Kaiser Gachmuret II. von Janeville













Punkte der Stadt:
4792
Stadtgründung:
14.Nov.2002
Krönung:
6.Mar.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 7 )
Holz auf 4
(von 11 )
Stein auf 9
(von 12 )
Rede zur Krönung:
Es begab sich vor langer, langer Zeit, als die Städte janesteddy´s noch unter dem Banner christlicher Ritter kämpften, daß der Stadtherr im Kampfgeschehen verscholl. Gerüchten zufolge fand er Unterkunft in der ägyptischen Wüste, in den alten Tempelanlagen von Philae.

Seine Städte in den kasachischen Bergen wurden derweil vom edlen Ritter Gachmuret verwaltet, der heute die Rückkehr des verschollenen Stadtvaters erwartet.

Die Krönungszeremonien sind vorbereitet, als ein Bote mit gesenktem Haupt den Palast in Janeville betritt.
Verwundert erkennt der Ritter einen seiner Späher, den er in die kasachische Steppe gesandt hatte, um ihm die Ankunft janesteddy´s zu melden.

"Herr, ich habe eine betrübliche Meldung für Euch. Der zukunftige Kaiser, der edle janesteddy, wurde an der Grenze zu diesen Ländereien von einem Nomadentrupp überfallen und grausam getötet. Offenbar hatten diese noch eine alte Fehde mit ihm zu begleichen, weswegen er auch so lange nicht nach Janeville zurückkehrte."

Erschüttert vernimmt Gachmuret diese Worte. Wie oft hatte er dem Freunde gesagt, er solle ein Auskommen mit den wilden Stämmen finden.

Doch schnell fängt er sich, erhebt sich und nimmt nun die Kaiserkrone selbst an.

"Ein weiteres Mal herrsche ich also nun als Kaiser über dieses Land. Gewidmet sei diese Herrschaft dem Andenken an einen großen Menschen, der zu früh das Zeitliche segnete."


Zurück zur Startseite