Kaiser Dylan VII. von Helevorn













Punkte der Stadt:
4509
Stadtgründung:
6.Jan.2004
Krönung:
13.Apr.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 16
(von 16 )
Holz auf 6
(von 6 )
Stein auf 8
(von 8 )
Rede zur Krönung:
Vor über einem Jahr beschloß ich, mit drei Städten ohne den Einsatz von Euros für SV-Gold oder Gegenstandskäufe und ohne Bündnisunterstützung ein kleines, unabhängiges Reich zu errichten.

Es wurde streng von meinen anderen Vermögenswerten getrennt aufgebaut, und beim Aufstieg in Level 6 kam der obligatorische und erwartete und deshalb langweilige Überfall von Newbridge. Mein damaliger erster und einziger Handelspartner Popeye wollte mich zum Schutz ins Pimperium holen, aber ich wollte ja bündnislos bleiben.

Übrigens Popeye: Die Handelsbeziehung zu Dir war immer spannend; mal kam kein Gold, mal kam es doppelt, mal hast Du mit Rohstoffen bezahlt, aber letztendlich hat es immer gestimmt. Du solltest Deine Züge vielleicht vor dem abendlichen Bierkonsum machen, dann klappt es bestimmt besser *g*

Dann endlich kam der Tag des ersten Krönungsversuches. Doch einige Spastikaner hatten etwas dagegen, und so griffen mich 11 Städte Spartas an und zerstörten meine Krönungsvorbereitungen, obwohl ihr KK - Kandidat noch drei Tage Bauzeit hatte.

(Ich erinnere mich noch dunkel an eine Situation, in der ich es mir erlaubte, meine damalige Krone (ich war allerdings schon Kaiser) mit zwei oder drei weiteren Städten gegen eine nachrückende Sparta-Krone zu verteidigen. Damals gab es ein großes Geschrei, es sei nicht üblich und werde auch nicht geduldet, daß außer dem amtieren Kaiser noch eine andere Stadt angreife, nur der amtierende Kaiser dürfe die Krone verteidigen. Aber bei einem kleinen Bündnislosen gelten die von Sparta gemachten Regeln offensichtlich nicht.)

Wie dem auch sei, mir war es wurscht und ich setzte einfach neu, und diesmal hatte ich mehr Glück. Und so wurde mir heute die Ehre zuteil, als Bündnisloser die Kaiserwürde zu erlangen. Zwar nur für einen Tag, aber morgen wäre die Stadt ausgelaufen und sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden. Deshalb freut mich die Krone besonders.

Gruß Caranthir von Helevorn, besser bekannt als Dylan von Rastatt




Zurück zur Startseite