Kaiser Der faule Mönch von Brabak













Punkte der Stadt:
4641
Stadtgründung:
5.Oct.2001
Krönung:
19.May.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 12 )
Holz auf 9
(von 6 )
Stein auf 17
(von 12 )
Rede zur Krönung:
Es ist vollbracht, die 5. Krönung des Hauses Fasar ist vollendet und eine weitere Stadt geht in die Annalen der Geschichte ein.

Der geneigte Leser von Krönungsreden möge sich entspannt eine Tasse Kaffee bringen lassen und die Füße auf den Tisch legen, der Rest aber möge ab hier nicht mehr weiterlesen, denn ich werde ich jetzt meine Geschichte hier im Lande erzählen, von Anfang an...

Angefangen hat alles im Jahre 2001 nach Christi Geburt, als mir seine Schakalhaftigkeit von diesem Spiel erzählt hat.
Von der Neugierde gepackt habe ich mich dann doch dazu entschlossen mit 4 Städten in dieses Spiel einzusteigen. Meine 4 Städte damals waren Fasar, Bethana, Brabak und einer weiteren Lagerstadt, deren Name mir mittlerweile jedoch schon wieder entfallen ist.
Neu im Lande und anhungslos wie ich damals ward habe ich mir erstmal die verschiedenen Bündnisse angeschaut - und mich für die Bündnisse OMT und Imperium zugleich entschieden nach einem kurzen Abstecher mit jeweils 2 Städten zum OTO und zu den Byzantinern. Dumm nur, dass ich dann wohl irgendwann einmal mit der falschen Stadt die falsche Person angeschrieben habe, jedenfalls war ich die Flagge des Imperiums und die des OMT schnell wieder los.

Nach einer kurzen Zeit als Bündnisloser wechselte ich dann zum kleinen Haufen der Patrizier, die ich mit meinem heftigen Wind in den Segeln damals denke ich durchaus ein wenig belebte. Es war eine beschauliche Ruhe im Lande - kurz vor der Gründung der Wikinger. Doch als diese dann das ganze Land in den Krieg stürzten ward meine Zeit auch bei den Patriziern abgelaufen - ich war mit dem Kriegseintritt nicht einverstanden und wechselte auch ein wenig durch meinen "Ziehvater" gelenkt zum Opus Dei, dem Werkzeug Gottes, mittlerweile schon im ganzen Land ob meiner großen Klappe bekannt.
Lange Zeit diente ich dem einen Herren und focht verschiedene Krieg aus in seinem Namen, doch jede Zeit geht einmal zu Ende und so wurde das Opus Dei aufgelöst und zwei große Spieler - Püsselbüren und Merkenfritz - traten ab.

Da ich nun aber Blut geleckt hatte war die Wahl des neuen Bundes schnell klar, und an den Toren meiner Städte wurde das Banner der Wikinger gehisst. Eine gar lustige Zeit mit viel Blutvergießen und dem Ende des OMT.
Aber Anfang 2004 ging auch diesem Bunde die Luft aus und ich wechselte zur Legio Custodis, das Bündniss bei dem ich wohl den meisten wohlgefühlt habe. Ich bekleidete sogar kurz vor meinem Austritt aus der LC meinen ersten Regierungsposten, die verantwortungsvolle Aufgabe des Conquisitors (das ist der Depp, der für Neumitglieder verantwortlich ist) nachdem man mich nach laaaaangem Ringen endlich in den erlauchten Kreis der Alten Garde aufgenommen hat. Aber irgendwann kam auch hier die Zeit Abschied zu nehmen und etwas Neues zu machen - die Ritter der Kokosnuss wurden geboren, das lustigste Bündniss in dem ich bisher war. Mit einem kleinen Knall gegründet und mit einem riiieeesen Knall untergegangen, aber trotz allem lustig... ;o)

Über den Umweg der Schotten bin ich dann schließlich zu den Schwertbrüdern gekommen, die mich herzlich in ihre Mitte aufgenommen haben.

So, nun aber genug geschwatzt. Mein Mund ist auch schon ganz trocken. Die Kammerdiener mögen Wein und Bier auffahren und für Weib und Gesang sorgen, auch wenn ich nur einen Tag als Kaiser über das Land regiere.

Da ich den Spielleiter nicht zu sehr strapazieren möchte werde ich die Grüße an die verschiedenen Leute erst bei meiner nächsten Krönung niederlegen - die Krönung von Fasar, meiner Erststadt. Trotz allem aber hier an dieser Stelle ein besonderer Dank an die Päpstin für die Segnung meiner Krone.

In diesem Sinne - genießt noch ein wenig die ruhige Idylle im Lande. Nicht das aber noch wem von den alternden Spielern der Löffel vor Schreck aus der Hand fällt wenn jemand bei ihm plündernd einfällt *g*



In diesem Sinne - kaiserlicher Gruß vom faulen Mönch


Zurück zur Startseite