritt hielt und es nicht wie andere im Sande verlaufen lies.
[/OffTopic]


Zurück zur Startseite