Kaiser Der Verwalter von Woldrad













Punkte der Stadt:
4515
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
19.Dec.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 6 )
Holz auf 9
(von 13 )
Stein auf 17
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Das Volk hat sich vor dem Palast versammelt um dem neuen Kaiser zu feiern. Die meisten wissen gar nicht, wer jetzt die Krone bekommt und starren auf den Balkon des Gebäudes, wo sich der neue Kaiser bald zeigen möge. Endlich schiebt sich der Vorhang beiseite und ein Mann, jedoch ohne Krone tritt heraus und beginnt zu sprechen: "Es ist soweit! Woldrad wird nun die neue Kaiserstadt. Es gibt aber keinen Kaiser!"
Ein Raunen geht durch das Volk und vereinzelt werden die Stimmen lauter und schreien zum Sprecher: "Wie kann das sein? Warum gibt es eine Kaiserstadt aber keinen, der den Thron besteigt?"
Der Mann am Balkon bekommt von einem Diener die Krone und hällt sie hoch. "Erst in der nächtsten Kaiserstadt wird sie wieder wem verliehen werden."
Das Volk ist noch unzufrieden. "Wer bist du denn, der du die Krone halten darfst, wenn nicht der neue Kaiser?" "Ich bin nur der Verwalter, der den letzten Schritt gesetzt hat. Nachdem sich Raoul, der Gründer dieser Stadt ohne Gruß von uns verabschiedet hat, habe ich, der ich den Stadtschlüssel besaß, das Geschick dieser Stadt in meine Hände genommen. Eine solch prächtige Stadt solle nicht verfallen und in den Abgrund der Vergessenheit geraten. Lange war diese Stadt ohne Herrscher und verwahrloste zusehens. Nun ist sie aber die Stadt mit Kaiserwürde. Sie wird es nicht lange sein, denn Andere streben der Krone zu. Aber bis es soweit ist laßt uns feiern! Trinkt und esst soviel ihr könnt. Seit ausgelassen und hört nicht eher auf zu feiern, bis daß der neue Kaiser das nächste Fest beginnt!

Prost!"




"live long and prosper"


Zurück zur Startseite