Kaiser EdeWolf IX. von Amsterdam













Punkte der Stadt:
4562
Stadtgründung:
30.Dec.2000
Krönung:
6.Apr.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 11 )
Holz auf 17
(von 7 )
Stein auf 4
(von 12 )
Rede zur Krönung:
So höret Spartaner, Bündnislose und Pöbel aus anderen Bündnissen, was Euch
Euer Kaiser anläßlich seiner 9. Krönung zu sagen hat:

Nicht einmal einen Monat nach der 8. Krone folgt nun schon wieder die nächste.

Hat der keine anderen Hobbys, könnten böse Zugen meinen!
Meine Antwort: Doch! Aber ich krön trotzdem :-Þ

Kommen wir zum üblichen: Warum Amsterdam?

Nun, zu dieser Stadt kam ich mehr wie die Jungfrau zum Kinde. Zumindest ist sie nicht
auf meinem Mist gewachsen. Ich bekam sie einst von einem wohlbekannten Schweizer,
der leider nicht mehr spielerisch unter uns weilt, geschenkt.

Verneigen wir uns also vor dem altehrwürdigen Smoky, Center ... oder auch Center Field
(wie er auch immer genannt wurde) ... ich denke viele Wissen aus dem FF wer gemeint ist.
Wer es nicht weiß dem sei gesagt: Ätsch! Pech des Spätgeborenen :)

Auf jeden Fall bekam ich die Stadt von ihm, ich glaub sogar geschenkt .... aber die genauen
Umstände der Stadtübertragung sind mir leider entfallen. Es waren aber glaub ich auch nicht
seine eigenen. Soweit ich weiß hatte er sie von jemanden (wohlmöglich einem anderen Eid-
genossen) bekommen.

Nu is aber Schluß mit die Oranje-Stadt :)

Eine besonderen Dank noch an König Fuchs, der diese Krönung gesegnet und dessen Gastfreundschaft ich schon hin und wieder genießen durfte.
Habt Dank ehrwürdiger Papst.

Was gibts sonst noch zu sagen? Ach ja ... Froschkeks, Du Pfeife ... was war das denn?
Zwei Mit- bzw. Nachkrönende in Folge zerdeppert ... auch nicht schlecht.

So, nun aber Ende mit der Spaßgesellschaft .... ich habe fertig!

Und so ward EdeWolf IX.

Euer
EdeWolf IX.
Kaiser von Amsterdam
Geront von Sparta


Zurück zur Startseite