Kaiser Magische Gemeinschaft von Ashaneloon













Punkte der Stadt:
4387
Stadtgründung:
7.Apr.2004
Krönung:
30.Sep.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 12 )
Holz auf 17
(von 15 )
Stein auf 9
(von 3 )
Rede zur Krönung:
Lange hat es gedauert, bis der 1. Kaiser, der ehrenwerte Shogun zu Edo, und der 2. Kaiser der Ars Magica aus Wasikan einen würdigen Nachfolger finden sollte...
Nun ist es endlich soweit und der 300. Kaiser soll endlich wieder in den Reihen der Magier zu finden sein!
Langsam bewegt sich eine große Gruppe von Magiern, Novizen und ehemaligen Weggefährten auf den Balkon des Palastes zu Ashaneloon. Magier Guybrush Threepwood zu Silicon Valley wartet, bis das jubelnde Volk sich beruhigt hat und beginnt dann mit einer Ansprache:
"Hochgeschätzter Pöbel!
Kniet nieder und preiset der Erbauerin dieser wunderschönen Stadt: Prinzessin Xyhora ihres Zeichens Geliebte und bessere Hälfte unseres Schöpfers (damit ist NICHT dieser von den Schotten und Templern angebetete Götze gemeint :-) )!

Große Strapazen hat das Ashaneloonsche Volk in den letzten Monaten auf sich nehmen müssen: War Ashaneloon doch unter Prinzessin Xyhora lange ein verträumtes Dorf inmitten der großen Wälder am südlichsten Fuße des großen Gebirges. Als die Stadtgeschicke jedoch in die Hände der Magier gelegt wurden, wurde schnell ein Plan geschmiedet, dieses Dorf in Rekordzeit zu Weltruhm zu führen und der Prinzessin ein ewig währendes Denkmal zu setzen: Die heutige Kaiserkrönung.

Ein Magier allein konnte dieses mächtige Vorhaben jedoch nicht bewerkstelligen. So wurde zum einjährigen Jubiläum beschlossen, dass eine Stiftung ins Leben gerufen wird, die der Finanzierung des großen Plans dienen sollte. Die Stiftung fand schnell großen Anklang unter den Magiern und so kam es, dass sich die MAGISCHE GEMEINSCHAFT zum Bau der Kaiserkrönung in Ashaneloon aus den edlen Spendern bildete. Namentlich waren diese:
===================================================================
Magier Anton zu Karl-Marx-Stadt
Magier Falcon der Stolze zu JeSa Town
Magier Lord Einstein der Kämpfer zu Hanniworld
Magier Marvolo zu Auckland
Magier Khabarakh zu Myrkr
Magier Norbi zu Goldcity
Magierin Olympe zu Deeperground
Magier Rhoadian zu Aschaffenburg
Magier Guybrush Threepwood zu Silicon Valley
Magier Stonie zu New Stoneshire (R.I.P.)
Magierin Tessa zu Djahi
Magier Troll zu Graveyard
Novize Chris zu Alabastia
Miss Marple zu Paddington.
Muengi zu MONACO
Sowie das Ehrenmitglied Magier Furorblut zu Jasminstadt aufgenommen als Co-Autor an der Rede
===================================================================
Ein Dank gebührt auch dem gerade wieder auferstanden Ehren-Magier Sven zu Allmacht, der nicht nur den Schirmherr dieser Stiftung überhaupt erst in dieses Land brachte, sondern dem noch jungen Bunde der Magier immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Nun vergesst den Krieg um euch und feiert dieses leuchtende Denkmal zu Ehren der Ars Magica, Prinzessin Xyhora und unserem ehemaligen Mitglied und Weggefährten Stonie, der leider schon viel zu früh das Zeitliche segnen musste..."

Gez. Die Kaiserliche Gemeinschaft der Ars Magica


Zurück zur Startseite