Kaiser Targon von Burgenland













Punkte der Stadt:
4755
Stadtgründung:
15.Feb.2002
Krönung:
18.Mar.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 15 )
Holz auf 4
(von 10 )
Stein auf 17
(von 5 )
Rede zur Krönung:
Burgenland, der 17. März,

ein herrliches Wetter in diesem Frühling, am Vortag einer so bedeutenden Zeremonie. Ich sitze auf meinem Sonnensitz und beschäftige mich zum Zeitvertreib mit einem kleinen Rätsel:

Vor mir auf dem Tisch steht eine leere, würfelförmige Kiste. Des weiteren habe ich 6 Holzklötze (2cm,2cm,3cm), 6 Metallklötze (1cm,2cm,4cm) und 5 Steinklötze (1cm,1cm,1cm). Nachdem die Innenmaße der Kiste (5cm,5cm,5cm) sind, müssen wohl alle Klötzchen hineinpassen, aber wie????

Nur soviel sei gesagt: „Die Mitte ist Gold wert.“

Viel Spaß,
Targon

PS:
Ich möchte noch Maschu für seine beständige Hilfe danken.


Zurück zur Startseite