Kaiser Julius von Fragile













Punkte der Stadt:
4614
Stadtgründung:
24.Jun.2001
Krönung:
18.Sep.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 10 )
Holz auf 4
(von 18 )
Stein auf 9
(von 2 )
Rede zur Krönung:
I

Höret, launiges Volk!

Heute krönt die Stadt Fragile.

Dies geschieht zu Ehren des Stadtgründers

Julius,

seines Zeichens mein Bruder und mein anfänglicher Wegbegleiter im SV-Spiel.

Am 24. 6. 2001 gründete er Fragile als kleine Level-4-Stadt (was sonst), nachdem ich ihn auf dieses kleine, knuffige Browserspiel hingewiesen hatte. Zeitgleich errichtete er auch die Lagerstadt Fragmente, die es heute schon lange nicht mehr gibt, und später seine "Drittstadt" Fallen, heute im Besitz eines Albioners, der sicher noch nie etwas von meinem Bruder gehört hat.

Voll Enthusiasmus bauten wir unsere Städte um die Wette auf. Unsere Fantasie zeigte uns in prächtigen Bildern auf, welche Macht und Möglichkeiten wir als riesige Level-9- oder gar Level-10-Stadt haben würden. Unfassbar für uns, welche Ressourcenmengen man allein für den Palastbau benötigte. Wir bastelten kleine Excel-Tabellen und rechneten die "optimalsten" Baupläne durch, um schnell nach oben zu kommen. Auch führten wir diese netten Listen mit bösen Stadtvätern, denen wir eins aufs Dach geben wollten, sobald wir groß genug wären.

Wenn wir uns am Wochenende persönlich trafen, dann wurde ausgiebig darüber diskutiert, warum es besser wäre, erst einen Steinbruch zu bauen und dann den Wald oder umgekehrt. In dieser Phase hatte Stadtvater auf jeden Fall eine suchterregende Wirkung auf uns gehabt. Ähnlich solchen Spielen wie Anno 1602. Einzig mit dieser ominösen HdV konnten wir nicht viel anfangen. Da redeten andauernd irgendwelche uns völlig unbekannte Leute über ganz wichtige(?) Dinge. Und auch die Bündnisse waren uns suspekt. Anscheinend eine andere Welt, aber da wir uns im Schnitt nur 15 Min. pro Tag mit SV beschäftigten, konnten wir diese verwirrenden Dinge ganz bequem ignorieren.

Aber schon damals fiel mir das Imperium als Bündnis besonders auf. Sie vermittelten den "Bayern-München-Stil". Sie waren hier also die Größten und Besten - wie unsympatisch. Aber wir wollten ja nie in ein Bündnis - eh voll nervig.

Naja, später kam es dann doch anders, aber meinen Bruder musste das nicht mehr interessieren, denn bald hatte er die Lust an Stadtvater verloren. Ungefähr in Level 9. Immer häufiger habe ich ihn vertreten bis ich schließlich seine Städte vollständig übernommen habe.

Der Stadtvater von Fragile hieß bis zum Schluß Julius und heute herrscht er über das Land - für einen Tag, als ein Kaiser unter vielen. Doch um die Kaiserwürde geht es ja gar nicht mehr - vielmehr um das ordentliche Ausscheiden einer Stadt.


Train von TrainCity
im Namen und in Vertretung von

Kaiser Julius
Gründer von Fragile
Gründer von Fragmente
Gründer von Fallen

...to be continued


Zurück zur Startseite