Kaiser Der heilige Geist von Waynesworld













Punkte der Stadt:
4591
Stadtgründung:
8.Jan.2001
Krönung:
14.May.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 7
(von 14 )
Holz auf 10
(von 7 )
Stein auf 13
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Es ist vollbracht. Nach dem x-ten Anlauf ist es mir endlich gegönnt den Thron zu erklimen, auch wenn ich dadurch dem ehrenwerten Dark Bowman einen Strich durch die Rechnung machen muss, aber die Zeiten werden härter.

Lange Zeit hat mir diese Stadt treue Dienste erwiesen, und ich muss zugeben, den Gründer dieser Stadt kenne ich nicht wirklich. Ich trat damals mit einer Hauptstadt und einer Großstadt dem Opus Dei, dem Werkzeug Gottes, bei und der heilige Geist hängte seine Kutte an den Nagel. Nun ja, wie heißt es so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm? So kam ich denn auch zu dieser Stadt mit damals schon 2 Weltwundern und einer grandiosen Schatzkammer wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe diese Stadt in Ehren gehalten und sie hat mir auch treue Dienste erwiesen. Ich konnte bereits kurz nach Übernahme im Kriege gegen die feigen Samurai-Abtrünnigen unter dem Banner der Ronin meinen ersten Golddachtreffer landen. Nach der Auflösung des Opus Dei wurden an den Stadttoren noch diverse andere Banner angebracht. In chronologischer Reihenfolge: Wikinger, Legio Custodis, Ritter der Kokosnuss und zuletzt das Banner der Schwertbrüder. Doch hier endet nun die Geschichte der Stadt und das oftmals von schwerem Leid geplagte Volk wird entlassen...

Nun lasset uns feiern. Die obligatorischen Grüße die jetzt dann hier stehen sollten entfallen, denn es werden noch weitere Kronen folgen.

In diesem Sinne, auf eine weitere fröhliche Runde Steineschieben und gegenseitiges apathisches Beobachten. Ich werde noch eine kleine Abschiedstour mit dieser Stadt durch das Land antreten und ausgewählte Stadtväter besuchen. Betrachtet es als eine Ehre, wenn ich auch an euer Tor poche und um Einlass begehre.



Der heilige Geist von Waynesworld


Zurück zur Startseite