Kaiser Hüter der Pforte V. von Bentwisch













Punkte der Stadt:
4565
Stadtgründung:
3.Nov.2001
Krönung:
2.Oct.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 7 )
Holz auf 4
(von 15 )
Stein auf 17
(von 8 )
Rede zur Krönung:
Ein sonniger Morgen im ganzen Lande. Der Hüter von Höllenpforte schnarcht friedlich und allein in seinem überdimensionierten Nachtlager. Die Vöglein zwitschern und in der Entfernung ist das Krähen eines stattlichen Hahns zu vernehmen. Doch diese Idylle wird jäh gestört...

Diener: Oh Herr, wachet auf, heut ist ein besonderer Tag!!

Hüter: *grunz* *gäääähnn*

Diener: *ratlos*

Hüter: Jaja, sofort... Was gibt es denn unwürdiger Narr?

Diener: Eine Krönung oh Herr. Eine Eurer Städte wird für euch abermals die Kaiserwürde in Empfang nehmen. Doch nicht irgendeine Stadt. Es ist eure Heimatstadt oh Herr.

Hüter: Dieses lausige Dorf wird gekrönt?

Diener: *verwirrt*

Hüter: Der Bewohner größter Stolz ist diese ausländische Bullettenbraterei mit dem großen "M". Welch Verschwendung von Steuergeldern dort eine Krönung in Auftrag zu geben.

Diener: Aber...

Hüter: Ich weiß, warum sage ich es Euch überhaupt. Euch trifft ja keine Schuld. Obwohl... *brüllt* WACHE!! Ergreift diesen nichtsnutzigen Diener und lasst ihn auf dem Marktplatz von Bentwisch hinrichten.

Wache: Jawohl, mein Herrscher.

Hüter: Wenigstens ein Höhepunkt am heutigen Tag. Und endlich ein Grund doch noch nach Bentwisch zu reisen und diesen ganzen Krönungsschnickschnack auf mich zu nehmen.

Diener: *schreit* NEIN, ich habe doch nichts getan... *wimmern*

Die Schreie des Dieners verstummen langsam, während der Hüter sich wieder zurück auf seinem Himmelbett Platz nimmt. Ein oder zwei Stunden kann er sich noch gönnen...

======================

Eine selten dämliche Rede, ich weiß. Wartet erstmal auf die nächsten ;-)


Zurück zur Startseite