Kaiser Drunken Nightmare von Babylon













Punkte der Stadt:
4699
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
26.Nov.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 2 )
Holz auf 9
(von 10 )
Stein auf 17
(von 18 )
Rede zur Krönung:
"Lord Nightmare ?"
"Ja ?"
"Ihr solltet Euch allmählich dem Anlaß entsprechend ankleiden. Zur nächsten Stunde beginnt die Krönungszeremonie."
"Wozu, werter Geoffrey ? Es kommt eh niemand, der mich nicht schon jahrelang kennt. Warum einen falschen Eindruck erwecken wollen, wenn jeder weiß, daß es nur Schein ist ? Das gemeine Volk will keinen Gaukler oder Schausteller sehen, sondern den Kaiser wie er wirklich ist. Das Land ist heimgesucht von Krieg und Pest, von Neid, Mißgunst und Intrigen. Lügen und nicht gehaltene Versprechen von einstigen Edelmännern sind an der Tagesordnung. Das gesprochene Wort ist nicht mal mehr die Luft wert, die der Redner dabei verbraucht. Warum also, frage ich Euch, warum sollte ich versuchen, dem Volk die Realität zu verheimlichen ?"
Wortlos und ob der Wahrheit sichtlich betroffen verläßt Sir Geoffrey den Raum.
Wenig später beginnt die Krönungszeremonie und Drunken Nightmare wird zum fünften und definitiv letzten Male zum Herrscher über das gesamte Land auserkoren ...


Zurück zur Startseite