Kaiser Der Weinhändler von Aldium













Punkte der Stadt:
4335
Stadtgründung:
21.Jan.2003
Krönung:
13.May.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 11 )
Holz auf 9
(von 11 )
Stein auf 4
(von 8 )
Rede zur Krönung:
Der Kaiser kniet in der Kathedrale und betet die 10 Ave Maria und erhofft sich dadurch den Segen des Opus Dei.
Lange hat er sich versteckt gehalten und nur über Mittelsmänner gehandelt. Dies aber keineswegs um sich einen Vorteil zu verschaffen, er wollte lediglich alleine und von Anfang an zur Kaiserwürde kommen.
Als der Kaiser aufsteht und sich umdreht um zu seinem Volk zu sprechen verstummen für kurze Zeit die Jubelschreie. So sehen viele ihren neuen Kaiser nicht zum ersten mal wie sie es eigentlich vermutet hatten, sondern erblickt ein alt bekanntes Gesicht.

"Wir grüßen euch!"

Die Stimme zerstreut die letzten Reste des zögerns. Nun wissen alle wer vor ihnen steht: Sadrak Whassoi aus Gareth.

"Wir wollen verkünden, das nun gefeiert wird. Einjeder soll sich einen Becher Wein nehmen und sich freuen auf das unsere Herrschaft nicht lange, dafür aber fröhlich sein mag."

Der Kaiser schreitet die paar Stufen zu seinem Thron hinauf und setzt sich.

"Wir haben allerdings noch eine Aufgabe vor uns. So obligt es uns seit langem eine Stadt zu verwalten deren Stadtvater bereits lange nicht mehr gesichtet wurde. Es handelt sich um die Stadt Barkelsby und dem Stadtvater Hinnerk. Durch ein Ärgernis ist es uns leider nicht mehr möglich das zu tun wofür diese Stadt geschaffen wurde. Es war vermutlich nie der wunsch des ehemaligen Stadtvaters, aber unserer Ansicht nach gehört auch diese Stadt zu den großen welches durch eine Krone bezeugt werden sollte.
Nur gibt es da wie gesagt ein Ärgernis. Also bitten wir die großen dieses Landes die sich ebenfalls noch an Hinnerk und Barkelsby erinnern können uns zu schreiben was zu tun ist. Wir sind gerne bereit die Stadtschlüssel an einen fähigen Erbauer zu geben auf das die Aufgabe bewältigt wird. Auch werden wir noch etwas von unseren Rohstoffen dafür spenden. Morgen werden wir nach Gareth zurückkehren um dort wieder alles auf zu bauen."

Der Kaiser winkt mit der Hand und die Musiker fangen an zu musizieren.

"Wir könnten nun an dieser Stelle noch vieles mehr oder weniger Interessantes über uns erzählen, doch wir denken das dies nicht der Zeitpunkt ist jemanden zu danken oder Taten zu rechtfertigen oder zu beschönigen. Wir denken es ist die Zeit zum feiern! Am heutigen Nachmittag werden wir nochmal für alle eine Audienz in der Halle des Volkes abhalten."

Der Kaiser erhebt sich.

"Wir begeben uns nun zum Palast."

Der Kaiser geht ab ...



Zurück zur Startseite