Kaiser Münghörnchen von PESCH













Punkte der Stadt:
4582
Stadtgründung:
6.Jan.2002
Krönung:
17.Dec.2004
Amtshandlungen:
Metall auf 7
(von 10 )
Holz auf 13
(von 12 )
Stein auf 10
(von 8 )
Rede zur Krönung:
Hiho...!

Nachdem ich nun den Gral endlich gefunden habe und unserem Schatzmeister überstellen konnte, kann ich meiner Stadt mit ruhiger Gewissheit ein ehrwürdiges Ende bieten. Es war eine wunderschöne und aufregende Suche. Auch wenn sich hier und da der ein oder andere etwas missverstanden fühlte, wenn man freundlich um eine Hausdurchsuchung bat, so kann ich doch allen für Ihre Unterstützung danken.

Es ist ja leider nicht so einfach, wenn man von Gott persönlich einen heiligen Auftrag erhält und fortan an dessen Ausführung gehindert wird. Anfangs dachte man, der Gral sei unter einem schlafenden Ritter des blauen Banners liegen geblieben und dort verstaubt, dem war nicht so... Weitere Nachforschungen ließen darauf schließen, dass sich die Kelten des Grals bemächtigt hätten, um diesen für ihre Zeremonien und Bräuche nahe der Stonehenge zu missbrauchen, aber hier stießen wir auf taube Ohren und faule Drachen... Unser letzter Weg führte uns noch mal quer durch das Land, jeder suchte an einem anderen Ort... auch bei diesem Unterfangen wurde uns Hilfe verweigert, teils wegen fehlendem Interesse, teils wegen Intoleranz und andere liefen einfach weg...

Als ich die Suche fast aufgegeben hatte, stieß ich auf einen letzten Hinweis, der mich aufhorchen ließ: „Folge deinem Herzen, und du findest nach der Lösung...“

Gut, ich also rauf auf´s Pferd, raus aus dem Burghof und ab zu meiner Frau! Auf dem Weg dorthin stach ich dem Ritter vom Nie in´s Knie, den Franzosen erwürgte ich mit Froschschenkeln und afrikanische Schwalben sind dank mir nun ausgestorben....

Nun hoffe ich noch, ihr könnt mein Handeln verstehen und erweist meiner Stadt die letzte, ihr gebührende Ehre!
Auf dass die Feier niemals ende und das Bier ewig währe!

Danksagungen an alle, die mit mir auf der Suche waren und mich auch übergreifend zu den Nüssen unterstützt haben!

Es leben die Ritter der Kokusnuss!

Euer Kaiserhörnchen


Zurück zur Startseite