Kaiser Kriegsgott Ares von Nottingham Castle













Punkte der Stadt:
4577
Stadtgründung:
17.Sep.2002
Krönung:
5.Mar.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 10
(von 10 )
Holz auf 13
(von 9 )
Stein auf 7
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Endlich! Es ist vollbracht!

Der Eispanzer, der sich seit langer Zeit über das SV-Land gelegt hat, ist gebrochen. Die Erstarrung, die durch die lange doppelte Schreckensherrschaft der Kelten das Land lähmte, ist durch die Beharrlichkeit der spartanischen Byzantiner besiegt. Des Todes Klauen können das Land nicht länger in der Gruft der Untätigkeit halten.

Das Land wird nun auftauen, da die Sonne ihre wärmenden Strahlen zur Erde sendet, der Frühling mag kommen, die Vöglein bauen ihr Nest, die Bäume schlagen aus, die Blumen blühen und der Jüngling blickt verstohlen der Anmut der Jungfrau hinterher - das Leben erwacht wieder, die Ordnung, die Gott der Herr für die Erde erlassen hat, wird wieder in Kraft gesetzt, die Macht des bitteren Todeswinters ist gebrochen. Und: Die Preise kommen endlich wieder in Bewegung, die Wirtschaft wird neu angeheizt.

Der Kriegsgott erwacht am Tag seiner Krönung bestens gelaunt in seinem Palast. "Mädels!", brüllt er, von seiner Lagerstatt aufspringend, "Los, Mädels, Miezen, Sklavinnen! Bringt den Hermelin-Krönungsmantel und die Kleinodien des Kaisers. Wir wollen dem gaffenden Volk heute mal zeigen, was byzantinische Prachtentfaltung heißt! Auf dass es mitbekomme, dass Tauwetter eingesetzt hat und ein neuer Frühling heraufdämmert."


Zurück zur Startseite