Kaiser Eusebius Wallenstein von Finsterwalde













Punkte der Stadt:
4549
Stadtgründung:
2.May.2000
Krönung:
14.May.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 10 )
Holz auf 9
(von 11 )
Stein auf 4
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Liebe Stadtväter,

Finsterwalde wurde am 02.05.2000 als 1099. Gründung (also recht spät ) in die mittelalterliche Welt der Städte aufgenommen. Nachdem ich die steinige Zeit des 4. Levels hinter mich gebracht hatte, wurde ich auch schon mit der UNION vertraut gemacht, welcher ich bis zum letzten Tag treu geblieben bin. Zu Verdanken habe ich vieles meinem Freund und Mentor KIA von Lorden. Er wies mich in Spielgeschehen ein und besorgte mir auch meinen ersten grossen Handelspartner - "GoldenCity" (der leider heute nicht mehr unter uns weilt). So handelte ich fleissig und wurde mächtiger und nahm an Größe zu. Als ich meine ersten Militäreinheiten postierte, passierte ein tragisches Unglück. Ich erhielt vom Bündnis den Auftrag Gomorra (damals Imp) anzugreifen [am 20.06.00], welches ich aus Loyalität gerne übernahm. Viele werden die Krise auch noch kennen, die daraufhin folgte. Für meine Stadt bedeutete das die Sperrung über 2 lange Wochen. Ich hatte schon fast den Mut zum Spiel verloren, da ereile mich die Nachricht der Freischaltung. Nun ging es erst richtig los - mein Ziel: unter den ersten 10 Städten zu sein. Meine schnelle Krönung verdanke ich vor allem den zuverlässigen Handelspartnern der UNION (vor allem Italiki, Hooth, Eriksfjord und meinem letzten treuer Handelspartner Bischofswerda, aber auch vielen anderen UNIONlern). Aber es war mir auch stets ein Vergnügen mit ausserbündischen Städten zu handeln und in Aktion zu treten. Ansonsten war Finsterwalde immer eine friedliche Stadt, welche sich auch beim Posten in der HdV tunlichst zurückhielt, dennoch ein fleissiger Leser derselbigen war. Ich konnte in der langen Zeit viele unterschiedliche Charaktere kennenlernen und Freunde gewinnen. Das Spiel hat es mir wirklich angetan - aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Jetzt werde ich meine Zeit als 6. (6 gefällt mir *g*) Kaiser geniessen und neuen Zeiten entgegensehen.

Euer
Eusebius Wallenstein von Finsterwalde
Treuer UNIONler bis zum letzten Tag


Zurück zur Startseite