Kaiser Kocher von Kocheria













Punkte der Stadt:
4522
Stadtgründung:
21.Sep.2001
Krönung:
13.Oct.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 5 )
Holz auf 4
(von 17 )
Stein auf 9
(von 8 )
Rede zur Krönung:
Klerus, Adlige, niederes Volk,

Wir, Kocher von Kocheria, im Besitz der königlichen Insignien insbesondere der Kaiserlichen Krone, haben beschlossen, den stadtvaterländischen Thron gemäss traditionaler Herrschaft zu besteigen. Unsere Worte setzen Recht. Unser Handeln verwaltet das Land durch Umsetzung des Rechtsspruches. Unser Wissen scheidet Recht von Unrecht. Wir sind der Souverän.

Wir, Philippe I., von Gottes Gnaden, vom Stadtvaterland Kaiser, von Kocheria, Bern und Zürich König, Verteidiger des Glaubens. 304. Kaiser der neuen Zeitrechnung. Ehemals Mitglied des Imperiums. Ehemals Mitglied der Wikinger. Ehemals Mitglied der Legio Custodis.

Volk von Stadtvater,

Ein Regent von Gerechtigkeit und Weitsicht wollen Wir sein. Der Ärmsten Not zu lindern und den Geknechteten Freiheit zu bringen soll Uns Pflicht sein. Den Handel innerhalb des Stadtvaterlandes soll durch den allumfassenden Frieden gestärkt werden und allen zum Wohl gereichen. Der Warenaustausch mit dem Ausland, durch sichere Grenzen geschützt, wird durch weise Preise uns vor Knappheit schützen.

Diese Ziele werden wir mit vereinten Kräften errreichen. Gegenseitige Hilfe und Unterstüzung sind unumgänglich. So gilt Unser Dank allen, die Uns auf dem Weg an die Spitze des Stadtvaterlandes unterstützt haben, besonders Unserem ersten Handelspartner, dem ehemaligen Stadtvater Lancelot von Stonehenge, und Unserem jetzigen, den Stadtvater Archaniol von Aarau. Vielen könnten Wir danken, wie den Stadtvätern von Endor oder Lauf oder vielen anderen ehemaligen Bündnisgenossen, aber auch Gott, dem Allmächtigen, Schöpfer des Stadtvaterlandes.

Im Wissen um die Vergänglichkeit und Unser Alter, haben Wir beschlossen, sollten Wir dereinst, so Gott will, Unseren Kaisertitel an den Nachfolger weitergeben, werden Wir zugleich die Königskrone sämtlicher Ländereien abgeben und deren Reichtümer nach Unserem Gutdünken verteilen.

Volk von Stadtvater,

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge scheiden Wir aus dieser Welt. Wir wünschen euch ewige Glückseligkeit.

Wir, Philippe I., von Gottes Gnaden, vom Stadtvaterland Kaiser, von Kocheria, Bern und Zürich König, Verteidiger des Glaubens.


Zurück zur Startseite