Kaiser Kaiser Harald der Förster von Sinclair City













Punkte der Stadt:
4563
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
16.Mar.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 17 )
Holz auf 4
(von 4 )
Stein auf 17
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Nun ist es soweit Sinclair City hat die Kaiserwürde errungen! Pwyll steht auf dem Berg vor der Stadt und sieht stolz auf die Stadt hinunter wo man sieht wie die Bürger feiern...

Viele Herrscher hat die Stadt kommen und gehen sehen; viele kümmerten sich nur wenig um die Bürger. Trotzdem konnte die Stadt wachsen und die Bürger tragen hierfür die meiste Verantwortung deshalb haben die Bürger die Krone auch verdient! Pwyll macht sich auf den Weg in die Stadt um seine Ansprache zu halten…

Pwyll reitet durch das Tor an der Südseite der Stadt, vorbei an der Schatzkammer, zum Palast.
Dort steigt er ab und geht durch die Menschenmenge die Palast-Treppe hinauf und begibt sich sofort auf den Balkon..... die Menschen jubeln und Pwyll winkt ihnen zu. Als es ruhig wird beginnt er zu sprechen:

"Bürger von Sinclair City ich bin stolz auf euch!"
Die Bürger jubeln wieder und Pwyll wartet geduldig bis wieder etwas Ruhe einkehrt.
"Ich habe beschlossen eure Leistung zu würdigen indem ich die Kaiserkrone nicht in Empfang nehmen werde."
Ein Raunen geht durch die Menge.
"Lasst mich erklären bevor ihr euch Sorgen macht."
Die Ruhe kehrt wieder ein.
"Ich habe beschlossen euch euren Kaiser aus der Bürgerschaft wählen zu lassen dazu habe ich mich ein wenige umgehört und auch meine Agenten befragt ..."
Die Menschen sehen sich fragend an.
"Es wird eine Wahl geben. Bis heute Abend wird der neue Kaiser feststehen! Jeder Mann und jede Frau die das 21. Lebensjahr erreicht haben sind aufgerufen zu wählen."
Die Menschen jubeln wieder und die Schreie nach den Kandidaten werden laut bis Pwyll die Hand hebt und die Menschen gespannt zuhören.

"Sigmund der Schmied ist der erste Kandidat.
Marinus der Befehlshaber der Kreutzritter der zweite.
Brodan von den Minen ist der dritte Kandidat.
Der Förster Harald der vierte.
Aremedis der Bibliothekar der fünfte.
Theodor der Händler ist der letzte Kandidat. Möge die Wahl beginnen!"

Menschen jubeln und sehen sich fragend an bis Sie sehen wie die Diener des Pwyll zwei Pulte aufstellen auf denen Blätter mit den Wahlvorschlägen liegen.
"Bürger, geht zu den Pulten und nehmt euch einen Wahlzettel, geht in den Palast, trinkt ein Glas Wein und macht euer Kreuz bei einem der Kandidaten. Dann könnt ihr am Ausgang des Palastes euren Stimmzettel in die Wahlurne werfen!"

In den Abendstunden als die Stimmen alle abgegeben sind fangen die Diener unter Pwyll´s Aufsicht an die Stimmen öffentlich auszuzählen...

Die Menschen haben sich wieder am Palast versammelt als der Ergebnis feststeht tritt Pwyll mit den Kandidaten auf den Balkon.

"Heute Mittag war ich in Ariel und habe die Krone in Besitz genommen! Nun werde ich Sie dem Sieger der Wahl übergeben der dann die Preise bestimmen wird."
Der Schreiber tritt hervor und verkündet
"3563 Stimmen wurden gezählt!
412 Stimmen konnte Sigmund auf sich vereinigen.
Marinus wurde von 634 Bürgern gewählt.
Brodan wollten nur 200 Bürger als Kaiser sehen.
Harald der Förster ist nach dem harten Winter wohl sehr beliebt 1194 Stimmen.
Aremedis enttäuschend scheinbar ist die Bibliothek nicht gut besucht 163 Stimmen.
Theodor der Händler konnte 960 Stimmen sammeln."

Pwyll tritt vor und holt Harald den Förster zu sich.
"Hier ist euer neuer Kaiser Harald der Förster von Sinclair City."
Pwyll setzt ihm die Krone auf und tritt dann zurück.

"Ich Harald von Sinclair City verkünde hiermit:
Metall ist zu teuer wird brauchen neue Äxte aber der Bedarf hält sich in Grenzen also setze ich den Preis auf 9 Gold.
Holz... nun da ich Kaiser bin werde ich nicht mehr arbeiten so ist es nur gut Holz billig einkaufen zu können also Preis 4 Gold.
Nun Stein. Ich habe mit Theodor dem Händler gesprochen der sich über die Steinmassen beklagt also will ich den Verkauf von Stein fördern Preis 17."

Als Pwyll mit Harald in den Palast geht wird der Jubel draußen langsam leiser und Pwyll winkt seinen Dienern zu die sofort die großen Tore des Palastes öffnen, um die Bürger herein zu lassen wo die Feier weitergehen soll.


Zurück zur Startseite