Kaiserin Lady Calumet von Mandorla













Punkte der Stadt:
4583
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
22.Dec.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 8 )
Holz auf 17
(von 9 )
Stein auf 4
(von 13 )
Rede zur Krönung:
"Irgendwie, irgendwo, irgendwann...werde ich einmal Kaiserin sein."

Diesen Traum hatte ein kleines Mädchen mit wirrem Haar namens Calumet. Dass sie diesen Traum auch verwirklichen würde, wollte ihr zunächst natürlich niemand glauben. Doch schon nach kurzer Zeit erlangte sie die Gunst der Bürger ihres Geburtsortes Mandorla, da sie ihre Klugheit und Gewitztheit zur Genüge unter Beweis stellte. Sie wurde zur Ersten Bürgerin ernannt. Fortan verhalf sie mit ihrem Verhandlungsgeschick und ihrem Sinn für gute Geschäfte Mandorla zu Ansehen und gewinnbringendem Handel. Die Stadt wuchs und gedieh.

Zum Wohle aller Bürger und Bürgerinnen entschloss sie sich schließlich, ihre geliebte Stadt in den Schutz der BoR zu stellen, damit liederliche Räuber und Fieslinge ihnen nicht den Reichtum stehlen sollten. Leider wurde der Handel dort nicht sonderlich gefördert, was Calumet dazu brachte, auf Anraten Björn von Frechenhausens der mächtigsten Händerlergilde im Lande, der HanF, beizutreten. Hier mehrte sich dank ihres wundervollen Wegbegleiters Mangar, des Ersten Zauberers von Skara Brae, ihr Wissen über das Land, die Bündnisse und deren komplizierte Verflechtungen. Gleichzeitig wuchs der Reichtum der Stadt immer weiter, sodass Mandorla schließlich zu einer großen Hauptstadt heranwuchs.

Als dies die Bürger von dem kleinen Örtchen Falkenauel hörten, beschlossen sie, sich dem Schutze und der Verwaltung von Calumet und Mandorla zu unterstellen. Den Mitgliedern der HanF blieben die Talente von Calumet nicht verborgen, weshalb sie sie zunächst in den Stand einer Lady emporhoben und schließlich zu ihrer Präsidentin ernannten. Fortan leitete sie zusammen mit dem Parlament die Geschicke der Handelsföderation. Trotz ihrer grundsätzlichen Friedfertigkeit galt es immer wieder, Mandorla gegen die bösen Samurai und andere Spießgesellen zu verteidigen und, zum Bedauern der Bürger, in den Krieg zu ziehen. Während einer der Friedensverhandlungen mit dem östlichen Volk ergab es sich nun, dass Lady Calumet in gewisser Weise die Augen geöffnet wurden. Sie flocht enge Bande zum Oberhaupt der Samurai, musste dies jedoch lang geheimhalten, da man sie sonst der Kollaboration mit dem Feinde schuldig gesprochen hätte.

Nach einiger Zeit merkte Lady Calumet, dass die Mitglieder der HanF dem Stillstand verfielen und somit auch der Verwirklichung ihres Traumes von einer lebendigen und glänzenden Stadt den Weg verwehrten. So schloss sie sich nun mitsamt ihren Mannen dem mächtigsten und prächtigsten Bündnis des Landes, dem Imperium, an. Hier konnte sie zum großen Teil in Frieden und mit Freude ihre schöne Stadt zur Weltstadt ausbauen und auch die Liaison mit dem Obersten Shogun vertiefen. Zu ihrer größten Freude erkannten auch endlich ihre Freunde aus der HanF ihren Glaubensirrtum und die schmachvolle Seite ihrer bisherigen Verbündeten und fanden zurück in den Schoß der Weisheit. So konnte sie fortan mit ihnen an einer Seite gegen die Ungerechtigkeiten kämpfen, statt sie als Gegner zu fürchten. Mit Hilfe eines gewieften Handelskontrakts gelang es ihr schließlich, zum Wohlgefallen der Einwohner von Mandorla zwei wunderschöne Weltwunder erbauen zu lassen.

So lebte sie weiter in Frieden und Einigkeit und durfte schließlich voller Glück die Krönung ihres Liebhabers im Fernen Osten miterleben. Ihre Bürger freuten sich mit ihr, und als ein Unwürdiger sich anschickte, dem Tenno den Thron streitig zu machen, entschlossen sie sich, ihrer Lady endlich die ersehnte und verdiente Würde zuteil werden zu lassen...

... und nun steht sie hier vor euch als stolze Kaiserin, die zweite des Landes überhaupt, und hat ihren Traum in die Tat umgesetzt. Hebet hoch die Gläser, labet euch an Wein, Männern (und Frauen) und Gesängen und LASSET UNS FEIERN!

Und nun noch ein paar unvermeidliche Dankesbekundungen *G*:
Ich danke meinem Bruder Björn von Frechenhausen dafür, dass er mir dieses Spiel überhaupt gezeigt hat und sich auch Mühe gegeben hat, mich bei der Stange zu halten (zumindest am Anfang nach den ersten zerstörten Gebäuden war dies echt nötig *G*). Zumal dies auch mein erstes Online-Spiel überhaupt war und das einzige geblieben ist, welches ich bis zum Schluss durchgehalten habe.
Außerdem möchte ich, wie schon viele vor mir und hoffentlich auch noch viel nach mir, Jan dafür danken, dass er nicht nur eine so tolle Idee hatte, sondern auch den Mut und die Tatkraft, diese umzusetzen.
Ron, du bist einfach urkomisch :-) , sowohl in unserem Forum als auch auf den beiden Treffen, bei denen ich dabei war. Ich hoffe, du bleibst so frisch, unfromm, fröhlich und frei! ;-)
Daisy (du wirst es IMMER bleiben! *G*), du hast erstens ein wunderbares Gedächtnis und ein Händchen für "Goldene Tropfen" und außerdem insgesamt gesehen die meiner Meinung nach beste Einstellung zu und in Stadtvater.
Sphinx, ich hoffe, du wirst die Dritte in der Reihe der Kaiserinnen! :-) Du fehlst auf jeden Fall noch in unserem "Kreise".
Tenno Christoph von Halle, du bist und bleibst mein Traummann. Ich sage nur: Faktor X!!! ;-P

E allora? Come si dice? E BASTA! :-)


Zurück zur Startseite