Kaiser Tenno von Halle













Punkte der Stadt:
4517
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
17.Dec.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 10 )
Holz auf 17
(von 10 )
Stein auf 9
(von 10 )
Homepage
Rede zur Krönung:
Der Zeremonienmeister schreitet mit schnellen Schritten zum Balkon des Palastes zu Halle, in
dessen Front sich schon eine Unzahl von Menschen versammelt haben. Viele von ihnen haben eine lange Reise hinter sich, um dem neuen Tenno aus Halle ihre Ehre zu erweisen. Am Balkon
angelangt ruft der Zeremonienmeister den wartenden Massen zu:

"Knieet nieder vor dem neuen Tenno des Stadtvaterlandes!"

Nach diesen Worten erscheint der neue Tenno, eingehüllt in ein prachtvolles Gewand, etwas gelangweilt von der sijbentägigen Krönungszermonie, auf dem Balkon. Mit einer Handbewegung bedeutet er den Bürgern sich zu erheben, atmet nochmal kräftig durch und setzt zu seiner Krönungsrede an:

"Mit dem heutigen Tag habe ich es nach langen Jahren endlich geschafft an der Spitze des
großen und weiten Stadtvaterlandes zu stehen. Es erfüllt mich mit unendlichem Stolz heute hier oben vor Euch auf dem Balkon meines Palastes zu stehen und Euch diese prachtvolle Kaiserkrone" er zeigt auf die in der Sonne funkelnde Krone, "zu präsentieren. Nichteinmal meine ärgsten Feinde konnten meine Krönung unterbinden, obwohl sie Anlass genug gehabt hätten." Eingedenk der vielen von Samuraikriegern aus Halle zerstörten Bauwerke, unter denen sich auch diverse Weltwunder befanden, kann er sich ein Grinsen nicht mehr verkneifen.

"Ich möchte mich bei meinen treuesten Samuraikämpfern aus Halle bedanken, ihr habt hervorragende Leistungen sowohl auf dem Schlachtfeld in der Ferne als auch bei der Verteidigung der Stadt erbracht. Ich möchte Euch meine Ehre erweisen" er verbeugt sich in Richtung der Truppen.

"Desweiteren möchte ich mich bei meinen Bürgern und Provinzen bedanken, denn ohne Eure immense Tatkraft wäre Halle niemals zu einer solch gedeihenden und blühenden Stadt empor gestiegen. Ebenso habt ihr unter größten Strapazen die Truppen in jedem Krieg unterstützt und es sogar fertig gebracht, zwei wunderschöne Weltwunder in dieser Stadt zu erbauen. Ich danke Euch!" Er verbeugt sich in Richtung Bürger.

"Seit anderthalb Jahren stehe ich nun an der Spitze der stolzen Samurai und habe das Amt des Shogun inne. Es war zwar nicht immer einfach, die Geschicke und das Wohl der Samurai zu lenken beziehungsweise sich um sie zu kümmern. Aber schließlich hat man auch indirekt die feindlichen Bündnisse gesteuert" ein zweitesmal keimt ein unverhohlenes Grinsen auf. "Den tapferen Mitstreitern aus dem Bund der Samurai gilt ebenfalls mein Dank. Ihr wart mir stets treu ergeben" er verbeugt sich abermals.

"Für das Geleistete möchte ich mich mit einem x Tage dauerenden Festbankett, bei dem es sicher nicht an Sake, Geishas und Gesang fehlen soll, revanchieren. Um Euch aber nicht weiter warten zu lassen, schließe ich mit den Worten:

LANG LEBE DIE KAISERSTADT HALLE!"

Unter der zujubelnden Festgemeinde, zieht sich der amtierende Kaiser in seinen Palast zurück, um sich für die anstehenden Festlickeiten herzurichten. Hiernach begibt er sich unter das gemeine Volk, um mit ihnen einen drauf zu machen. Kampai (Prost)!!!
_______________________________________________________________________

Nun ja, jetzt möchte ich meine Krönungsrede auch noch nutzen, um ein paar nicht-RPG-Worte an Euch zu richten.

Stadtvater war für mich ein sehr schönes und spannendes Spiel. Trotz anderweitig gespielten
Online-Games konnte mich keines solange fesseln wie Stadtvater. Denn nicht umsonst bin ich
schon seit 2 Jahren mit von der Partie. Mann oh Mann, 2 Jahre ist echt 'ne Menge Zeit. Dass ich
hier solange "ausgehalten" habe, liegt zum einen an dem tollen Bündnisleben/SV-Geschehnissen
und zum anderen am Chat.

Ja ja, der Chat. Unzählbare Stunden habe ich in den Channels #stadtvater und #sam verbracht, nette Leute kennengelernt, Bündnispolitik betrieben, Angriffe ausgeheckt, langwierige
Verhandlungen geführt, geidelt u.v.m. Der Chat mit seinen vielen Facetten ist einfach das Element, welches Stadtvater so interessant gemacht hat. Es lebe der Chat!

Desweiteren war es noch cooler, bei jedem SV-Treffen zu sehen, welche "Idioten" neben mir auch noch so SV-verrückt waren. :-) Jedes Treffen war auf jeden Fall die lange Anreise wert, selbst die teilweise gefahrvollen Rückfahrten (stimmt's AvR *G*).

Was ich zu Beginn des Spiels nie gedacht hätte: durch SV meine Traumfrau zu finden. Tja, wozu Stadtvater alles in der Lage ist. SV ist schon massiv! :-)

Was mir aber völlig gegen den Strich gegangen ist war, dass einige Leute Stadtvater teilweise nicht mehr als Spiel angesehen haben, sondern als puren Ernst. Stadtvater ist für mich ein Spiel, in dem ich die Rolle des vielgehaßten und bösen Samurai übernommen habe. Mich aber dann als einen zerstörungswütigen Realo hinzustellen, fand ich total daneben!
_______________________________________________________________________

Zum Schluß der hoffentlich langen (*fg*) Krönungsrede möchte ich noch eine kleine SV-Oscar-Verleihung einbringen, womit ich einigen Leuten in den verschiedenen Kategorien danken möchte. Einen Oscar erhalten:

- Lady Calumet von Mandorla, als beste Lady (incl. Faktor X *G*)
- Ex-Atika, für das beste Casting (er brachte mich zu SV, spezial Danke)
- Newbridge, für den besten Shogun neben mir *G*
- Spielleiter, für das beste Drehbuch (Danke für das herrliche Spiel!)
- Die Samurai, als bestes Bündnis
- Newbridge, als Forumsguru
- Mangar, für den vertrauenswürdigsten SV-Spieler und Chatter
- SV-Treffen-Organisatoren, für das Ausrichten der "Chaos-Tage" (Vielen Dank!)
- SV-Treffen-Party-Crew, da durch jeden von Euch das Treffen ein irrsinniger Spaß war!
- Ber Dairas, als "Der Feind, den ich 'liebte'"
- Newbridge, als lauwarmer Getränkelieferant No. 1 ;-)
- Byzantiner, für die beste Statistenrolle
- Hanse und TKKG, für die besten Untergangsszenen seit Titanic *fg*
- Drunken Nightmare, für Hallertauer Hopfengold
- Rückersdorf, für den todesmutig eingesprungenen Rittberger am Feldmochinger See ;-)
- Ederlazi, für den besten Abgang
- Kato und Püssi, für die beste Göttinger Sex-Szene *G*
- die Österreicher, für's österreichisch reden ;-)
- Aarau, nenn mich Bill
- Mainz, für die beste Tanzeinlage
- Zikistetten, für den besten Suppen-Catering-Service *g*
- Heimat, für "The old man and the Samurai"
- Okinawa, für's Sake saufen!

Wo ein Oscar verliehen wird, ist die goldene Himbeere auch nicht weit. Ergo, hier diejenigen
die eine solche "Auszeichnung" verdienen:

- Enroth, für den Film "Der Mann der nix raffte"
- Chamelot, für sein HdV-Script
- Rückersdorf, für seine Interpretation des Taschentuchanreichers
- OTO, für die schlechteste Einmannshow
- Obermoschel, für den Film "Speed"-Chatter
- udoeeem, für's "Hoch auf den OMT"
- Server, für die Teilnahme am Film Cliff-"Hanger"
- 0:15, war entweder zu früh oder zu spät ;-)
- Kato, for himself


So, die Show ist vorbei, alle gehen in ihre Bündnisse zurück, alles ist gut.

Sayonara
Tenno Halle


Zurück zur Startseite