Kaiser Ferdinand I. von Black Mesa













Punkte der Stadt:
4565
Stadtgründung:
30.Sep.2000
Krönung:
25.Nov.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 11 )
Holz auf 9
(von 10 )
Stein auf 17
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Grüße an das ganze Stadtvaterland!

Es ist soweit, endlich bin ich Kaiser...

Ein aufregendes und ,im wahrsten Sinne, fesselndes Jahr bei Stadtvater geht zu Ende. Ich kann in meiner Erinnerung noch deutlich den Tag im September sehen, an dem die beiden Ortschaften Black Mesa und Aragon gegründet wurden. Sofort begann ich in beiden Städten die Wirtschaft anzukurbeln. In Lvl.5 angekommen suchte ich mir erstmal Handelspartner. Das waren zu dieser Zeit noch Pipin von New Hartberg und Eusebius von Finsterwalde. Dank dieser Handels-kontakte konnten meine Städte weiter expandieren und schon bald suchte ich mir ein Bündnis um mich vor Plünderungen meiner "Reichtümer" zu schützen. Meine Wahl fiel auf ein kleines noch recht ruhiges Bündnis mit dem Namen "Die Patrizier", in dem sich meine Städte entfalten konnten. Während ich alle Höhen und Tiefen mit den Pats zusammen durchmachte und ich meine Handelskontakte im Bündnis weiter ausbaute, wuchsen meine Städte weiter an. So verging die Zeit bis der Palast in Black Mesa und dann nacheinander die WWs standen und Black Mesa endlich zur Kaiserstadt wurde......

Dankessagungen:

Hochachtung vor dem SL, der dieses klasse Spiel auf die Beine gestellt hat!
Hochachtung vor den Spielern, die dieses Spiel täglich bereichern!
Hochachtung vor den Leuten, die meine Rede bis hierher durchgelesen haben *g* !

Eusebius von Finsterwalde möchte ich danken, weil er mir SV gezeigt und in der Anfangszeit geholfen hat.
Meinen Bundesgenossen möchte ich ganz besonderen Dank aussprechen! Besonders Rolf von Bad Berleburg, Sir Wallace von BTcity, Julia von Gophercity und Sao Roma/Gerusia von Ederlazi. Wir haben zusammen viel durchgemacht, viel Blödsinn im Pat-Forum fabriziert*g* und ihr habt immer zu mir gestanden. Ohne euch hätte mir das Spiel nur halb soviel Spass gemacht. Macht weiter so!!!!
Außerdem danke ich einigen unserer ehemaligen Mitglieder. Besonders zu nennen sind Allmacht, Hamburg, der Schnitter von Lilleflake und der Schakal von Rückersdorf. Euch danke ich auch für euer mitwirken am Bündnis und für eure Freundschaft. (Das hättet ihr 4 jetzt nicht erwartet;))
Zuletzt danke ich noch allen anderen die mich kennen und mit mir zusammen gelitten haben....

Nachdem ich jetzt soviel Papier, soviel Tinte und soviele Schreiberlinge für meine Rede verbraucht habe, mache ich jetzt Schluss...
Ich werde meinen "Kaisertag" genießen und mich dann in die Halle der Ahnen begeben, wo ich mich neben den vorherigen Kaisern zur Ruhe betten werde....

euer Kaiser Ferdinand I. von Black Mesa und Aragon
25. Kaiser des Landes
3. Kaiser aus den Reihen der Patrizier

MÖGEN DIE PATRIZIER AUF EWIG BESTEHEN UND IMMER IM RUHM UND GLANZE STEHEN!!!!


Zurück zur Startseite