Kaiser Angus Og von Frauenstadt













Punkte der Stadt:
4642
Stadtgründung:
10.May.2002
Krönung:
3.Apr.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 9 )
Holz auf 4
(von 13 )
Stein auf 17
(von 8 )
Rede zur Krönung:
Diese Krönung sei Dylan und Little Buddha gewidmet. Zweimal schon verschob ich die Krönung von Frauenstadt, weil sie mich an eine sehr lustige Zeit erinnerte. Doch nun soll sie die gebührende Ehre erhalten.

Mein Dank gilt auch Papa Fuchs, der dem ganzen die Krone aufsetzt.

---------------------------

Einst stritten sich Little Buddha und Dylan, wer von ihnen beiden der Gentleman sei.

Auslöser war ein Kaufgebot von nachtsonne. Das Objekt der Begierde: Frauenstadt.
Schnell wurden sich die beiden Herren einig, das Dylan das Kaufgebot zu überbieten hat und bei Zuschlag die Stadtrechte nachtsonne erhält.

Was hätte so ein gestandenes dylanisches Mannsbild wie er auch mit einer Stadt voller Weiber gewollt??? *G*

nachtsonne begab sich sogleich nach Übergabe der Schlüssel auf die Suche. Nein, nicht nach einer Horde jungen Männern, um die Einwohnerzahl von Frauenstadt aufzustocken. Sie suchte eine Bürgermeisterin. Doch was sie fand, das war der Angus Og.

Dem Gott, dem er den Namen verdankte, machte er alle Ehre. So wuchs und gedieh die Stadt. Ihre kleine Amazonenarmee wehrte brav andere Eindringlinge ab. Und bei (seltener) Langeweile zog sie los, um nicht genug aufmerksamen mal eben in die Taschen zu greifen.

Doch auch im schönsten Paradies sind Steuern zu entrichten. Angus leitete brav wie immer den Steuerbescheid an nachtsonne weiter. Diese schüttelte dieses mal aber den Kopf.

Angus, leicht irritiert: Ja habe ich denn nicht immer meine Pflichten erfüllt? Ist Frauenstadt nicht gewachsen und erblüht???
Soll ich noch fleißiger sein? Liegt es daran?

nachtsonne winkt ab und lacht: Nein! Wo sollen denn noch weitere Nachkommen von dir leben? Und deren Nachkommen? Und wie sollen sie sich ernähren?

Und da es zwar schon wohl bekannte unzuverlässige Kräuter, aber noch nicht die Pille gab seinerzeit, beschloss nachtsonne dem Treiben ein Ende zu setzen.

"Und was wird aus mir?" fragt Angus mit hängenden Schultern.

Nun, werde erst mal Kaiser. Danach sieh zu, das du das Ergebnis deiner Produktivität hütest und erziehst.

WAAAAAAS????? Angus blickt sich suchend nach einem Halt um.
Ist das nicht die Aufgabe der Frauen????

"Tschuldigung", lächelt nachtsonne verschmitzt, "die werden anderen Ortes dringender gebraucht".

Sprachs, und ließ ein sowas von verblüfftes Mannsbild zurück.....


Zurück zur Startseite