Kaiser Nokatemius von Pfaffenberg













Punkte der Stadt:
4488
Stadtgründung:
4.Jun.2001
Krönung:
28.Jun.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 12 )
Holz auf 17
(von 11 )
Stein auf 4
(von 7 )
Rede zur Krönung:
Ein verregneter Abend in Pfaffenberg. Während die Bewohner in die umliegenden Weltstädte evakuiert werden, lässt der Verwalter der Stadt die Schatzkammern und Rohstoffkammern leeren und einen Teil der Gebäude niederbrennen. Auch dort wo einst die Manufaktur stand, soll nun die Natur zurückkehren. Aufgeforstete Wälder sollen dem größten Bündnis dieses Landes, der Legio Custodis, ein weiteres Denkmal setzen.

Der kaiserliche Thron - für eine einzige Nacht im Palast aufgebaut - wird verwaist bleiben. Der Stadtvater, Nokatemius von Rostock, befindet sich auf einer langen Reise. Ob er je zurückkehren wird, weiß niemand.

Ein Wink des Hüters setzt die Truppen in Marsch in Richtung des Stadttores. Ein kurzer Blick zurück auf den einsamen Palast und die endgültige Gewißheit das eine weitere Stadt in Kürze nur noch Geschichte sein wird...


Zurück zur Startseite