Kaiser Hüter der Pforte von Imperial Prime













Punkte der Stadt:
4540
Stadtgründung:
3.Nov.2001
Krönung:
11.Apr.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 11 )
Holz auf 4
(von 14 )
Stein auf 17
(von 5 )
Rede zur Krönung:
...................................RRRRRRR....................RRRRRRs
.........................................R........................R................RR
.........................................R......................R
.........................................R....................ct
.........................................R....................ct
.........................................R..............R......R
.........................................R..............R........R..............tR
...................................RRRRRRRRRRRR......RRRRRR

Moin zusammen,

nun bin ich wohl an der Reihe die Kaiserwürde in Empfang zu nehmen und eine Zeitlang über das Land zu herrschen. Eigentlich sollte Nokatemius von Rostock diesen Platz hier einnehmen, doch die Tücken der Auswertungsreihenfolge haben dies verhindert.

Nun bin ich gezwungenermaßen dazu verpflichtet eine Rede zu schreiben, für dich ich mir eigentlich mal mehr Zeit nehmen wollte. Staubtrocken wird sie sein, fernab von den kunterbunten Guardianartikeln, ihr seit also gewarnt. Zu Beginn werden nur einige persönliche Grüße folgen, kurz eingerahmt in den „geschichtlichen“ Kontext…

1. Der Anfang…
Zu Beginn Eine wahrhaftig rauschartige Begeisterung für das Spiel hatte uns Rostocker damals erfaßt. Diese Begeisterung hielt lange an und überdauerte die Gründung der LC noch lang. Eine Zeit an die ich mich sehr gern erinnere, hat dieses Spiel doch damals einen nicht so kleinen Teil des RL Lebens ausgemacht und die Gesprächsrunden so manchen Abend gefüllt.

Ich grüße hiermit nochmal alle Rostocker, Nokatemius von Rostock, den Höllenhund von Warnemünde, Muchos von Zicorion, den Großherzog von Doberan und Güstrow und den gefallenen Sohn Flanker von York, ehem. Heslington.

2. Die Höhepunkte
Anfangs ein Spielball der großen Mächte – orientierungslos und unwissend, entwickelte sich die LC zu einem der mächtigsten und aktivsten Bündnisse des Landes. Alle früh gesteckten Ziele wurden erreicht, sei es der Aufstieg zum größten Bündnis oder der große Krieg gegen das Imperium. Der Guardian wurde gegründet und dokumentierte als Klatschgazette die Höhepunkte der damaligen Zeit.

Sehr wichtige Mitglieder kamen in unser Bündnis. Zurückblickend noch einmal besonderer Dank an The Irish Colleen, die Räubertocher und Hella Wahnsinn.

3. Die Neuzeit
Es wurden neue Ziele gesucht und nur bedingt gefunden. Die Sinnlosigkeit militärischer Konflikte und die Starrheit der Bündniskonstellationen nahmen einen großen Teil der Spannung aus dem Spiel, zumindestens für so manch „Alteingesessenen“. Eigentlich wäre die LC auch schon lange aufgelöst, da wir eigentlich geplant hatten, das Bündnis auf einem der Höhepunkte seiner Macht untergehen zu lassen. Einzig die „neuen“ und sehr engagierten Spieler in der LC, welche noch Herausforderungen suchen und hoffentlich auch welche finden werden, haben diesen Schritt bisher nicht möglich gemacht. Weiteres wird die Zukunft zeigen…

4. Albion
Bei Gründung Albions und der schnellen Aushandlung eines BSP zw. Laura-Beth und mir konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Pakt zwischen Kelten und der LC länger als 2 Wochen halten würde. Doch mittlerweile hat sich zwischen beiden Bündnissen eine ungemein fruchtbare und enge Zusammenarbeit entwickelt, wie sie beispielhafter nicht sein kann. Ich hoffe, dass diese Verbindung längstmöglich aufrechterhalten werden kann. Dank an alle Kelten.

5. Hier erfolgt ein kurzer Dankesreigen an LC-Mitglieder. In der Kürze der Zeit war es leider nicht möglich alle berücksichtigen, alle außerhalb des Bündnisses muss ich aus Zeitgründen ebenfalls unterschlagen.

Nun gut, ganz besondere Erwähnung soll hier Clanmaster Train von TrainCity finden. Ich glaube er war und ist wichtiger für die LC als ich es war, bin und je sein werde. Nicht nur wegen der Tools, sondern vor allem für seine immer kreativen Ideen und Postings und natürlich die viele eingebrachte Zeit in allen möglichen Krisensituationen habe ich ihn immer sehr geschätzt. Wenn du gehst, geht die LC mit, ich hoffe du weißt das…

Maschu,
darf hier natürlich auch nicht fehlen, war er doch einer der ersten Auswärtigen die sich in den Chaotenhaufen LC trauten und es hoffentlich nicht bereut haben. Bei seinem Eintritt noch argwöhnisch beäugt und bereits seit dieser Zeit mit Ausstiegsgedanken liebäugelnd hat er es bis heut nicht geschafft sich von uns zu trennen. Ich hoffe der alte Mann bleibt der LC noch erhalten…

Blanche aka Andechs,
war immer eine der umstrittensten Persönlichkeiten des Landes und seit dem SV-Treffen am Edersee und der Verköstigung mit Andechser Doppelbock aus der LC nicht mehr wegzudenken. Viele Pläne hast du mitgeschmiedet, dafür mein Dank hier.

Paracelsus aka Frodo
Das prächtig blühende Eigengewächs des LC Gartens. ;-) (keine Ahnung warum mir das grad in den Sinn kam)

Achilles
Anfangs noch wehmütig auf den OMT zurückblickend und jeglichen Posten ablehnend, nun einer der Aktivsten Spieler und Repräsentant unseres Bündnisses. Ich hoffe wir schaffen es im Sommer wieder zu einem Rostocker Stammtisch :)

Lichtenstein
Aus dem unbekannten OMTler ist einer der engagiertesten Repräsentanten geworden. Darauf hätte ich am Anfang keinen Pfifferling gewettet. :)

Lazarus
Ein sicherlich besonderer Spieler in der LC. Oftmals warst du der einzige der dem Strom der anderen entgegen geschwommen ist. Für diesen Mut ;-) und deinen unermüdlichen Einsatz in nahezu allen Bereichen möchte ich auch noch mal herzlich danken.

Mönchichi aka Der faule Mönch
Für all deine Aktionen und Unsinn den du so anstellst *g

Das Verfassen umfangreicher Lobeshymnen ist eigentlich nicht meine Stärke, deshalb seien die persönlichen Grüße hiermit beendet, obwohl es noch viele gibt, die einer Erwähnung wert wären, ob nun Filius, Don, Chiefrat, Saint, Erik, unseren Neu-AGler Grimbald, Lieblingsprokuratorin Darkangie, Fritz oder Alexa. Nun erfolgt noch der finale Dank an Jan, für das Spiel. Ich denke man könnte mehr aus dem Prinzip herausholen, aber du bist der Boss ;-)

Zum Abschluss nochmal ein lieben Gruß an die Stadtväter mit analer Fixierung und/oder akutem Verbaldurchfall aus Imperium, LfS und Sparta. Es hat mich heute wieder sehr amüsiert wie man auf eine eigentlich gute weil sehr streitbare RPG-Steilvorlage dermaßen ideen-, humorlos und primitiv reagieren kann. Vielleicht sollten einige es Calligula nachtun und zu den Templern wechseln, Großmeister Molay kann Euch sicher noch einiges lehren.

Damit möchte ich meine Rede schließen...

gez.
Hüter der Pforte von Imperial Prime
Träger des goldenen Ordens der Legio Custodis :)
Mitglied der Alten Garde der Legio Custodis

Präfektor der Legio Custodis a.D.
Orator der Legio Custodis a.D.
Repräsentant der Legio Custodis a.D.
Entdeckter Spion bei Sparta a.D.
Unentdeckter Spion im Imperium a.D.
Samuraifan


Zurück zur Startseite