Kaiser Dylan V. von Froschtown













Punkte der Stadt:
4830
Stadtgründung:
22.Aug.2002
Krönung:
20.Sep.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 3 )
Holz auf 17
(von 11 )
Stein auf 4
(von 16 )
Rede zur Krönung:
Es ist jetzt einige Tage her, als sich die Stadtväter von TrainCity und Froschtown zu dem Wettbewerb "Unsere Stadt soll schöner werden" anmeldeten.

Als Dylan von Froschtown sah, welch herrliche Gebäude in TrainCity standen, rief er seine Architekten zusammen und begann, seine zwar produktive und ertragreiche, aber recht schmucklose Stadt umzubauen. Viel Zeit blieb ihm nicht, und es war abzusehen, daß er den Wettbewerb verlieren würde.

Sollte er seine Truppen in Marsch setzen, um TrainCity zu zerstören und so zum Sieg zu gelangen?

Nein, dazu war die Hochachtung vor dem Konkurrenten zu groß.

Also schickte er Boten zu seinen Freunden Little Buddha und Pwyll, die in den Wäldern Albions so manchen Schatz angehäuft hatten, und rechtzeitig vor Ende des Wettbewerbs kehrten die Boten zurück.

Im Gepäck hatten sie Smaragde, große und prächtige Stücke, die an den Häusern von Froschtown aufgehängt wurden. Und als die Jury kam, um den Sieger zu ermitteln, gaben diese Steine den Ausschlag zugunsten von Froschtown. Auch die verzweifelten Angriffe von TrainCity und seinen Helfern kamen viel zu spät und konnten das Blatt nicht mehr wenden.

Also gilt der Dank des Kaisers den edlen Herren Pwyll und Little Buddha, die mit ihren Leihgaben die Krönung von Froschtown ermöglicht haben.

Gruß Dylan V.


Zurück zur Startseite