Kaiser Little Buddha II. von Nabucco













Punkte der Stadt:
4653
Stadtgründung:
17.Mar.2002
Krönung:
8.Sep.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 2
(von 2 )
Holz auf 10
(von 10 )
Stein auf 18
(von 18 )
Rede zur Krönung:
Little Buddha steht vor seinem Palast und beobachtet wie eine schier endlose Karawane von Reitern und Ochsenkarren langsam durch das südliche Tor die Stadt verlässt.

Etwas wehmütig packt auch er sein letztes Hab und Gut zusammen.

Nabucco, eine typische Zweitstadt ohne bewegende Historie, die nur einmal in ihrem fast zwieinhalbjährigen Bestehen im Mittelpunkt des Interesses stand.

Anno 2002, im Morgengrauen des 27. Mai tauchte dort zum allerersten mal in der Geschichte des Stadtvaterlandes ein seltsamer Gegenstand auf, der in den folgenden Nächten hunderte von Plünderern in die Stadt zog, die alle erfolglos versuchten dieses wundersame Artefakt an sich zu reißen.
Die besten Gelehrten des Hofstaats wurden zusammengrufen und identifizierten es als ein Buch mit Maurerwissen.
Das ganze Land begehrte danach und für weit über 2 Millionen Goldstücke wechselte es damals den Besitzer. Aus heutiger Sicht ein wahnwitziger Preis.

Von nun an war eine Sammelleidenschaft im ganzen Land geweckt, die noch bis zum heutigen Tage anhält.


Zurück zur Startseite