Kaiser Ansgar von Castellum Matiacorum













Punkte der Stadt:
4626
Stadtgründung:
29.Jun.2001
Krönung:
12.Mar.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 10 )
Holz auf 17
(von 10 )
Stein auf 4
(von 10 )
Rede zur Krönung:
-------
History
-------
Irgendwann, vor langer Zeit, beschloß ein SV Spieler aus dem hohen NORDEen sich um seine angekündigte Nachkommenschaft zu kümmeRn. Um Zeit und Ausbildung für den Nachwuchs zu sichern, trennte er sich von seinen SV Gütern. Diese Stadt hier erwarb nachtsonne, incl. Ruinen.

Es wurde auf- und umgebaut. Hier und da ein kleines Schamützel. Ansonsten war es recht ruhig und friedlich unter der Herrschaft von Prinzessin Cäcilie.

Es tauchte Ritter Ansgar auf:
Links, zwo, drei, vier.....
Mit seiner Festwache sorgte er für Ruhe, Ordnung und für den Schutz von Papst Mike.

-------------------
Bausatz Thronsessel
-------------------

Dann flatterte ein Steuerbescheid ins Haus. Die Bürger, müde der vielen Arbeit und tragen des langen Stadtnamens, zeigten mit dem Daumen nach unten.
Verwalterin nachtsonne verstand und schaute sich nach einem günstigen Thronsessel um.

Ein nettes Angebot Marke Thronsesselbausatz wurde geprüft und für gut befunden. Man machte sich mit vereinten Kräften an den Aufbau. Doch erwies sich das ganze bald als recht instabil. Ritter Ansgar prüfte den schon halb zusammengebauten Sessel: Das Ding hält nicht mal meinen A**** aus.

Der Krempel wurde auf dem Sondermüll entsorgt. Jedenfalls das, was davon noch übrig war.

Mit Sorgenfalten auf der Stirn nahm man die Mahnungen des Steuereintreibers entgegen.
Hilft nix, sprach nachtsonne und bestellte erneut einen Bausatz Thronsessel.

----------
2. Bausatz
----------

Anfangs schien dieser Zusammenbau einfacher. Doch irgendwie störte der Stil den gerade herrschenden Kaiser. Immer wieder entsendete er Truppen, um den Möbelschreinern und Goldschmieden ins Wort zu fallen.
Dabei wurden einige Wachen und Ritter, welche sich zwischen die Streithähne stellen wollten, einfach geköpft.

Doch Ansgar behielt seinen kühlen Kopf. Er befahl, den mittlerweile schon halb zusammengebauten Sessel in eine geheime Ecke zu stellen, so das die entsendeten kaiserlichen Truppen ihn nicht finden würden.

Und siehe da: Planlos sprangen sie durch die Dunkelheit und fanden ihn nicht mehr.

-------------
Es ist soweit
-------------

Die Sonne ging gerade auf, da wurde Ansgar von lauten, erstaunten Ausrufen geweckt.

"Was ist denn jetzt schon wieder?" ruft er von seinem Schlafgemachfenster hinunter.

Die Bürger zeigen mit roten Wangen und leuchtenden Augen zum herbeigebrachten Thron.

Ansgar guckt, guckt nochmal und verstand: Dieser Bausatz erwies sich nicht nur stabiler als sein Vorgänger. Nein, es war einer aus der Serie Extra Large!

nachtsonne, auch von den lauten Rufen herbeigelockt, stellt sich auf ein Faß: MONDSCHNAPS FÜR ALLE!!!!!!!!!

Und sind sie nicht gestorben, saufen sie noch heute!

................................................................
Diese Krönung sei Papst Schakal gewidmet. Never ending RPG. THX!
................................................................


Zurück zur Startseite