Kaiser DonBrasel von Barmer Burg













Punkte der Stadt:
4627
Stadtgründung:
1.Apr.2003
Krönung:
21.Oct.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 13
(von 8 )
Holz auf 8
(von 11 )
Stein auf 9
(von 11 )
Rede zur Krönung:
...fiuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUU...
...uuuaaaaaaaAAAAAHHHHHHHH!!!...

*RUMMS*

Leicht benommen durch den Aufprall und moderat desorientiert stand DonBrasel auf und blickte sich blinzelnd um. Erkenntnis flackerte in seinen Augen auf...

"Verdammt nein, nicht SCHON wieder! Hier war ich doch schon einmal ..."

Wieder einmal hatte das sprunghafte Universum oder eine sadistische Macht darin beschlossen ihn in seine alte Existenz zu katapultieren. Eben noch im in seinem Harem in einer fernen Welt und Herr und Gebieter über die anmutigsten Schönheiten des Landes, stand er jetzt im Hof eines heruntergekommenen Gemäuers, allein, mittellos ... und wieder einmal in einem Körper, der gewisse anatomische Differenzen zu seinem bisherigen aufwies. DonBrasel blickte an sich herunter ...

"Mhhhh, ein Kaiser, interessant..."


...fiuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUU...

"fiuuuu?"

DonBrasel blickte nach oben, zur Quelle des anschwellenden Pfeifens... und wurde schneeweiß um die kaiserliche Nase. Er wirbelte herum und begann zeitlupenartige Ausweichmanöver um die größer werdenden Schatten auf dem Boden zu vollführen. Krachend schlugen hinter, vor, links und rechts von ihm Gold, Metall und Söldner ein, begleitet von infernalischem Pfeifen und menschlichen Panikschreien der Söldner. Ein letzter verzweifelter Satz brachte ihn unter einem Treppenvorsprung in Sicherheit. Keuchend und fluchend lehnte er sich an die Mauer...

"Notiz an mich selbst: SCHEISS Transfereinstellung!!!!!!"

Der 'Regen' ebbte langsam ab, ein letzter Panik erfüllter Schrei schwoll an, und Sekunden später schlug Sharif, der treue Haremsdiener direkt vor den Füßen DonBrasel's auf.

"Hallo Sharif"

"Seid gegrüsst, mein Herr! Ist es wieder mal soweit?"

"Es scheint so Sharif, jedenfalls ist das hier kein Mohndelirium, die Farben sind zu matt"

...fiuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUU...

Kaiser und Diener blickten sich fragend in die Augen. Beide Blicke wanderten wieder gen Himmel

Im Chor: "OCH NÖÖÖÖÖ!!!!"

Sharif hechtete zu DonBrasel unter den Vorsprung. Beide hielten sich zitternd aneinander fest und harrten der Dinge die da schnell und schwer von oben nahten. Etwas Großes und Massives schlug keine 10 Meter entfernt in den Boden ein und begrub 2 in Panik erstarrter Söldner unter sich

*KA----WUMMMMMMMMMMMMMM*

Als der Staub sich legte entpuppte sich dieses Etwas als ein massiv goldener Sessel, der jedoch nicht verleugnen konnte, bereits an vielen anderen Orten gewesen zu sein.

DonBrasel und Sharif blickten dümmlich zu dem heruntergekommenen Sitzmöbel herüber.

"Sharif, Erklärung?"

„Nun, mein Herr, Ihr selbst habt entschieden, diesen Palast, die ganze Stadt und das Land zu verlassen, nachdem sich das Bündnis, in dem Ihr groß geworden seid und das Euch ein Leben in Wohlstand garantiert hat, von einem Tag auf den anderen nicht mehr existierte.
Offenbar hat das Volk jedoch entschieden, Euch, bevor alles unter Staub begraben ist, hier erst mit einer Krone endgültig zu entlassen.“

Eine Krönung? Und das auf seine alten Tage? So etwas hatte er doch noch nie gemacht.

*KLONGGGGGG*

DonBrasel sank wieder zusammen, nachdem er versucht hatte aufzustehen, und seinen Schädel mit voller Wucht gegen die Treppe gerammt hatte, unter der er soeben Schutz gesucht hatte.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Nass bis auf die Knochen wachte DonBrasel wieder auf und blickte in den Eimer, den Sharif soeben über dem kaiserlichen Haupt entleeren wollte, nachdem die erste Fuhre Wasser nicht den gewünschten Erfolg erzielt hatte. Zu spät ...

„Sharif!?! Bring diesen "Stuhl" in den Palast. Sorg dafür, dass das Altmetall verscheuert wird und sag Fatima III, sie möge mir ein warmes Bad einlassen!“

„Mein Herr, Fatima ist aber ...“

„Schnickschnack – keine lästigen Details bitte ....“

Einige Zeit später – Sharif hatte die Söldner in Putzkolonnen umfunktioniert, um die Spinnweben im Palast entfernen zu lassen, ließ sich ein frisch gebadeter, wenn gleich etwas unentspannt wirkender DonBrasel wenig majestätisch in den frisch polierten Thron sinken.

„Sharif! – Wo sind meine Kissen? Und bring mir meine Pfeife!“

Sharif dackelte augenrollend herbei. „Herr, Ihr seht doch, es ist kaum noch ein Gegenstand in diesem Palast vorhanden“

„Auch mein L9er Pokal ist verschunden!“

Sharif trat näher, um den Puls seines Herrn zu fühlen. „Ihr seid nie über die Vorrunde hinausgekommen, mein Trainer ...“

Der Frischgekrönte hüstelte verlegen.

„Nun gut – wie lange muss ich hier bleiben?

„Einen Tag nur, mein Herr“

Die Erleichterung in DonBrasel’s Augen war unschwer zu übersehen.

„Wohlan Sharif, dann lass uns mal eine Runde regieren!
Wo sind meine Handelspartner, denen wir so viel zu verdanken haben?“

„Wir haben keine Handelpartner mehr.“

„Was ist mit diesem wortgewaltigen Sir Jokie?“

„Er hat vor langer Zeit das Land verlassen, um sich einer Truppe anzuschließen, die Lederkugeln durch die Gegend kickt“ Ihr selbst habt das auch einmal versucht ....“

„Und der großzügige Schotte? Ziph von Ziphania?“

„Auch er weilt nicht mehr in diesen Landen ... man munkelt, dass die Schwiegermutter ....“

„Pah – nur eine? Weichei!“ DonBrasel wechselte schnell das leidige Thema.
„Und unser ehemaliger LC-Spion aus der Alpenrepublik, der auch mit Langmut auf ausbleibende Rohstofflieferungen reagiert hat?“

„Erdberg? Ihr habt ihn sitzen lassen, wie die ganze Stadt hier.“

DonBrasel versuchte sich mühsam an die alten Zeiten zu erinnern.

„Sag – Sharif – da war doch dieser quirlige Mönch, der sich der Faule genannt hat und uns zu Anfang mit Starthilfen und vieln guten Ratschlägen versorgt hat. Was ist aus ihm geworden?“

„Der hat jetzt Kokosnüsse ...“

„Nichts gewohnt, diese jungen Burschen“, dachte DonBrasel bei sich, wagte aber nicht, das auszusprechen.

"Notiz an mich selbst: Dringend mal mit dem Bischof reden!!!!!!"

Langsam, auch ohne an seiner heiß geliebten Pfeife nuckeln zu können, wurden die Bilder vor seinem geistigen Auge bunter.

„Ist die Bank in Las Vegas mittlerweile gesprengt worden?“

„Nein, mein Herr, aber es werden noch immer dort Wetten angenommen!“

„Jetzt, wo es die LC nicht mehr gibt, was ist aus den vielen Bündnisgenossen - und den Genossinen geworden?

Sharif runzelte die Stirn, sollten da etwa auch neue Vokabeln mit vom Himmel gefallen sein?

„Mein Herr“ antwortete er „wir sind nur einen Tag hier – es sind so viele interessante Geschichten, doch die Zeit reicht nicht, sie hier alle einzeln zu erzählen. Einige haben sich erleuchten lassen, andere sind dem Mondschnaps verfallen, manche haben das Land verlassen, und viele irren einfach so durch die Lande. Man munkelt, einer sei jetzt gar beim Imperium“.

„Beim Imperium?“ Ein Schaudern durchzog für kurze Zeit den frisch gebackenen Kaiser. Der gehört doch verjagt – und sei es nach Südamerika!“

Beherzt trat Sharif gegen DonBrasels frisch gebadetes Schienbein, um ihn zurück in die Gegenwart zu holen.

„Ähm ja“, stammelte der, und dann mit fester Stimmer:

„Wohlan, Sharif, verbreite die Depesche, ich möchte sie hier alle sehen. Ein großes Fest soll heute Abend stattfinden! Ich möchte alle noch einmal versammeln, auch wenn hier und jetzt die Zeit dazu fehlt, sie einzeln zu erwähnen!“

Seine Augen glitzerten bedenklich. Lag das an der zugigen Luft in den Gemäuern?

„Sorg für Speis und Trank – wieso habe ich noch nie Mondschnaps gereicht bekommen – und ein lustiges Feuerwerk möge organisiert sein!
Lass uns in Erinnerungen schwelgen, nicht nur meine lieben EX-LCler, das ganze Land sei eingeladen, hier nochmals Stimmung in die Bude zu kriegen!

Doch bevor Deine Sandalen in Schwingung kommen, verrat mir noch eines: „Wird das unser letzter Besuch in diesem Lande sein?“

„Nun mein Herr es gibt da noch ein paar Ländereien, die Ihr zu verwalten hättet. Nur diese Stadt werdet Ihr ab morgen nicht mehr bezahlen -äh- betreten brauchen.“

Sharif vollführte eine linkische Verbeugung und entschwand.

DonBrasel hingegen machte sich auf, ein Bett zu suchen, in dem er wohl die nächsten Stunden alleine verbringen musste.

Sollte er also noch einmal in dieses Land zurückkehren? Was soll aus all seinen Frauen werden?
So viele Städte besaß er nun auch nicht!

"Notiz an mich selbst: Endlich OP für Sharif klarmachen - soll den Mönch gleich mitnehmen!!!!!!"

Visionen überkamen ihn. "Wird man sich in fernen Zeiten noch an eine Burg in Barmen erinnern?
Könnte man nicht ein Gefährt, dass an stählernen Schienen hängt, über den Fluss fahren lassen?
Mit Elefanten als Passagieren?

Was hab ich gestern bloß zu mir genommen?“


Zurück zur Startseite